Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by seth_haveron »

Krakatoa41 wrote: Thu Jun 23, 2022 11:14 pm
Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 5:28 pm Das stimmt, es macht keinen Sinn.
Aber es wird halt trotzdem nur nach einem gewissen Zeitraum automatisch gespeichert,
wenn man in das ESC Menü geht....ansonsten leider nicht.
das stimmt so nicht, die 15 min sind standardmäßig eingestellt, wenn ich ein neues Spiel starte dann wird auch alle 15 min gespeichert. Deshalb gehe ich bei Neuanfang zuerst in das Menü und schalte alles ab, was ich nicht haben möchte.
standartmäßig also nach dem ersten ausführen nach neuinstallation sind 5 minuten eingestellt.
und alle 5 minuten einen speicherlag während du auf einem feld bist oder (was häufiger der fall ist gerade keinen lag brauchen kannst) nerven richtig.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by seth_haveron »

ich frage mich wer diesen HusqvarnaEnduro schwachfug durch den TÜF gewunken hat...

ich würde eine Perma-schlagseite nebst zahlreichen anderen vermeidbaren fehlern nicht als benutzerkonform bezeichnen.

Image
Image
Image
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Chribs »

seth_haveron wrote: Fri Jun 24, 2022 3:27 am ich frage mich wer diesen HusqvarnaEnduro schwachfug durch den TÜF gewunken hat...

ich würde eine Perma-schlagseite nebst zahlreichen anderen vermeidbaren fehlern nicht als benutzerkonform bezeichnen.

Image
Image
Image
Es wird weder aus deinen Bildern noch aus deiner (wie immer) nicht vorhandenen Erläuterung (oder wenigstens Nennung) der "zahlreichen vermeidbaren Fehler" ersichtlich, wieso der Mod "Schwachfug" sein sollte.

Ich finde den Mod an sich zum Beispiel recht interessant, hatte aber noch keine Zeit, den zu testen.

Nutzt du evtl. einen oder mehrere "REA-Mods"? Die beißen sich nach meiner Erfahrung nämlich mit Zweirädern aller Art.

By the way: Wer oder was ist ein TÜF?
Spiele auf dem PC...
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Chribs wrote: Fri Jun 24, 2022 6:07 am
seth_haveron wrote: Fri Jun 24, 2022 3:27 am ich frage mich wer diesen HusqvarnaEnduro schwachfug durch den TÜF gewunken hat...

ich würde eine Perma-schlagseite nebst zahlreichen anderen vermeidbaren fehlern nicht als benutzerkonform bezeichnen.

Image
Image
Image
Ich finde den Mod an sich zum Beispiel recht interessant, hatte aber noch keine Zeit, den zu testen.
Ich finde den eigentlich auch ziemlich Interessant, schaut jedenfalls nicht nach nen Pusch aus.
By the way: Wer oder was ist ein TÜF?
Da wurde wohl aus TÜV -> TÜF da muss jedes KFZ innerhalb von zwei Jahren hin.
Aber ich denke du weißt was ich meine..:wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by das xenomorph »

seth_haveron wrote: Fri Jun 24, 2022 3:27 am ich frage mich wer diesen HusqvarnaEnduro schwachfug durch den TÜF gewunken hat...

ich würde eine Perma-schlagseite nebst zahlreichen anderen vermeidbaren fehlern nicht als benutzerkonform bezeichnen.

Image
Image
Image
Da dieses Fahrzeug ein Mopet ist braucht es keinen Tüv nur ein Versicherungskennzeichen
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

Typisch halt. Entspricht nicht dem eigenen Geschmack = Müll.
Dass es Leute gibt, die das eventuell gut finden könnten, das ist einem ja egal :D
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Chribs »

The Lort wrote: Fri Jun 24, 2022 7:12 am
Chribs wrote: Fri Jun 24, 2022 6:07 am
seth_haveron wrote: Fri Jun 24, 2022 3:27 am ich frage mich wer diesen HusqvarnaEnduro schwachfug durch den TÜF gewunken hat...

ich würde eine Perma-schlagseite nebst zahlreichen anderen vermeidbaren fehlern nicht als benutzerkonform bezeichnen.

Image
Image
Image
Ich finde den Mod an sich zum Beispiel recht interessant, hatte aber noch keine Zeit, den zu testen.
Ich finde den eigentlich auch ziemlich Interessant, schaut jedenfalls nicht nach nen Pusch aus.
By the way: Wer oder was ist ein TÜF?
Da wurde wohl aus TÜV -> TÜF da muss jedes KFZ innerhalb von zwei Jahren hin.
Aber ich denke du weißt was ich meine..:wink3:
Mir ist schon bewusst, dass der TÜV gemeint war. Ich weiß auch was der macht, war mit meinem Wagen erst vor zwei Wochen da. :biggrin2:

Ich wollte eher darauf hinaus, dass der von mir zitierte Nutzer (nicht zum ersten Mal) Mods und deren Ersteller wegen Fehlern teils aufs Übelste zerreißt und teilweise sogar beleidigt, selber aber offenbar nicht in der Lage ist, eine Organisation mit drei Buchstaben richtig zu schreiben.
Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie und Komik. :mrgreen:
Spiele auf dem PC...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

das xenomorph wrote: Fri Jun 24, 2022 8:38 am

Da dieses Fahrzeug ein Mopet ist braucht es keinen Tüv nur ein Versicherungskennzeichen
LOL.. Wie erklärst du das dann dem Herrn Inspektor, wenn er dich anhält und Mängel feststellt? Der TÜV hat da auch sehr wohl ein Auge drauf. Da wären der Auspuff, der u.U. laut sein kann, der Motor, der "traditionsgemäß" frisiert ist, die Teile, die meist verboten sind,...etc..pp ...

Wie wir in Österreich das "Pickerl" haben, habt ihr auch die Plaketten an den Kennzeichen. Und ohne denen geht gar nix.

Da muß alles an den Fahrzeugen, wurscht, ob Zweirad, Vierrad oder 16rad, dem STVO entsprechen. Entspricht das KFZ nicht dem STVO, wird es stillgelegt, bis die nötigen Reparaturen vollbracht sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

farmtycoon39 wrote: Fri Jun 24, 2022 12:56 pm
das xenomorph wrote: Fri Jun 24, 2022 8:38 am

Da dieses Fahrzeug ein Mopet ist braucht es keinen Tüv nur ein Versicherungskennzeichen
LOL.. Wie erklärst du das dann dem Herrn Inspektor, wenn er dich anhält und Mängel feststellt? Der TÜV hat da auch sehr wohl ein Auge drauf. Da wären der Auspuff, der u.U. laut sein kann, der Motor, der "traditionsgemäß" frisiert ist, die Teile, die meist verboten sind,...etc..pp ...

Wie wir in Österreich das "Pickerl" haben, habt ihr auch die Plaketten an den Kennzeichen. Und ohne denen geht gar nix.

Da muß alles an den Fahrzeugen, wurscht, ob Zweirad, Vierrad oder 16rad, dem STVO entsprechen. Entspricht das KFZ nicht dem STVO, wird es stillgelegt, bis die nötigen Reparaturen vollbracht sind.
Bei Mopets die nur max. 50kmh fahren (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe), gibt es in D kein "Pickerl" sondern nur eine kleine Nummerntafel, die zeigt, dass das Fahrzeug versichert ist. Natürlich muss es STVO-konform sein, das wird aber nicht alle 2 Jahre durch TÜV o.ä. überprüft. Nur bei Verkehrskontrollen von der Polizei.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Aha, stimmt ja.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pankoke »

kurze Frage zu PF: wie oft muss man Bodenproben nehmen? nach jeder Ernte?
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich meine alle 3 Saisons...sollte in der PDA aber zu sehen als "veralterte Daten" oder so ähnlich, wie genau das genannt wird weiss ich gerade nicht.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Wird wohl noch Kubota Klamotten geben:
Image

Vielleicht beim DLC oder Update enthalten.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Boah, cool.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by simawa »

Das mit den Klamotten war ja schon offiziell angekündigt.
Post Reply