Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Farmer Mac »

Darthbot wrote: Thu Aug 04, 2022 4:27 pm Bei der Sosnovka war alles wie im LS 15. Die gleichen Gebäude, alles an den gleichen stellen, die gleichen Texturen die nun komplett unscharf und verwaschen sind.
Hab da jetzt nichts entdeckt was neu wäre. Eine reine konvertierung der Giants Karte.
Ich werde sie mal Anzocken, mal schauen ob es vielleicht Performanceprobleme gibt, auf der Ps5 und sie dann CE Fehler macht oder so :search:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Geht nicht. Die ist nicht mehr im Modhub.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Farmer Mac »

Ich hatte Glück und sie gleich runtergeladen.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

The Lort wrote: Thu Aug 04, 2022 4:18 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Aug 04, 2022 2:58 pm Naja, da is eh immer die übliche Aktion: Ein "Melder" meldet die Map, weil er daran was auszusetzen hat und die Jungs löschen sie, aber ohne Infos, warum und wieso und ob und wann sie wiederkommt. Genauso bei der verlorenen Ecke. Die is jetzt total verschwundibus.
Viele Karten werden wohl ohne Grund gemeldet. Giants nimmt die dann erstmal aus dem ModHub. Dann musst du Giants z.B. erklären das das dein Mod ist und er nicht von irgendjemand anderem geklaut wurde. Wenn dann alles passt stellen sie den Mod wieder Live.
Du als Modder sollst beweisen daß die Mods deine sind. Sollte nicht eher der Melder beweisen müssen das ein Mod von ihn ist.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

derhelge wrote: Thu Aug 04, 2022 5:36 pm Mit den heutigen Mods ist mal ein sehr großer Schritt in Richtung Realitätsnähe gekommen. Denn jetzt kann man sich einfach ein Hotel in die Fruchtfolge holen, und braucht nix mehr zu ackern.
Gab es da nicht schon einmal eines?
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Pommfix wrote: Thu Aug 04, 2022 7:30 pm
The Lort wrote: Thu Aug 04, 2022 4:18 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Aug 04, 2022 2:58 pm Naja, da is eh immer die übliche Aktion: Ein "Melder" meldet die Map, weil er daran was auszusetzen hat und die Jungs löschen sie, aber ohne Infos, warum und wieso und ob und wann sie wiederkommt. Genauso bei der verlorenen Ecke. Die is jetzt total verschwundibus.
Viele Karten werden wohl ohne Grund gemeldet. Giants nimmt die dann erstmal aus dem ModHub. Dann musst du Giants z.B. erklären das das dein Mod ist und er nicht von irgendjemand anderem geklaut wurde. Wenn dann alles passt stellen sie den Mod wieder Live.
Du als Modder sollst beweisen daß die Mods deine sind. Sollte nicht eher der Melder beweisen müssen das ein Mod von ihn ist.
Ja, es gibt anscheinend Leute die mods ,,zum Spaß" melden.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Also bei mir war es so, das ich einen Mod gemeldet habe und dann musste ich beweissen, das es meiner war.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by empato »

The Lort wrote: Thu Aug 04, 2022 8:01 pm
Pommfix wrote: Thu Aug 04, 2022 7:30 pm
The Lort wrote: Thu Aug 04, 2022 4:18 pm
Viele Karten werden wohl ohne Grund gemeldet. Giants nimmt die dann erstmal aus dem ModHub. Dann musst du Giants z.B. erklären das das dein Mod ist und er nicht von irgendjemand anderem geklaut wurde. Wenn dann alles passt stellen sie den Mod wieder Live.
Du als Modder sollst beweisen daß die Mods deine sind. Sollte nicht eher der Melder beweisen müssen das ein Mod von ihn ist.
Ja, es gibt anscheinend Leute die mods ,,zum Spaß" melden.
Meldungen die nur zum Spaß erfolgen, und keine belegbare Grundlage haben um zumindest berechtigte Zweifel aufkommen zu lassen, werden bestimmt nicht dazu führen, das Giants den Mod einfach so entfernt.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

empato wrote: Fri Aug 05, 2022 6:58 am
The Lort wrote: Thu Aug 04, 2022 8:01 pm
Pommfix wrote: Thu Aug 04, 2022 7:30 pm

Du als Modder sollst beweisen daß die Mods deine sind. Sollte nicht eher der Melder beweisen müssen das ein Mod von ihn ist.
Ja, es gibt anscheinend Leute die mods ,,zum Spaß" melden.
Meldungen die nur zum Spaß erfolgen, und keine belegbare Grundlage haben um zumindest berechtigte Zweifel aufkommen zu lassen, werden bestimmt nicht dazu führen, das Giants den Mod einfach so entfernt.
Doch, so war es bei meiner Windmühle, die wurde gemeldet, und dann hat Giants sie sofort aus dem ModHub genommen. Das Moddel war ja aus dem LS15, daher kein Problem. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by LMoonlight »

Ich finde, so wie es Giants derzeit macht, den gemeldeten Mod dem allgemeinen Zugriff zu entziehen, an sich schon recht sinnvoll.
Für den Modder/Mapper ist es natürlich erst einmal nicht schön. Doch wenn der Mod tatsächlich sein eigener ist, kann man das doch belegen. Es wird doch kein Modder/Mapper alle seine Vorarbeiten, Sicherungen, 'Fehlversuche', Freigabeanfragen samt -anworten bei und von Moddern, 'Fund'quellen aus Basiskarten und/oder Screenshots usw. löschen, sobald man den Mod im ModHub eingereicht hat :confusednew:

Im Fall eines Falles würde ich mich eher ärgern, wenn Giants den Mod einfach aktiv zum Download lassen würde, bis ich belegt habe, dass der Mod oder Teile davon den Ursprung bei mir hatten und diese ungefragt und somit auch unautorisiert von jemand anderem verwendet werden. Da ist mir eine sofortige Deaktivierung und Klärung des Sachverhaltes schon lieber. Außer natürlich es dauert bis zur 'Wiederaktivierung' einige Tage oder ne Woche. Das wäre genauso ärgerlich 🙊

Vielleicht werden manche Mods aber auch gar nicht durch den Ur-Modder (der davon ggf auch gar nichts weiß), sondern durch die Nutzer gemeldet, die sich denken ... * hey, dies und das ist von einem ganz anderen Modder, das melde ich mal fix Giants, der hatte da bestimmt keine Freigabe dafür bekommen * ... und dann muss Giants ja irgendwie aktiv werden um den Sachverhalt zu klären.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

LMoonlight wrote: Fri Aug 05, 2022 10:42 am Ich finde, so wie es Giants derzeit macht, den gemeldeten Mod dem allgemeinen Zugriff zu entziehen, an sich schon recht sinnvoll.
.. * hey, dies und das ist von einem ganz anderen Modder, das melde ich mal fix Giants, der hatte da bestimmt keine Freigabe dafür bekommen * ... und dann muss Giants ja irgendwie aktiv werden um den Sachverhalt zu klären.
Hier wird also die Unschuldsvermutung einfach einmal umgedreht. Das heißt, ich könnte dich bei der Polizei anschwärzen, die schmeissen dich erst einmal in den Knast und dann musst du deine Unschuld beweisen.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Pommfix wrote: Fri Aug 05, 2022 11:50 am
LMoonlight wrote: Fri Aug 05, 2022 10:42 am Ich finde, so wie es Giants derzeit macht, den gemeldeten Mod dem allgemeinen Zugriff zu entziehen, an sich schon recht sinnvoll.
.. * hey, dies und das ist von einem ganz anderen Modder, das melde ich mal fix Giants, der hatte da bestimmt keine Freigabe dafür bekommen * ... und dann muss Giants ja irgendwie aktiv werden um den Sachverhalt zu klären.
Hier wird also die Unschuldsvermutung einfach einmal umgedreht. Das heißt, ich könnte dich bei der Polizei anschwärzen, die schmeissen dich erst einmal in den Knast und dann musst du deine Unschuld beweisen.

Ich würde das eher mit einer "Einstweiligen Verfügung" vergleichen. Muss schnell gehen und wird erst im Nachhinein geklärt.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Shial »

Pommfix wrote: Fri Aug 05, 2022 11:50 am
LMoonlight wrote: Fri Aug 05, 2022 10:42 am Ich finde, so wie es Giants derzeit macht, den gemeldeten Mod dem allgemeinen Zugriff zu entziehen, an sich schon recht sinnvoll.
.. * hey, dies und das ist von einem ganz anderen Modder, das melde ich mal fix Giants, der hatte da bestimmt keine Freigabe dafür bekommen * ... und dann muss Giants ja irgendwie aktiv werden um den Sachverhalt zu klären.
Hier wird also die Unschuldsvermutung einfach einmal umgedreht. Das heißt, ich könnte dich bei der Polizei anschwärzen, die schmeissen dich erst einmal in den Knast und dann musst du deine Unschuld beweisen.
Du tatsächlich gibt es so eine umgedrehte Beweispflicht in vielen Bereichen, gerade was Garantien und Transportschäden angeht.

Problem hier ist halt wenn Sachen "geklaut" werden und man macht erstmal nichts wird die Map schon weiter gezogen mit falschen "Copyrights". Ich kann also durchaus verstehen dass die erstmal rausgenommen wird und dann geprüft wird.
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Dreiviertel »

ltl.vamp wrote: Fri Aug 05, 2022 11:58 am ...
Ich würde das eher mit einer "Einstweiligen Verfügung" vergleichen. Muss schnell gehen und wird erst im Nachhinein geklärt.
Eine einstweilige Verfügung wird aber auch nicht auf bloßen Verdacht ausgestellt.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by LMoonlight »

Shial wrote: Fri Aug 05, 2022 12:03 pm
Pommfix wrote: Fri Aug 05, 2022 11:50 am
LMoonlight wrote: Fri Aug 05, 2022 10:42 am Ich finde, so wie es Giants derzeit macht, den gemeldeten Mod dem allgemeinen Zugriff zu entziehen, an sich schon recht sinnvoll.
.. * hey, dies und das ist von einem ganz anderen Modder, das melde ich mal fix Giants, der hatte da bestimmt keine Freigabe dafür bekommen * ... und dann muss Giants ja irgendwie aktiv werden um den Sachverhalt zu klären.
Hier wird also die Unschuldsvermutung einfach einmal umgedreht. Das heißt, ich könnte dich bei der Polizei anschwärzen, die schmeissen dich erst einmal in den Knast und dann musst du deine Unschuld beweisen.
Du tatsächlich gibt es so eine umgedrehte Beweispflicht in vielen Bereichen, gerade was Garantien und Transportschäden angeht.

Problem hier ist halt wenn Sachen "geklaut" werden und man macht erstmal nichts wird die Map schon weiter gezogen mit falschen "Copyrights". Ich kann also durchaus verstehen dass die erstmal rausgenommen wird und dann geprüft wird.

Ich denke nicht, dass die Polizei bei einer Urheberrechtsverletzung sofort vor der Tür steht. Aber du hast natürlich recht, dass die Löschung aus dem ModHub nur durch eine Meldung des Urhebers ausgelöst werden sollte und nicht allein auf der Meldung eines alternativen Nutzers. Da waren meine Finger wieder mal schneller als das Hirn 🤦‍♀️

Aber generell kann gerade bei Urheberrechtsverletzungen geistigen Eigentums sehr schnell ein finanzieller Schaden geschehen.
Ich muss auch nachweisen, wenn ich eins meiner Bilder in einem Verkaufsportal entdecke, dass es dort unrechtmäßig hochgeladen wurde und es sich um eine Urheberrechtsverletzung handelt und das es mein Bild ist. Dann wird dort das gemeldete Bild auch umgehend 'aus dem Verkehr gezogen'. Wie und was dann dort danach passiert, keine Ahnung. Häufig sind diese xyzler dann irgendwann komplett gelöscht, wenn ich nach einer Weile dort nochmal nachprüfen gehe. Da werden wohl dann mehrere 'geklaute' Bilder in deren Acc gewesen sein 🤷‍♀️
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply