Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

Rübenfuchs wrote: Sat May 14, 2022 4:52 pm
(Man kann natürlich auch einfach aufs Logo klicken im ModHub ..... :lol: )
Ja gell, warum einfach, wenns denn auch kompliziert geht.

Wieder zwei neue Marken im Spiel, die für mich als Durchschnitts Europäer zwar total uninteressant sind, aber dennoch zeigen das der LS eben nicht nur im deutschsprachigen Raum seine Fans hat
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Das es Jan als reale Marke gibt hatte ich gelesen, aber keinen Link zu Hand.
Über Bandeirante wusste ich noch gar nichts.
Von Facebook her glaube ich das hinter den Mods beider Marken das "Connect Modding" Team steckt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Dafür gibts eben die brasilianischen Maps, wo die Marken super hinpassen. Werd eh mal eine zocken..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

Mister-XX wrote: Sat May 14, 2022 4:56 pm Das es Jan als reale Marke gibt hatte ich gelesen, aber keinen Link zu Hand.
Über Bandeirante wusste ich noch gar nichts.
Von Facebook her glaube ich das hinter den Mods beider Marken das "Connect Modding" Team steckt.
Als Modder sind jeweils die Marken selbst angegeben im Hub.

Aber claas arbeitet ja jetzt auch mit modding teams zusammen, vertex Design hat auch mehrere hersteller als Partner.

Warum sollte sich also nicht auch der ein oder andre hersteller Unterstützung suchen um seine Geräte im LS zu sehen.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by OmaTana »

T4xs wrote: Sat May 14, 2022 2:40 pm Meine letzte Info von Jogi zur unterkrebach ist übrigens das giants selbst auch ratlos ist wo der Fehler liegt
Hoffen wir mal, dass sie es rausfinden und dann auch bekannt geben.

Denn auch für andere Mapper ist es sehr wichtig zu wissen, was man besser vermeiden sollte, wenn man seine Maps konsolenfreundlich bauen will.
The Lort wrote: Sat May 14, 2022 3:37 pm Meine Vermutung:
Die Last-Gen Konsolen sind zu schwach!
Die alten Konsolen sind bestimmt schwach.
Aber viele Karten laufen trotzdem problemlos darauf.

Klar ist, wenn die Slots zu dicht an der Slot-Grenze liegen, kann eine Karte nicht performant laufen.

Aber wenn die Slots eigentlich ok sind, und die Karte stürzt auf alten Konsolen regelmäßig ab, ist das ein Mysterium, das gelöst werden sollte, finde ich.

Mir persönlich ist das sehr wichtig, denn ich will Karten bauen, die gut und problemlos laufen, auch auf alten Konsolen und schwachen PCs.
Dabei orientiere ich mich gerne an Slots, aber wenn die nicht aussagekräftig genug sind, wird es schwierig.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

T4xs wrote: Sat May 14, 2022 5:08 pm Als Modder sind jeweils die Marken selbst angegeben im Hub.

Aber claas arbeitet ja jetzt auch mit modding teams zusammen, vertex Design hat auch mehrere hersteller als Partner.

Warum sollte sich also nicht auch der ein oder andre hersteller Unterstützung suchen um seine Geräte im LS zu sehen.
Ich habe damit gar kein Problem....freue mich immer über schöne Markengeräte im LS....habe halt nur bei Connect Modding einiges über die Mods beider Marken gelesen. Agrar Design Austria hat vor 2 Tagen geschrieben, das sie jetzt offizieller Modding Partner von Claas sind.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

Ich hab neben der PS5 auch noch nen PC den ich als eher schwach einordnen würde. Beide Karten, also krebach wie auch unterkrebach laufen auf dem PC sogar mit besseren FPS als die old stream farm.

Was mir an der PS5 aufgefallen ist, speichervorgänge dauern länger als bei anderen Karten. Hab immer Angst das gleich n bluescreen kommt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

T4xs wrote: Sat May 14, 2022 5:15 pm Was mir an der PS5 aufgefallen ist, speichervorgänge dauern länger als bei anderen Karten. Hab immer Angst das gleich n bluescreen kommt
Ja, dass ist schon seltsam, die PS5 hat ja einen schnellen Speicher. Vor nen Bluescreen brauchst du keine Angst zu haben, dass hab ich auf der PS4 oft gehabt.😉
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

The Lort wrote: Sat May 14, 2022 6:08 pm
T4xs wrote: Sat May 14, 2022 5:15 pm Was mir an der PS5 aufgefallen ist, speichervorgänge dauern länger als bei anderen Karten. Hab immer Angst das gleich n bluescreen kommt
Ja, dass ist schon seltsam, die PS5 hat ja einen schnellen Speicher. Vor nen Bluescreen brauchst du keine Angst zu haben, dass hab ich auf der PS4 oft gehabt.😉
Zum Anfang des LS22 hatte ich auf der PS5 auch ab und zu mal nen bluescreen. Auch mit dem LS19 konnte ich bluescreens auf der PS5 erzeugen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

T4xs wrote: Sat May 14, 2022 6:34 pm
The Lort wrote: Sat May 14, 2022 6:08 pm
T4xs wrote: Sat May 14, 2022 5:15 pm Was mir an der PS5 aufgefallen ist, speichervorgänge dauern länger als bei anderen Karten. Hab immer Angst das gleich n bluescreen kommt
Ja, dass ist schon seltsam, die PS5 hat ja einen schnellen Speicher. Vor nen Bluescreen brauchst du keine Angst zu haben, dass hab ich auf der PS4 oft gehabt.😉
Zum Anfang des LS22 hatte ich auf der PS5 auch ab und zu mal nen bluescreen. Auch mit dem LS19 konnte ich bluescreens auf der PS5 erzeugen
:confusednew: Was soll das sein, bluescreen?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Das is der CE-Fehler..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Sat May 14, 2022 7:13 pm Das is der CE-Fehler..
Ach so, warum sagt man das nicht so, immer diese komisches Pfefferminz Önglisch :lol: :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, dann wirds Zeit, daß du Seppl auf deine vier Buchstaben hockst und Englisch lernst.. 😁😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2692
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

Bluescreen sollte eigentlich jedem ein Begriff sein der schonmal vor nem windoof PC saß
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

T4xs wrote: Sat May 14, 2022 7:43 pm Bluescreen sollte eigentlich jedem ein Begriff sein der schonmal vor nem windoof PC saß
Das stimmt...aber Bätzu saß noch nie vor sowas....der hat 5 Leute, die im den jeweils aktuellen Bildschirm auf Steintafeln meißeln....:lol:....und da er keine blauen Steintafeln hat.....:lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply