Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Eische »

Die einen muss man auffüllen, die anderen sind einfach Kaufstationen. Also durchaus Unterschied vorhanden
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Eische wrote: Wed Sep 07, 2022 8:18 pm
Die einen muss man auffüllen, die anderen sind einfach Kaufstationen. Also durchaus Unterschied vorhanden
Achso.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by jemand »

The Lort wrote: Tue Sep 06, 2022 3:44 pm
Genau so meine ich das, wenn euch etwas nichz paast dann sagt es mir, dass darf auch per PN sein. Bieten ja nicht alzuviele Modder an *thumbsup* :wink3:
Hat man doch schon oft genug gemacht aber wenn es nicht ankommt? Du baust deutsche Karten und setzt US Gebäude drauf und frägst mich dann wo man alternativen her bekommt .. Ich baue keine Maps aber wüsste schon einige Gebäude die man einbauen kann bzw. verlinken kann. Du müsstest evtl etwas über den Tellerrand hinausschauen.

Durch Maps wie Hof Bergmann, Talbach oder Butschern ist Standard und Ansprüche schon sehr hoch geschraubt, durch die liebevollen idyllisch gestalteten Maps. Es ist jedem selbst sein Anspruch wie sehr er sich anstrengt noch etwas außergewöhnliche Gutes zu produzieren, ich frage mich: Warum sollte ich dann deine Maps spielen?

Und wenn ich hier immer lese, die Mapper opfern ihre Freizeit.... Nein, das tun sie nicht. Sie gehen ihrem Hobby nach, eine Aufgabe die sie gerne machen. Wenn es ein "Opfer" ist, dann einfach aufhören oder nur für sich Modden, es gibt inzwischen gute Mods mit hohen Qualitätsansprüchen, da brauche ich nicht jeden Schrott.

Respekt für Modder? Nein das gibt es auch nicht.... Was bitte leistet ein Moddder für die Gesellschaft? Ich respektiere Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Polizisten die tägl. Leben retten. Ein Modder bekommt Anerkennung von mir wenn er gute Arbeit leistet.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Schleicher
Posts: 70
Joined: Thu Aug 11, 2022 4:34 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Schleicher »

jemand wrote: Wed Sep 07, 2022 9:50 pm
The Lort wrote: Tue Sep 06, 2022 3:44 pm
Genau so meine ich das, wenn euch etwas nichz paast dann sagt es mir, dass darf auch per PN sein. Bieten ja nicht alzuviele Modder an *thumbsup* :wink3:
Hat man doch schon oft genug gemacht aber wenn es nicht ankommt? Du baust deutsche Karten und setzt US Gebäude drauf und frägst mich dann wo man alternativen her bekommt .. Ich baue keine Maps aber wüsste schon einige Gebäude die man einbauen kann bzw. verlinken kann. Du müsstest evtl etwas über den Tellerrand hinausschauen.

Durch Maps wie Hof Bergmann, Talbach oder Butschern ist Standard und Ansprüche schon sehr hoch geschraubt, durch die liebevollen idyllisch gestalteten Maps. Es ist jedem selbst sein Anspruch wie sehr er sich anstrengt noch etwas außergewöhnliche Gutes zu produzieren, ich frage mich: Warum sollte ich dann deine Maps spielen?

Und wenn ich hier immer lese, die Mapper opfern ihre Freizeit.... Nein, das tun sie nicht. Sie gehen ihrem Hobby nach, eine Aufgabe die sie gerne machen. Wenn es ein "Opfer" ist, dann einfach aufhören oder nur für sich Modden, es gibt inzwischen gute Mods mit hohen Qualitätsansprüchen, da brauche ich nicht jeden Schrott.

Respekt für Modder? Nein das gibt es auch nicht.... Was bitte leistet ein Moddder für die Gesellschaft? Ich respektiere Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Polizisten die tägl. Leben retten. Ein Modder bekommt Anerkennung von mir wenn er gute Arbeit leistet.


ich stimme dem in den meisten punkten zu.

Aufwand macht man sich grundsätzlich nur selbst oder seinem Ego.
wer wochen damit verbringt aus einer map ein Kitsch und Nippes Disneyland zu machen ist selber schuld. es muss nicht alles aussehen wie hinter dem eigenem Sofa :mrgreen:

auch ist Respekt kein Preisschild oder etwas was man wie ein Kleinkind mit einem Heulanfall an der Kasse einfordern kann.
man muss auch mal die Größe besitzen sich mit einer anderslautenden Meinung auseinander zu setzen. Nicht alles ist JA und Amen und erst recht nicht wird jeder einem Zucker in den A#%& blasen nur weil man es sich gewohnt ist.


