Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Bei dieser Diskussion halte ich mich mangels Wissen zum Thema Modden raus.
Mir gefallen die Hofpacks/Maps/Mods von euch beiden...
Aber das habe ich auch beiden schon mehrfach gesagt.
Und es mag euch schocken,
aber eure Mods/Maps lassen sich auch wunderbar miteinander kombinieren....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

BernieSCS wrote: Wed Jan 12, 2022 6:33 pm
Hab noch nie gesehen das die aussen montiert sind, habe jahrelang auf dem Hof meines Onkels und den Nachbarn geholfen, bei uns sind die immer auf der Liegeseite montiert auch die Salz behälter. :wink3:
Wie will den die Kuh da richtig Wasser Saufen?
Die verdreht sich ja zum geht nicht mehr.
Vielleicht habt ihr in Deutschland andere Anbinde Ställe, aber bei uns ist jeder so :wink3:
[/quote]

Du bist nicht der Erste der meint es wäre falsch. Und vermutlich auch nicht der Letze :mrgreen:

Guckst du hier :
Image
[/quote]

Ich kenn es nicht anders bei alten Ställen, bei den neuen hab ich schon beide Varianten gesehen, also würde ich sagen, wir haben beide Recht :hi:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

Ob das Pack jetzt noch zeitgemäß ist oder nicht spielt glaube ich eher eine untergeordnete Rolle. Wobei POM schon schön gewesen wäre.

Es wird seine Fans finden.

Auch der Bichler Hof im LS19 war von den Texturen her nicht optimal, ich hab ihn trotzdem gerne gespielt.

Und konstruktive Kritik kann ja auch dabei helfen etwas zu verbessern
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Ich find die Idee von dem Bayern Pack gut, und der kleine Schuppen für die Frontlader Werkzeuge ist eine nette Umsetzung.
Kann man auch gut Big Packs drin Lagern ;D
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

T4xs wrote: Wed Jan 12, 2022 7:42 pm Ob das Pack jetzt noch zeitgemäß ist oder nicht spielt glaube ich eher eine untergeordnete Rolle. Wobei POM schon schön gewesen wäre.

Es wird seine Fans finden.

Auch der Bichler Hof im LS19 war von den Texturen her nicht optimal, ich hab ihn trotzdem gerne gespielt.

Und konstruktive Kritik kann ja auch dabei helfen etwas zu verbessern
Bernie nutzt überwiegend die Texturen der Erlengrat, da gibt es zu den Texturen leider keine Height-Map für POM.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by joker301069 »

Rohne wrote: Wed Jan 12, 2022 5:22 pm Ich will ja keine Namen nennen, aber schon etwas auffällig dass sich unter den veröffentlichten Modhub-Mods für den 22er mittlerweile auch einige Fahrzeuge/Geräte befinden, die reine Konvertierungen von Vanilla-Fahrzeugen aus dem 19er sind. Noch nichtmal den Aufwand zumindest zusätzliche Konfigurationen zu verbauen haben sich da einige Leute gemacht...
Klar, für die Konsoleros ists gut, die haben ja keine Möglichkeit an solche Sachen zu kommen die auf anderen Seiten hochgeladen wurden. Aber etwas seltsam ist Giants' Vorgehensweise da schon. Denn auf der anderen Seite hört man die wildesten Begründungen weswegen wirklich gute Mods abgelehnt worden sind.
Das frage ich mich auch langsam. Ich bekomme schon mit das sich unter den kleineren Teams sich bereits ein menge Unmut breit macht und einige schon überlegen gar keine Mods mehr einzureichen während einige "giantsnahe Teams" ständig neue Mods veröffentlichen können deren qualitätsvorteil sich mir nicht immererschließt. Ist das so gewollt von Giants ?
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Ich hoffe es wurden von New Holland der T5 und der T6 Blue Power eingereicht, und ein paar Claas Kompakttraktoren.
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by sabalero »

Hallo zusammen.
Ich habe mir auch "schon" den neuen Ls für die PSgeholt (dank Quarantäne....).

