Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Phigo »

War doch letztens auch in einem Hollywood-Blockbuster: Audi hatte dort ein Elektroauto platziert und beim losfahren hörte der Wagen sich mehr nach Benzin-Sportwagen an. Das wurde mit sound-templates begründet, damit man eine Verbindung zu einem Sportwagen herstellen kann. :lol:
PS4 und PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Das ist doch bei den Automobilkonzernen auch nichts Neues. Bei BMW hören sich die 4-Zylinder auch wie 6-Zylinder an, weil der Sound aus den Lautsprechern kommt. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Neuer Morgen und schon so früh neue Mods. :coolnew:

Jetzt hat der CR6.90 auch seine passenden Schneidwerke. Der Drescher selber hat leider immer noch den Fehler der falschen Motorleistung. Die angegebene Werte im Shop stimmen nicht mit denen überein, die Maschine dann tatsächlich im Spiel hat. Die Maschinen liegen zwischen 421 und 457 PS.

Edit1:
Ich habe jetzt auch mal das Modhub-Team kontaktiert. Im speziellen wegen des Fehlers und auch im Allgemeinen mit dem Wunsch eine bessere Kontaktmöglichkeit zu den Moddern zu schaffen.

Edit2:
Eine interessante Neuerung zur Modvorstellung von Giants: Modhub Spotlight

Edit3 zu Edit1:
Das Thema mit den besseren Kontaktmöglichkeiten ist bereits beim Modhub-Team auf dem Tisch. Es ist aber generell ein heikle Sache, da bei der direkten Kontaktmöglichkeit zum Modder auch immer wieder die Gefahr von Spam und Nörgelei besteht. Ihr wisst ja wie toxisch die Community sein kann. Aber vielleicht habt ihr selber da ja noch kreative Vorschläge.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Charcoaler81 »

Warum nicht ne Art "Mod-Alert" machen? Bei ner Fehlermeldung kriegt der Modder einfach ne Benachrichtigung von Giants dass da ne Meldung ist. Dann ist es dem Modder überlassen darauf zu reagieren oder nicht. Direkten Kontakt zum Modder find ich zu heikel, wie TopAce888 schon sagte, kann in Spam oder sh..storm enden...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Du meinst auf Basis der Modhub-Fehlermeldungen? Eigentlich sollte es ja so sein, zumindest habe ich das mal irgendwo hier gelesen. Ich fände ja ein Ticketsystem am geeignetesten, direkt im Modhub, wo dann auch jeder sehen kann, was bereits gemeldet wurde und wie da der Status ist. Aber das muss halt auch alles mit dem Web-Interface umsetzbar sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lexion87
Posts: 33
Joined: Wed Sep 04, 2019 9:55 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lexion87 »

Und die decals verschwinden immer noch von außen, wenn man sich mit der camera ums Fahrzeug bewegt
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Das sollte doch laut Log gefixt sein. :hmm:

Edit: Jau, ist immer noch ein Problem. *thumbsdown*
Last edited by TopAce888 on Thu Jan 30, 2020 12:51 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Charcoaler81 »

TopAce888 wrote: Thu Jan 30, 2020 11:58 am Du meinst auf Basis der Modhub-Fehlermeldungen? Eigentlich sollte es ja so sein, zumindest habe ich das mal irgendwo hier gelesen. Ich fände ja ein Ticketsystem am geeignetesten, direkt im Modhub, wo dann auch jeder sehen kann, was bereits gemeldet wurde und wie da der Status ist. Aber das muss halt auch alles mit dem Web-Interface umsetzbar sein.
Ticketsystem ist auch nicht schlecht, solange es nicht ausartet vom Aufwand oder der Bearbeitungszeit her.

Allerdings bringt das auch gleich wieder ne Erwartungshaltung mit sich, "da gibts doch nen Ticket, warum tut sich da nix" kommt dann wieder von einigen...

Deswegen wär ich für "anonym" ohne Status damit kein "Druck" auf die Modder kommt.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ltl.vamp »

Ich weiß ja nicht, aber letztes/vorletztes Jahr wurde der Modder vom Giants-Team informiert, wenn man im Modhub-Bugbereich einen Bug gemeldet hatte, aber das ist anscheinend auch nicht mehr der Fall (siehe Fiat-Raupen und schwarzes Blinken der Umgebung in der Innenansicht ... Bug interessiert niemanden außer mich. Mod ist unspielbar für mich). irgendwie habe ich es allgemein aufgegeben, noch irgendwas zu melden weder im Bug- noch im Modhub-Bereich ... einfach nur traurig!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Also ich bin für mit Namensnennung, das ist schon mal eine Abschreckung, um das System nicht zum Nörgeln auszunutzen. Das mit der Erwartungshaltung ist ja dann ein "Problem" des Spielers. Und man kann ja auch indirekt Einfluss nehmen, indem man dann die Bewertung der Mod ändert.

Das zum CR6.90 passende Schneidwerk ist übrigens auch fehlerhaft. Die Messer bewegen sich nicht, sowohl die normalen unten, als auch die seitlichen Rapsmesser. Dazu kommt, dass der Druschvorgang auch ohne Aufklappen des Dreschers gestartet werden kann (so kurios es klingen mag, das hängt mit den Messern zusammen). Ich habe schon eine Fehlermeldung erstellt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
ultron
Posts: 7
Joined: Tue Oct 08, 2019 4:19 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ultron »

Hallo kann mir jemand sagen ob und wann der Hitachi Zaxis 290 LCN-5 für die ps4 raus kommt da er für Pc schon draußen ist und er angeblich für ps4 auch kommen sollte.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by agestar »

ultron wrote: Fri Jan 31, 2020 6:56 am Hallo kann mir jemand sagen ob und wann der Hitachi Zaxis 290 LCN-5 für die ps4 raus kommt da er für Pc schon draußen ist und er angeblich für ps4 auch kommen sollte.
Hier findest Du eine Liste was im Test ist:
viewtopic.php?f=955&t=140421

Mehr wissen wir auch nicht
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
KiDmorbid
Posts: 48
Joined: Thu Aug 01, 2019 12:21 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by KiDmorbid »

Das Annaburger HTD Pack ist ja bald die ganze Woche schon im Test. Hab gehofft, dass es heute erscheint, weil ich sehnsüchtig darauf warte. Naja dann vielleicht Montag. :D
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Farmer Mac »

Ich hab sie mir gleich runtergeladen *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* jetzt fehlt noch der passende Autoloadballenwagen, dann wäre alles perfekt :biggrin2:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by CudoYT »

Ist bei mir auch auf der Holzer Map im Einsatz, habe die Presse noch nicht ausprobiert aber sie sieht von den Texturen gut aus. Wünsche mir aber dennoch eine Welger, oder ich muss meine Konvertierung der Welger weiter machen.

Eine Italienische Presse auf der Holzer Map ist jetzt nicht das was ich mir gewünscht habe, aber sie hat mich von den Texturen und dem Modell überzeugt UND ich kann mir an dieser Presse was für "meine" abschauen.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Post Reply