Aber Kritik ist gleichgesetzt mit Gotteslästerung oder Blasphemisches Gedankengut .
Schleicher
Posts: 70
Joined: Thu Aug 11, 2022 4:34 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Schleicher »

und wenn wir schon beim Lästern sind der neue 8011 hat einiges an Macken das ein Arbeiten damit erschwert.
12,1 Tonnen Traktor wird von einem 2,9Tonnen Anbaugerät gekippt... da stimmt das Gewicht/Masse auf jeden fall nicht.
Das hätte schon beim Test auffallen müssen.
Image

jetzt stelle man sich vor man müsse ein 3t oder 3,2t Kontergewicht benutzen um ein gefülltes HR 4030/4040 oder ne Amazone mit 1,6t saatgut anzuhängen... das ding kippt auf beiden seiten.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Schleicher wrote: Thu Sep 08, 2022 2:53 am
jemand wrote: Wed Sep 07, 2022 9:50 pm
The Lort wrote: Tue Sep 06, 2022 3:44 pm
Genau so meine ich das, wenn euch etwas nichz paast dann sagt es mir, dass darf auch per PN sein. Bieten ja nicht alzuviele Modder an *thumbsup* :wink3:
Hat man doch schon oft genug gemacht aber wenn es nicht ankommt? Du baust deutsche Karten und setzt US Gebäude drauf und frägst mich dann wo man alternativen her bekommt .. Ich baue keine Maps aber wüsste schon einige Gebäude die man einbauen kann bzw. verlinken kann. Du müsstest evtl etwas über den Tellerrand hinausschauen.

Durch Maps wie Hof Bergmann, Talbach oder Butschern ist Standard und Ansprüche schon sehr hoch geschraubt, durch die liebevollen idyllisch gestalteten Maps. Es ist jedem selbst sein Anspruch wie sehr er sich anstrengt noch etwas außergewöhnliche Gutes zu produzieren, ich frage mich: Warum sollte ich dann deine Maps spielen?

Und wenn ich hier immer lese, die Mapper opfern ihre Freizeit.... Nein, das tun sie nicht. Sie gehen ihrem Hobby nach, eine Aufgabe die sie gerne machen. Wenn es ein "Opfer" ist, dann einfach aufhören oder nur für sich Modden, es gibt inzwischen gute Mods mit hohen Qualitätsansprüchen, da brauche ich nicht jeden Schrott.

Respekt für Modder? Nein das gibt es auch nicht.... Was bitte leistet ein Moddder für die Gesellschaft? Ich respektiere Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte, Polizisten die tägl. Leben retten. Ein Modder bekommt Anerkennung von mir wenn er gute Arbeit leistet.


ich stimme dem in den meisten punkten zu.

Aufwand macht man sich grundsätzlich nur selbst oder seinem Ego.
wer wochen damit verbringt aus einer map ein Kitsch und Nippes Disneyland zu machen ist selber schuld. es muss nicht alles aussehen wie hinter dem eigenem Sofa :mrgreen:

auch ist Respekt kein Preisschild oder etwas was man wie ein Kleinkind mit einem Heulanfall an der Kasse einfordern kann.
man muss auch mal die Größe besitzen sich mit einer anderslautenden Meinung auseinander zu setzen. Nicht alles ist JA und Amen und erst recht nicht wird jeder einem Zucker in den A#%& blasen nur weil man es sich gewohnt ist.


Aber Kritik ist gleichgesetzt mit Gotteslästerung oder Blasphemisches Gedankengut .
Wie du ja auch schon gesagt hast: Jeder hat klein angefangen. Meine Download Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. Ich hab da auch durchaus viel Positives Feedback bekommen. Man kann auch eine coole flache Karte bauen, da hab ich ja nicht die einzige im ModHub.