Ich bin dankbar für die vielen, tollen Mods und will nicht direkt unhöflich Forderungen stellen, jedoch einfach mal die Frage:
was ist mit Deaktivierung der Kamerakollision? Die war in den letzten beiden Teilen doch einer der ersten Mods. Mich nervt es derzeit tierisch :D

Apropos Tiere: größere (Kuh-)Ställe wären auch toll (allerdings schon im Basis Spiel - 3 Melkroboter, Automatische Fütterung und dann nur 80 Kühe (was effektiv maximal 70 sind, ein bisschenPlatz für NachzuchtNachzucht musssein) ?
Was ein Schmarn.
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

sabalero wrote: Sat Jan 15, 2022 4:53 pm [...]Ich bin dankbar für die vielen, tollen Mods und will nicht direkt unhöflich Forderungen stellen, jedoch einfach mal die Frage:
was ist mit Deaktivierung der Kamerakollision? Die war in den letzten beiden Teilen doch einer der ersten Mods. Mich nervt es derzeit tierisch :D [...]
Das habe ich mich auch schon gefragt, zumal es ja einfach nur eine Mod mit dem entsprechenden Namen benötigt und das Feature wird im Menü freigeschaltet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by joker301069 »

Gibt es doch schon länger ..Google ist da euer Freund
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

joker301069 wrote: Sat Jan 15, 2022 7:24 pm Gibt es doch schon länger ..Google ist da euer Freund
Aber nicht auf der Konsole... Diese Aussage mit googeln ist hier im forum zu mindestens 50% überflüssig, wenn man sich zwischendurch daran erinnert, dass es den ls auch auf Konsolen gibt... Vor allem weil der Frager schon geschagt hat, dass er auf PS4 spielt...
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by jemand »

Über 1000 Mods in der Warteschleife und Giants haut nur so wenig raus? Gestern kam gar nix und wenn das in dem Tempo weitergeht? :confusednew: Und dann ein Heulager welches Ballen annimmt und als loses Heu wieder auswirft welches vom Design her dem Giants Standard entspricht? Hmm.. und dann erteilt Giants manchen Moddern eine Abfuhr weil sie Mods einreichen die nur geringe Änderungen haben und deshalb nicht veröffentlicht werden. Verstehe einer die Logik ...

Was mir auffällt das ein paar Mods aus dem Modhub bereits vorab auf anderen Seiten veröffentlicht wurden. Gab es nicht mal die Regel das der Mod zuerst bei Giants eingereicht werden muss?
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

jemand wrote: Mon Jan 17, 2022 9:23 pm Über 1000 Mods in der Warteschleife und Giants haut nur so wenig raus? Gestern kam gar nix und wenn das in dem Tempo weitergeht?
Gestern war Sonntag.....:confusednew:

jemand wrote: Mon Jan 17, 2022 9:23 pm Was mir auffällt das ein paar Mods aus dem Modhub bereits vorab auf anderen Seiten veröffentlicht wurden. Gab es nicht mal die Regel das der Mod zuerst bei Giants eingereicht werden muss?
Sehr viele Mods aus dem 19er werden auf anderen Seiten von anderen Uploadern hochgeladen....aber ja diese Regel gibt es. BernieSCS hat sein Hofpack Teil 2 z.B. bei Moddingwelt geladen und auch deshalb wird es wohl nicht mehr in den Modhub kommen. Beim Teil 1 hat er noch immer gesagt es kann nicht bei MW kommen, weil es im Modhub kommen soll.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by jemand »

Ups.. ja ich arbeite am Sonntag und da kommt man mit den Wochentagen schonmal durcheinander :biggrin2: War aber nicht so das am Freitag nix kam?

Nicht nur das Hofpack, auch vieles andere kommt mir so vor also ob ich es alles schon woanders gesehen habe.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
sycrash
Posts: 40
Joined: Mon Oct 31, 2016 2:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by sycrash »

Hallo zusammen!
Ich habe den Case 7200 Series aus dem MH geladen. Da gibt es ja sehr viele Konfigurationen auch Steyr sind wählbar was ich sehr schön finde. Nur leider haben nur vier der 19 Versionen einen Tank. Bei den restlichen fehlt er und es wird dementsprechend auch kein Diesel verbraucht. Kann das jemand bestätigen?
Post Reply