Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by DocDesastro »

Ich glaube, die sind noch genug mit dem PnH beschäftigt. Aber eine Rückkehr des Strohbergungsaddons würde ich schon feiern.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

T4xs wrote: Wed Sep 21, 2022 11:00 pm
robert90 wrote: Wed Sep 21, 2022 10:59 pm Ich frage mich ob die premos den Weg in den ls 22 finden wird🤔🤔
Wahrscheinlich eher nicht.

Zumindest gibt's von creative mesh noch keinerlei Ankündigung in dieser Richtung.
Eine Ankündigung dazu gab es schon.....es wurde gesagt, das es das Stroh Addon im 22er nicht geben wird.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

Bear Rock-Protokollierung

Eine neue Map, die heute erschienen ist. War Giants schon in WE Modus?
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Hallo,

stimmt, sollte vermutlich Bärenfelsenprotokollierung heißen. Wenn da nicht viel verbaut ist, läuft die sicher mit guten Rahmen pro Zweite. Wenn nicht, sollte man die Baumstamm-Datei kontrollieren, vielleicht machen ein paar Veränderungen Probleme...


Ich mag den Google-Übersetzer einfach. Früher war der immer für einen Lacher gut...

Elmike
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

Das Protokollierung bezieht sich wohl auf logging und damit ist eher Holzfällen gemeint.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by unnicknamed »

Hast du überhaupt gelesen, was er geschrieben hat?
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

Ja, meine Antwort bezog sich auf den ersten Satz.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Thu Sep 22, 2022 1:23 am
T4xs wrote: Wed Sep 21, 2022 11:00 pm
robert90 wrote: Wed Sep 21, 2022 10:59 pm Ich frage mich ob die premos den Weg in den ls 22 finden wird🤔🤔
Wahrscheinlich eher nicht.

Zumindest gibt's von creative mesh noch keinerlei Ankündigung in dieser Richtung.
Eine Ankündigung dazu gab es schon.....es wurde gesagt, das es das Stroh Addon im 22er nicht geben wird.
Na, schade. Wie sollen wir dann sonst Stroh-und Heupellets herstellen?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Nereos »

Guten Morgen!

Ich weiß, passt nicht allzu sehr zum Thema, nur da jüngst über das Strohernte-Addon von Creative Mesh und die Frage nach der Pelletproduktion geschrieben worden ist... Vllt. hält Creative Mesh das Addon zurück, weil Giants was Eigenes in Planung hat? Ich kann mich an die laaaaangen Wochen vor Release des LS22 erinnern, als ich unruhig auf neue Infos, Ankündigungen, FactSheets etc. gewartet hatte. Dort waren doch mal die Fülltypen des LS22 aufgelistet in einem Schema... War da auch nicht mal von rechteckigen Hackschnitzelballen die Rede?

Gruß und ein schönes Wochenende!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Nereos wrote: Fri Sep 23, 2022 7:42 am Guten Morgen!

Ich weiß, passt nicht allzu sehr zum Thema, nur da jüngst über das Strohernte-Addon von Creative Mesh und die Frage nach der Pelletproduktion geschrieben worden ist... Vllt. hält Creative Mesh das Addon zurück, weil Giants was Eigenes in Planung hat? Ich kann mich an die laaaaangen Wochen vor Release des LS22 erinnern, als ich unruhig auf neue Infos, Ankündigungen, FactSheets etc. gewartet hatte. Dort waren doch mal die Fülltypen des LS22 aufgelistet in einem Schema... War da auch nicht mal von rechteckigen Hackschnitzelballen die Rede?

Gruß und ein schönes Wochenende!
Ja, dafür müßte ne Quaderballenpresse, so wie es die Rundballenpresse vom Anderson-Pack gibt, kommen. Bisher hab ich noch nix gesehen.

Naja, "wird scho kumma, nur ned brumma". Bald wird der 22er ein Jahr alt. Ich schätze, 2023 wird wieder was Geiles kommen, wenn die erstmal den Y2P vorstellen, aber auch wieder traditionell vorher nix sagen, was kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

vlnjacki wrote: Wed Sep 21, 2022 8:13 pm Schau Mal da kommt bald ein Annaburger Überladewagen HTS 36.14 für alle Plattformen von VertexDezign:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3518232283
Der 34.16 ist mir bekannt, und hat sich im 19er auch ausgiebiger Nutzung erfreut bei mir. Für den 22er ist der mit seinen 46m³ aber deutlich zu groß bei aktiviertem Trailer Füll Limit. Mais und vA Weizen bilden den Schwerpunkt in meinen Fruchtfolgen (auch bei Rüben, Raps und Gerste können die Abfahrer nicht viel mehr transportieren), und da ist dann auch sinnvollerweise meine ganze Logistikplanung drauf aufgebaut. Außerdem nutze ich hauptsächlich Drescher mit eh nur 12-13.5m³ Korntank. Von daher brauche ich genau 36m³, das wäre bei Annaburger der nächstkleinere, nämlich der 33.16. Zur Zeit behelfe ich mich mit dem HAWE ULW 3500TR mit 38m³, bei dem aber irgendwie die Aussenmaße nicht so richtig passen (und falsches zulässiges Gesamtgewicht hat der, das ist aber schnell in der xml korrigiert). Mein Favorit bliebe aber halt Annaburger, zumal die auch optisch am meisten hermachen.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Nereos »

@Rohne: Darf ich fragen, welche Drescher mit welchen Schneidwerken du aktuell nutzt? Ich vermute, du hast drei Dreschkästen zu laufen?

Viele Grüße, Nereos
Schleicher
Posts: 70
Joined: Thu Aug 11, 2022 4:34 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Schleicher »

elmike wrote: Thu Sep 22, 2022 7:02 pm Hallo,

stimmt, sollte vermutlich Bärenfelsenprotokollierung heißen. Wenn da nicht viel verbaut ist, läuft die sicher mit guten Rahmen pro Zweite. Wenn nicht, sollte man die Baumstamm-Datei kontrollieren, vielleicht machen ein paar Veränderungen Probleme...


Ich mag den Google-Übersetzer einfach. Früher war der immer für einen Lacher gut...

Elmike

und das beweist mal wieder wenn der IQ kaum über Raumtemperatur geht sollte man keinen Google Übersetzer verwenden.

mal ehrlich ist doch super peinlich 2022 im "Informationszeitalter" nicht in der lage zu sein einen Text richtig zu übersetzen.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

Nereos wrote: Fri Sep 23, 2022 1:16 pm @Rohne: Darf ich fragen, welche Drescher mit welchen Schneidwerken du aktuell nutzt? Ich vermute, du hast drei Dreschkästen zu laufen?

Viele Grüße, Nereos
Aktuell zwei Lexion 7700 mit Vario 1080. Auf Feldern ab ca40ha kommt aber immer noch ein dritter Drescher (meist Trion 750 oder Lexion 7600 bis 8700, ebenfalls mit 10m Schneidwerk) dazu. Und ist vorgesehen mit Fortschreiten des Spielstands auch zwecks CTF (36m-Spritzen) generell auf 3x 8600 oder 8700, je mit Convio/Vario 1230, hochzugehen.
Da sind halt 36m³ absolut ideal. Zumal die Abfahrer auch nur ca 36m³ mitnehmen können (hauptsächlich Drehschemelgespanne, aber auch MAN mit Krampe KS950, eventuell werd ich mir noch nen Krampe BBS 800 holen, den muss ich aber erst noch bauen).
Dr-Schlüter-Deere
Posts: 13
Joined: Thu Mar 24, 2022 12:51 am
Location: Guldental/RLP

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Dr-Schlüter-Deere »

Weiß jemand welcher John Deere 710 das ist, der jetzt schon paar mal in imnTesting war ind ob der auch für Konsolen ist?

Ach ja und auf FB hab ich bei Kemper auf einer Messe, ein LS22 Bild mit einem Mengele Tandem gesehen. Is das ein offizieller Giants Mod und wenn ja, wann kommt der in den Modhub?
Post Reply