Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Finjas

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Finjas »

Mister-XX wrote: Sun Mar 28, 2021 11:43 am Der italienische Baustil ist für mich zwar neu,
aber der Hof in seiner Gestaltung ist für mich das Non plus ultra des Hofbau....
Eng, verwinkelt und auf mehreren Ebenen...einfach geil !
So gehen die Meinungen auseinander. Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt. Sowas geht bei mir gar nicht. :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

ja...es gibt nicht viele, die das so mögen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

agroton200 wrote: Sun Mar 28, 2021 11:51 am
Bätzu wrote: Sun Mar 28, 2021 11:39 am Deshalb ist der LS ja so Interessant, jeder kann spielen wo er will, wie er will und mit was er will :wink3:
Freie spielweise für jedermann/Frau :coolnew:
Deshalb ist ja ein LS-19 Feature "komplett abreißbarer Hof" warum das dann aber trotzdem so wenig Mapper nutzen ist für mich bisher unverständlich :confusednew:
Gute Frage, vielleicht weil einige Modder einfach nicht wollen, dass umgebaut wird, oder was auch immer der Grund ist :hmm:
Aus diesem Grund fand ich Niemandsland so Interessant, da konnte man alles selber Bauen.
Ich würde es gerne begrüssen, wenn man in Zukunft die Gebäude alle in den Maps verkaufbar wären, sich dann den eigenen Hof hienstellt, wie, wo man will.
Schön wäre auch wenn ich an einem Stall die Weide grösse selber bestimmen könnte, mit zäunen oder so.
Soviele Tiere in so kleinen Ställen, was wohl der Tierschutz dazu sagen würde :shock: :lol: :lol:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by juf.de »

Naja, das klappt halt nicht auf allen maps, bestes mit bekannte Beispiel ist die Geiselsberg. Da hast man 2 Höfe direkt nebeneinander auf mit einigen Metern Höhendifferenz in beiden Höfen und das direkt neben Straßen. Sowas lässt sich mit dem derzeitigen Bausystem nur schwer nachbauen bzw hinterher vernünftig füllen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich habe die Karte grad mal durch das Test-Tool von Giants geschickt. Mit meiner positiven Vermutung bezüglich der Slots lag ich völlig daneben. Nur die Karte allein belegt 1068 Slots, dazu kommen dann noch die Slots für die platzierten Objekte (die Ställe belegen zusammen 112 Slots) und Fahrzeuge. Aber das bezieht sich jetzt auch auf die PC-Light Version, bei der Demo-Version mit Konsolen wird es sicherlich anders aussehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by agroton200 »

Bätzu wrote: Sun Mar 28, 2021 12:37 pm
Gute Frage, vielleicht weil einige Modder einfach nicht wollen, dass umgebaut wird, oder was auch immer der Grund ist :hmm:
Aus diesem Grund fand ich Niemandsland so Interessant, da konnte man alles selber Bauen.
Ich würde es gerne begrüssen, wenn man in Zukunft die Gebäude alle in den Maps verkaufbar wären, sich dann den eigenen Hof hienstellt, wie, wo man will.
Schön wäre auch wenn ich an einem Stall die Weide grösse selber bestimmen könnte, mit zäunen oder so.
Soviele Tiere in so kleinen Ställen, was wohl der Tierschutz dazu sagen würde :shock: :lol: :lol:
Die Viehhaltung kommt im 19er eh sehr kurz, ich agiere eigentlich nur noch mit Seasons und der Maisplus Forage Extension zusammen. Wenn man sich jeden Tag um seine Viecher kümmern muss bekommen Tiere eine ganz andere Bedeutung. Auch unter Berücksichtigung von Kälber und Bullen, das bietet aber bisher nur eine einzelne Map. Ehrlich gesagt wäre mal ein Addon bezüglich dem Thema Viehhaltung von Giants nötig das andere große Thema übrigens die KI und KI-Verkehr. Die Kühe bzw derren Verhalten und Modelle sind 2021 einfach sowas von überholt und passen nicht mehr mit dem Rest zusammen, haben ja noch nicht mal Ohrmarken :biggrin2:

Auch das sich Ballen einfach auflösen und man diese nicht aufschneiden und zerteilen muss fühlt sich 2021 auch komisch an, da kann es dann auch wieder durch Dächer regnen. :biggrin2:

Meiner Ansicht nach ist weniger manchmal halt mehr, deshalb setzte ich Gameplay und Funktionalität über Grafik im LS, Giants hat grafisch mittlerweile eh ein Niveau erreicht wo man nicht meckern kann. Mir fehlt eigentlich nur noch ein fehlendes Partikelsystem von Regen und Staub auf Glasoberflächen in der Innenansicht bei Fahrzeugen.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Mar 28, 2021 1:06 pm Ich habe die Karte grad mal durch das Test-Tool von Giants geschickt. Mit meiner positiven Vermutung bezüglich der Slots lag ich völlig daneben. Nur die Karte allein belegt 1068 Slots, dazu kommen dann noch die Slots für die platzierten Objekte (die Ställe belegen zusammen 112 Slots) und Fahrzeuge. Aber das bezieht sich jetzt auch auf die PC-Light Version, bei der Demo-Version mit Konsolen wird es sicherlich anders aussehen.
ups...da kann man für die Konsoleros ja nur noch auf die Demoversion hoffen....
Ist die Light Version jetzt eigentlich eine 4x oder nicht ?
Also abgesehen von der unbeauten Fläche natürlich....
Die Map kommt mir auf jeden Fall nicht so klein vor :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ThokRah »

Wenn ich das richtig sehe, ist das eine 1-fach Karte auf einer 4-fach Karte. Ich vermute, dass die Pro-Version dann die 4-fach Version wird.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Also um wieviel grösser die Pro Version ist, sieht man ja auf der PDA, aber die Grösse der Map kann ich auch nach dem ersten Spielen nicht wirklich einschätzen. Wenn das Quadraht ein normalen Map entspräche, wäre die nutzbare Fläche ja recht klein...:confusednew:
Aber sie läuft bisher sehr flüssig, nur der erste Start des neuen Spielstandes zog sich bei mir wie ein Kaugummi...
Last edited by Mister-XX on Sun Mar 28, 2021 2:48 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

agroton200 wrote: Sun Mar 28, 2021 1:31 pm [...]
Mir fehlt eigentlich nur noch ein fehlendes Partikelsystem von Regen und Staub auf Glasoberflächen in der Innenansicht bei Fahrzeugen.
Genau das hatte ich vor kurzem auch gedacht, als es regnete und ich in der Innenansicht war.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ThokRah »

Mister-XX wrote: Sun Mar 28, 2021 2:45 pm Also um wieviel grösser die Pro Version ist, sieht man ja auf der PDA.
Stimmt, habe ich jetzt ach gesehen. Und für eine 4-fach ist der Bereich dann doch zu klein. Insgesamt würde ich deshalb sagen, dass es eine 1-fach Karte ist. Sowohl die Light, als auch die Pro Version.

Habe jetzt auch etwas auf der Karte gespielt und muss "leider" sagen, dass sie keine Karte für mich ist. Keine Ahnung, der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

ThokRah wrote: Sun Mar 28, 2021 2:49 pm Stimmt, habe ich jetzt ach gesehen. Und für eine 4-fach ist der Bereich dann doch zu klein. Insgesamt würde ich deshalb sagen, dass es eine 1-fach Karte ist. Sowohl die Light, als auch die Pro Version.
Aber für eine 1x Karte wo sich dann noch soviel nicht nutzbare Fläche aussenrum ist, sind die Wege (gefühlt) zu lang....

ThokRah wrote: Sun Mar 28, 2021 2:49 pm Habe jetzt auch etwas auf der Karte gespielt und muss "leider" sagen, dass sie keine Karte für mich ist. Keine Ahnung, der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
Ich bin im Moment von den Details und der Gestaltung noch total erschlagen....daher zocke ich jetzt einfach mal drauflos und warte dann ab ob es langweilig wird oder nicht :lol:

TopAce888 wrote: Sun Mar 28, 2021 2:45 pm
Ist das eine 1x Map oder 4x Map...?
Also die gesamte Fläche
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Technisch gesehen ist es eine 4x-Map. Die Light-Version belegt aber ca. 70% der Fläche eine 1x-Map. :search:

Finjas wrote: Sun Mar 28, 2021 12:22 pm
Mister-XX wrote: Sun Mar 28, 2021 11:43 am Der italienische Baustil ist für mich zwar neu,
aber der Hof in seiner Gestaltung ist für mich das Non plus ultra des Hofbau....
Eng, verwinkelt und auf mehreren Ebenen...einfach geil !
So gehen die Meinungen auseinander. Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt. Sowas geht bei mir gar nicht. :biggrin2:
Optisch finde ich sowas gelungen, aber beim Spielen wäre es mir zu eng.
Last edited by TopAce888 on Sun Mar 28, 2021 3:38 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Mar 28, 2021 3:23 pm Technisch gesehen ist es eine 4x-Map. Die Light-Version belegt aber ca. 70% der Fläche eine 1x-Map. :search:
Da hätte ich vom Gefühl her mit mehr gerechnet, aber danke für die Antwort.

TopAce888 wrote: Sun Mar 28, 2021 3:23 pm Optische finde ich sowas gelungen, aber beim Spielen wäre es mir zu eng.
Nur weil du nicht rangieren kannst....:lol:
So müsste man platzieren können mit Gebäude die man auf zwei Ebenen befahren kann und mit diesen Höhenunterschieden im Gelände....ein Traum für mich...

Die Trigger am Hof kann man ja abschalten, ob das auch für die Hinweise an der Mapgrenze gilt, weiss ich noch gar nicht....:hmm:
Soweit war ich noch gar nicht....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

optisch ist die Map wirklich toll. Gebäude, Landschaft, Wege, alles passt gut zusammen, es gibt keine optischen Brüche oder unsauberen Übergänge. Die Felder passen sich der Landschaft an, die wunderschönen Wege schlängeln sich mitten durch.
Ich finde es auch toll, dass die Ställe bereits integriert sind, die Tierbereiche wurden schön in die Gebäude eingebaut.

Mal sehen, ich werde sie mal anspielen...

Technisch scheint sie auch gut gemacht zu sein, den sie läuft auch auf meinem alten System recht flüssig... Ok, es sind ja kaum Maschinen im Startfuhrpark.

Elmike
Post Reply