Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

@ Top Ace
*thumbsup* *thumbsup* Danke dier *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Grad mal die beiden Ost-Mods von heute ausprobiert.
Der HTZ T-150K klingt beim Motor starten wie ein aufgepimpter Rasenmäher. Ob der sich im Original auch so anhört. Ansonsten ist der gar nicht mal so schlecht gemacht. Aber der merkwürdige Sound verhindert eine Nutzung bei mir.

Edit:
_MF_ hat mich darauf hingewiesen, dass der Sound von einem Zweitakt-Ottomotor kommt, der als Anlasser für den Dieselmotor dient. Das heißt, der Sound ist durchaus realistisch. Klingt für mich aber dennoch nicht schön. :wink3:

Beim Grubber KPS-4 dachte ich auch beim Lesen der Beschreibung, dass das Teil interessant wirkt mit max. 16m Arbeitsbreite. Hat aber schon mal jemand versucht 4 Grubber an das Gestell zu montieren. Bis man mit allen Geräten am Feld angekommen und die Montage abgeschlossen ist, hat man mit einem kleineren Grubber das halbe Feld schon bearbeitet. :wink3: Außerdem hing bei mir das 4x-Gestell beim Fahren schief, erst als die Grubber angehängt waren, passte alles. Auch hier, die Geräte sind wirklich gut gemacht, aber ziemlich friemelig in der Handhabung. Auch nichts für mich.

Und dann habe ich mir noch modelleichers Deutz angeschaut und natürlich mit dem von Giants verglichen. Über modelleichers Fähigkeiten braucht man nicht streiten, aber seine Fassung vom 661 ist im Vergleich zur Giants-Version meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Grad der Innenraum ist wegen der alten Texturen um Welten schlechter und auch außen fehlt es an Detailtreue. Er sagt zwar, dass es ich um ein 15er Modell handelt, aber warum hat er nicht das Modell von Giants angepasst? Dann wäre das Endergebnis deutlich besser geworden. :hmm: Aber der Sound ist gut. Und eins frage ich mich, welches Modell hat dann die korrekten Farben? Beim Unterbau und dem Einstieg unterscheidet sich der Farbton recht deutlich, bei modelleicher ist es Schwarz bei Giants Grau.

Aber das meine Meinung nicht zwangsläufig die der Allgemeinheit entspricht, sieht man an den Berwertungen der Mods, die schneiden allesamt sehr gut ab. Aber gut, schlecht sind sie alle drei ja nun wirklich nicht.
Last edited by TopAce888 on Mon Mar 16, 2020 10:55 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
_MF_
Posts: 12
Joined: Tue May 16, 2017 8:24 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by _MF_ »

@ Top Ace

Der aufgepimpte Rasenmäher ist ein 1 Zylinder-Zweitakt-Otto-Motor (13,5 PS) der als Anlasser für den Dieselmotor dient.

m.f.g.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Was es nicht alles für Sachen gibt. :lol: Aber danke für die Aufklärung. *thumbsup*

Hier stehts auch: https://de.wikipedia.org/wiki/T-150K
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Kallenbach »

TopAce888 wrote: Mon Mar 16, 2020 10:50 pm Was es nicht alles für Sachen gibt. :lol: Aber danke für die Aufklärung. *thumbsup*

Hier stehts auch: https://de.wikipedia.org/wiki/T-150K
Glaub mir es gibt die verrücktesten Sachen, gerade im Maschinenbau. Diesen Startmotor findest man an noch mehr Modellen. Auch gab es Traktoren mit Hangausgleich oder Kettengetriebene Traktoren die eine Seilwinde mit sich führten um dann zwischen zwei solchen Fahrzeugen einen Wendepflug zu ziehen. Zu DDR-Zeiten hab ich auf den Feldern in meiner Umgebung Beregnungs-Anlagen gesehen die die gesamte Feldbreite überspannten und dann langsam durch den Wasserdruck ans andere Ende des Feldes rollten und wieder zurück.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim »

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

:hmm:...dann mach doch einen Report dazu....:confusednew:

Alle nutzergenerierten Inhalte auf dem ModHub sind Eigentum des jeweiligen Urhebers. Für alle nutzergenerierten Inhalte und Schäden welche diese möglicherweise verursachen übernehmen wir keine Haftung. Falls sie denken, dass ein nutzergenerierter Inhalt ohne ihre Einwilligung auf ModHub angeboten wird, bitten wir sie uns zu kontaktieren. abuse@giants-software.com
Man kann da bestimmt auch in einem solchem Fall hinschreiben....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Eische »

SirSim wrote: Mon Mar 23, 2020 6:24 pm :shock: Ne ne ne, jetzt klauen oder kopieren schon die Giants Mitarbeiter. :shock:

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/54
Dann schau dir mal im Link von Nexusmods den Punkt "Permissions and Credits" an.
Der Originale Autor (Yipsi) des Mods hat den explitit zur Änderung und Veröffentlichung unter anderem Namen freigegeben.

Ja, eine Kopie. Aber eine erlaubte und damit voll ok.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

Kopie oder nur die selbe Idee?
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich denke wohl eher letzteres. Und wenn man sich den Code mal anschaut, dann gleichen sich beide Mods bis auf die Funktions- und Variablennamen, aber das ist bei einem 8-Zeiler auch nicht wirklich überraschend. Und dann wäre da noch eine andere Sache, ists denn auch derSchreiner von Giants? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim »

Er ist auf jeden fall ein roter :lol: memberlist.php?mode=viewprofile&u=35777

Und wie Eische schon geschrieben hat, ist es wohl erlaubt. Obwohl, war da nicht was, wenn es diesen Mod schon länger öffentlich gibt, das er dann nicht mehr im Modhub veröffentlich werden darf?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derSchreiner »

Guten Morgen, ja der Mod ist von mir, aber geklaut, oder abgeschaut habe ich den nicht bei einem anderen.

Nur weil ich diesen Mod jetzt erste veröffentliche, heißt das noch lange nicht, das ich den Mod erst vor kurzen erstellt habe, der wird hier bei uns schon sehr lange benutzt, aber das genaue Datum, wann ich diesen Mod erstellt hatte, kann ich jetzt leider nicht mehr nennen.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim »

Aber komisch ist es schon, weil der andere Mod schon über ein Jahr alt ist(Original upload15 February 2019 8:39AM) und auch weit verbreitet ist. Und wie TopAce888 schon geschrieben hat, ist die ähnlichkeit bei einem 8-Zeiler auch nicht wirklich überraschend.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derSchreiner »

Wie gesagt, ich hab den anderen Mod bisher nicht gesehen, oder gar herunter geladen.

Aber wenn jetzt der Verdacht aufkommt, das ich den Mod kopiert habe, nehme ich den lieber wieder herunter.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

Hallo
@derSchreiner
Mir ist es jetzt mit deinem mod schon 2x passiert, das ein angefangener, ca 50% erledigter Auftrag ( düngen) nach speichern und neu laden als abgeschlossen gelistet wurde, obwohl noch nicht fertig gedüngt war.
Habe leider keine log oder Screenshots, war schon gestern, und bin daher wieder auf den alten Multiple Mission mod gewechselt.
Da kam das nie vor das letzte Jahr.
Btw, was toll wäre - eine "generate New missions" Funktion, das würde das andauernde speichern/beenden/laden ersparen.
Lg
Andreas
Post Reply