Aber was soll das Ganze Rumgeschreibe.
Wusste ja nicht das ich mit so einem kleinen Beitrag hier so eine Debatte auslösen konnte... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by matador »

Hallo The Lort,

lies' einmal meinen Beitrag auf der Seite 438 dieses Threats. Da steht alles drin, nur anders formuliert. Und: Downloadzahlen sagen nichts aus, bevor ich weiß, ob eine (deine) Karte etwas taugt muß ich sie downloaden. O.K., einige finden Deine Karten gut, andere nicht. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Bei uns in Bayern (Altbayern) sagt man: "D'Katz' mog Mäus', i mogs ned."

Nix für ungut

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

matador wrote: Thu Sep 08, 2022 8:31 am Hallo The Lort,

lies' einmal meinen Beitrag auf der Seite 438 dieses Threats. Da steht alles drin, nur anders formuliert. Und: Downloadzahlen sagen nichts aus, bevor ich weiß, ob eine (deine) Karte etwas taugt muß ich sie downloaden. O.K., einige finden Deine Karten gut, andere nicht. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Bei uns in Bayern (Altbayern) sagt man: "D'Katz' mog Mäus', i mogs ned."

Nix für ungut

matador
Ja, Bewertungen sagen es eher aus.
Aber jeder hat ja einen anderen Map Geschmack.
Und das ist ja auch gut so.

Und Leute die nur Meckern sollen es besser machen... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Hallo,

Ich verweise dann auch noch mal auf meinen Beitrag auf Seite 438:
Nein, wer sachlich kritisiert, muss es nicht besser machen.
Nein, sachliche Kritik ist kein Meckern...

Elmike
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

elmike wrote: Thu Sep 08, 2022 10:08 am Hallo,

Ich verweise dann auch noch mal auf meinen Beitrag auf Seite 438:
Nein, wer sachlich kritisiert, muss es nicht besser machen.
Nein, sachliche Kritik ist kein Meckern...

Elmike
Damit meine ich wer meine stark Kritisiert und darüber Merckert soll es besser machen.

Aber lassen wir das Thema doch mal, gibt doch was besseres zu Diskutieren, oder? :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Hallo,

Du hast den Kern der Sache offenbar nicht verstanden.

Elmike
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Das Problem haben aber so einige hier......:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

Man kanns halt nicht jedem recht machen. The Lorts karten werden gedownloaded und auch bewertet, er sieht ja wie es läuft.

Ich find auch nicht dass man als Modder seine zeit opfert, immerhin muss man es nicht machen, es zwingt niemanden dazu, respektieren find ich dennoch wichtig, kennt ihr den Spruch "behandle leute so wie du behandelt werden willst"? bestimmt ist das bekannt. Gibt so viele toxische Communitys, muss man das zum Standard machen?
Und es ist auch Sache des Tons, wie man diese Kritik äußert. Sätze wie "Die Map ist sc****,Modder doof!!!!!!" ist keine Kritik weil die Mapersteller damit überhaupt nichts anfangen können, das ist so als würde man in eine Autowerkstatt gehe und sagen das Auto ist kaputt.

Es geht nicht um den Inhalt der Kritik, sondern um die Sachlichkeit.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

FTBuzzard wrote: Thu Sep 08, 2022 11:30 am Man kanns halt nicht jedem recht machen. The Lorts karten werden gedownloaded und auch bewertet, er sieht ja wie es läuft.

Ich find auch nicht dass man als Modder seine zeit opfert, immerhin muss man es nicht machen, es zwingt niemanden dazu, respektieren find ich dennoch wichtig, kennt ihr den Spruch "behandle leute so wie du behandelt werden willst"? bestimmt ist das bekannt. Gibt so viele toxische Communitys, muss man das zum Standard machen?
Und es ist auch Sache des Tons, wie man diese Kritik äußert. Sätze wie "Die Map ist sc****,Modder doof!!!!!!" ist keine Kritik weil die Mapersteller damit überhaupt nichts anfangen können, das ist so als würde man in eine Autowerkstatt gehe und sagen das Auto ist kaputt.

Es geht nicht um den Inhalt der Kritik, sondern um die Sachlichkeit.
Mir geht es jetzt dann auch mehr um das Spieler Feedback, z.B. was kann ich/möchte ich verbessern.

Wenn ihr mir Vorschläge macht was ich verbessern kann, könnt ihr das gerne tun. Ich kann dann abwägen, ob das machbar ist oder nicht.

Weil ,, Sätze wie "Die Map ist sc****,Modder doof!!!!!!" find ich hier nicht passend.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply