Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

T4xs wrote: Sat May 14, 2022 10:09 am Die krebach/unterkrebach unterstützt auch den erweiterten Helfer nicht, obwohl in den modhub guidelines steht das alle aktuellen Features unterstützt werden müssen.
Das ist bei meien Mod-Maps aktuell auch so. Giants sollte da eigentlich eine Anleitung geben wie man das den einbauen muss. Denn man muss auf den Maps die sogenannte ,,Navigation Collision" verbauen und das ist nicht so einfach.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by OmaTana »

Rübenfuchs wrote: Sat May 14, 2022 9:49 am ...
Deswegen nochmals die Frage: Worin legt die Qualitätskontrolle ihren Schwerpunkt?
...
Beim Modhub-Test wird in letzter Zeit besonders drauf geachtet, dass das StoreIcon einen Schatten hat, der im möglichst flachen Winkel verläuft und zwar in einer ganz bestimmten Richtung.
Auch Kleinigkeiten in der Beschreibung werden gerne beanstandet, vor allem welche, die Ansichtssache sind, also keine offiziellen Rechtschreibfehler, z.B. soll ein Eurozeichen hin anstelle des Wortes Euro. Mal will einer, dass auch die englische Beschreibung einen Euro hat, machmal soll es dort ein Dollarzeichen sein.

Shader-Fehler spielen eine häufige Rolle, aber auch fehlende Kollisionen werden häufig entdeckt, was tatsächlich ein echtes Problem ist, wenn eine Kollision fehlt.
Ansonsten sind sie deutlich strenger geworden mit der Anzahl der Polygone, im Vergleich zum LS19.
Man muss also sparsamer modden.

Am Anfang vom LS22 waren sie sehr pingelig, fand ich, und jede Kleinigkeit wurde bemängelt.
Es schien mir, als hätten sie eine Order zur Qualitätsoffensive bekommen.

Nach einer Weile wurden die Tests deutlich "großzügiger".
Da wurde ihnen vielleicht klar, dass sie auf diese Weise den Berg von über 1.000 wartenden Mods nie abarbeiten könnten.

Außerdem wurden Maps zeitlich vorgezogen, vermutlich weil die Spieler so dringend auf Karten gewartet haben, und der drölfzigste 3m Grubber nicht ganz so sehnsüchtig erwartet wurde.
Finde ich gut, dass Maps vorgezogen wurden/werden, auch wenn meine Mods dadurch noch etwas länger warten müssen.
Aber anscheinend wurde auch das Test-Verfahren für Maps etwas abgekürzt, hüstel.

Seit kurzer Zeit werden die Mods wieder deutlich pingeliger getestet.
Wir sind jetzt wohl wieder bei der Qualitätsoffensive angekommen; wahrscheinlich weil die wartenden Mods unter 500 gerutscht sind.

Im Prinzip finde ich es ganz ok, dass sie die Mods zeitweilig etwas schneller durchgeschleust haben, denn die Wartezeit von mehreren Wochen, und dann nach einem Review noch mal mehrere Wochen, war wirklich kein Vergnügen für Modder und bestimmt auch nicht fürs Modhub-Team.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

Das mit den StoreIcon hab ich selber erlebt. Pingeliger als im LS19 sind sie auf jedenfalls geworden. Manche Dinge was das ModHub-Team bemängelt kann ich häufig nicht nachvollziehen.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Darthbot »

Vielleicht nutzen die Tester diese Papierfalt Wahrsager dinger, mit diesen vier Spitzen wo irgendwas drauf steht. Und die Tester falten dann eine der Ecken auf und sagen dann was an dem Mod falsch ist (falls keine Errors da sind)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

Und scheinbar wird nicht auf allen Plattformen getestet, sonst wäre das Problem der krebach/unterkrebach mit den PS4 und das Problem mit der Karte die gestern kam auf der Series X aufgefallen. Und scheinbar hat giants aus der krebach/unterkrebach nix gelernt da ja wieder ne Karte kam die nicht auf allen Plattformen läuft.

Meine letzte Info von Jogi zur unterkrebach ist übrigens das giants selbst auch ratlos ist wo der Fehler liegt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

T4xs wrote: Sat May 14, 2022 2:40 pm Und scheinbar wird nicht auf allen Plattformen getestet, sonst wäre das Problem der krebach/unterkrebach mit den PS4 und das Problem mit der Karte die gestern kam auf der Series X aufgefallen. Und scheinbar hat giants aus der krebach/unterkrebach nix gelernt da ja wieder ne Karte kam die nicht auf allen Plattformen läuft.

Meine letzte Info von Jogi zur unterkrebach ist übrigens das giants selbst auch ratlos ist wo der Fehler liegt
Meine Vermutung:
Die Last-Gen Konsolen sind zu schwach!
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, das kann nicht sein. Irgendein Mod beißt sich mit der Map. Hab ja bei der Italia im 19er auch Probleme gehabt. Da wollt ich den Häcksler von Claas nehmen und das Schneidwerk--zack--abgestürzt. Und das jedes Mal, wenn ich das Schneidwerk genommen hab. Da machte ich einen 2. Spielstand, nahm den Häcksler und--siehe da--alles funktioniert. Und was war los? Das Silo von unserer lieben OmaTana hat rumgezickt. Da hab ich das andere Multifruchtsilo genommen--das paßt auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

:confusednew:...die heute erschienenen Mods der Marke Bandeirante sehen auf den Screenshots sehr geil aus...nur auf dem ersten Screenshot des Bandeirante Attacker 20.000 sieht es beim rechten Überladewagen aus, als hätte er an der hinteren der Tandemachsen auf der rechten Seite einen Achsbruch....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rübenfuchs »

Nun blick ich auch durch: Samstags kommen nur Mods frei erfundener Marken. Find ich gar nicht verkehrt. So gehen sie in der Woche nicht unter. Ist bestimmt nicht einfach, wenn man soetwas ohne reales Vorbild bauen möchte. Die Bandeirante-Geräte gefallen mir jedenfalls sehr gut. Und das nicht nur wegen der Farbwahl, welche genau meinen Geschmack trifft. :biggrin2:

Leider lege ich zu viel Wert auf meinen Semi Realismus, so das Phantasiemarken niemals den Weg auf meinen Hof finden werden. :sadnew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Darthbot »

Marken sind mir vollkommen egal. Ich würde sogar Lizard Traktoren auf meinem Hof stellen, zusammen mit Lizard Mähdreschern. Sofern es Youngtimer sind.
Und dieses Bandeirante könnte ja eine relativ unbekannte Südamerikanische Marke sein. Ich würde den Frontlader nutzen, nur würde ich vorher gerne wissen ob man den einfach an Giants Traktoren anbringen kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Rübenfuchs wrote: Sat May 14, 2022 4:22 pm Nun blick ich auch durch: Samstags kommen nur Mods frei erfundener Marken. Find ich gar nicht verkehrt. So gehen sie in der Woche nicht unter. Ist bestimmt nicht einfach, wenn man soetwas ohne reales Vorbild bauen möchte. Die Bandeirante-Geräte gefallen mir jedenfalls sehr gut. Und das nicht nur wegen der Farbwahl, welche genau meinen Geschmack trifft. :biggrin2:

Leider lege ich zu viel Wert auf meinen Semi Realismus, so das Phantasiemarken niemals den Weg auf meinen Hof finden werden. :sadnew:
Ich habe keine Ahnung ob es eine Marke Bandeirante oder Jan (wie am 30.04. erschienen) gibt...
Aber zumindest einige davon gefallen mir sehr gut, die entsprechenden Maschinen nehme ich dann mit.
Und es ist allemal besser, als wenn alles Lizard heisst....:lol:

Darthbot wrote: Sat May 14, 2022 4:37 pm [...]Und dieses Bandeirante könnte ja eine relativ unbekannte Südamerikanische Marke sein. Ich würde den Frontlader nutzen, nur würde ich vorher gerne wissen ob man den einfach an Giants Traktoren anbringen kann.
Sag ich dir, wenn ich es weiss....aber frühestens heute abend.
Last edited by Mister-XX on Sat May 14, 2022 4:40 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

Der Hersteller Bandeirante hat die Geräte selbst gemoddet, ist eigentlich eher selten.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Die Marke gabs auch schon im 19er.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

Rübenfuchs
https://www.bandeirantemaquinas.com.br/

https://www.jan.com.br/

Für "Phantasiemarken" sehen die Webseiten aber sehr real aus.
Für mich sieht das aus als würde die Hersteller ihre Geräte selbst modden und ins Spiel bringen.

Sind eben Brasilianische Marken, die hier keiner kennt, in Südamerika wahrscheinlich aber sehr wohl bekannt sind
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rübenfuchs »

Ja, hab es auch gerade gefunden. Aber erlich gesagt hat man ganz schön lang suchen müssen. Ich bin nur über Youtube Videos in schlechter Qualität auf deren Webseite gestoßen.

(Man kann natürlich auch einfach aufs Logo klicken im ModHub ..... :lol: )

Aber brasilianische Marken kommen mir trotzdem nicht auf meine europäischen und amerikanischen Höfe. :zunge:
Post Reply