Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

derhelge wrote: Mon May 17, 2021 2:11 pm
derhelge wrote: Tue Mar 09, 2021 1:58 pmEs darf wieder gehofft werden, denn in der Testliste taucht heute auf: Deutz D'06 Series
Seit heute auf der Liste: Deutz D8006-13006 Baujahr 1973/1977
Man erwartet vom Modhub ja nicht mehr viel, aber wenigstens ein bisschen Hoffnung darf ja nochmal sein.
Diesen Deutz KHD 8006,10006,13006 habe ich gerade bei Forbidden Mods gefunden und mal getestet....der sah aber grauenhaft aus.
Es wird wohl noch daran gearbeitet, aber von den Texturen muss noch einiges passieren.
Ich weiss aber nicht ob das wirklich der gleiche Schlepper ist, wie auf der Giants Testliste für den Modhub.
Na wie dem auch sei, ich selber würde das noch viel weniger hinbekommen...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derhelge »

Bei FBM wurden gestern kurz nacheinander zwei solcher, sorry, Schrotthaufen hochgeladen, und bei dem anderen hat Oldenfarm (Modding-Welt, schon mit Mods im Modhub zu finden) mal auf Nachfrage geschrieben dass das nicht der sei, der im Testing hier gelandet ist. Also weiterhoffen ;-)
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... 006-13006/
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich nutze schon seit langem die VCA-MOD von mogli, primär wegen der Spurhaltefunktion. Lästig war jedoch bislang immer das Umstellen der Arbeitsbreite des angehängten Geräts, denn die wurde immer nur für das erste Gerät automatisch ermittelt. Danach musste ich immer über das Menü gehen und die Arbeitsbreite von Hand eintragen. Mogli hat das jetzt endlich korrigiert und über Strg(links)+Alt(links)+W wird die Arbeitsbreite neu eingelesen. Das ist vor allem beim Kverneland Streuer mit variabler Arbeitsbreite eine enorme Erleichterung.

Hier kann die neueste Entwicklerversion herunter geladen werden:
https://github.com/Mogli12/VehicleContr ... lAddon.zip
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by honeybear »

Das CoursePlay im Testing fürs ModHub? :confusednew:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by HGReaper »

Neue Version wahrscheinlich.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by honeybear »

HGReaper wrote: Tue May 25, 2021 3:21 pm Neue Version wahrscheinlich.
Welche neue Version? Bis jetzt wurde noch keine Version im ModHub veröffentlicht?
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

In 17ner war courseplay auch im Modhub.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by HGReaper »

honeybear wrote: Tue May 25, 2021 3:39 pm Welche neue Version? Bis jetzt wurde noch keine Version im ModHub veröffentlicht?
Oh, tatsächlich. Dann habe ich mich geirrt, ich war fest davon überzeugt, dass CP auch für den 19er schon im modhub war. Dann kommt es wohl jetzt 😅
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by _LIFAD_ »

warum steht die Niedersachsen21 bei traurigen 2,5 Sternen (zugegebenermaßen sind da auch nur 2 bewertungen)? Ist damit irgendwas nicht in Ordnung?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Die NDS21 habe ich schon in den Beta Versionen gespielt. Zu der Zeit war sie in diversen LS Foren verfügbar. Auch die Modhubversion habe ich heute schon kurz gestartet und bin etwas herum gelaufen/gefahren. Mir ist erstmal nichts negatives aufgefallen. Aber die eher schlechten Bewertungen kann ich bei vielen Mods nicht verstehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

vielleicht waren das zwei Kleinbauern, die sich beim Anschauen der Bilder gefragt haben: "Wie soll ich das mit dem alten Hanomag schaffen?" =)

... Mir ist die Map auch viel zu groß... Aber das ist zumindest für mich kein Grund für eine negative Bewertung.

Elmike
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Emanuel83 »

Ja leider sind die Bewertungen im Laufe des LS19 immer unverständlicher geworden.
Kann man oft einfach nicht verstehen, ist ja kein Thema wenn Mängel bestehen aber manchmal ist das schon grenzwertig...

Finde Giants sollte hier mal nachbessern am System, z.B. würde ich ein Feedback Formular gut finden wenn unter 3 Sternen bewertet wird was der Grund für die schlechte Bewertung ist. Würde ja auch helfen das zu verbessern wenn das Feedback dem Modder im Modhub zur Verfügung stehen könnte.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

_LIFAD_ wrote: Wed May 26, 2021 5:06 pm warum steht die Niedersachsen21 bei traurigen 2,5 Sternen (zugegebenermaßen sind da auch nur 2 bewertungen)? Ist damit irgendwas nicht in Ordnung?
Ich habe mir die Karte nicht angeschaut, aber das erste, was mir gleich beim Anschauen im Modhub negativ aufgefallen ist, ist die große Anzahl an benötigter Mods. Da hatte ich schon keine Lust mehr, die Karte auch nur herunterzuladen und mir mal im Spiel anzuschauen. Ich weiß gar nicht, werden im ingame-Modhub die Mods dann automatisch mit herunter geladen? Wenn nicht, dann fehlt ja ordentlich was beim Starten der Karte. Vielleicht hat das ja auch dazu geführt, warum jemand der Karte weniger Sterne gegeben hat. Ist auch wieder ein Grund, warum ich für eine (moderierte) Kommentarfunktion zu einer Mod bin.

elmike wrote: Wed May 26, 2021 6:05 pm [...]
... Mir ist die Map auch viel zu groß... Aber das ist zumindest für mich kein Grund für eine negative Bewertung.

Elmike
Völlig richtig. Ich kann auch mit vielen Mods nichts anfangen, allen Voran mit jeglichen Mods, die mehr Realismus ins Spiel bringen (wie z.b. Mais Plus), aber deswegen sind die Mods ja nicht pauschal schlecht, nur weil sie mir nicht zusagen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by _LIFAD_ »

Ich hab sie mir mal angeguckt, an sich eigentlich eine gute Map, da sie zwar vierfach ist, aber nicht so elendig riesige Felder hat wie z.b. die Kandelin o.ä.
In meiner Vorstellung finde ich Riesenfelder mit Riesenmaschinen immer richtig gut, in der Praxis 10 Ingame-Stunden dasselbe Feld zu dreschen nervt aber.
Jedenfalls macht die Map das gut, der größte Schlag sind 20 ha, alle anderen kleiner. Finde ich super.
Nur landschaftlich gefällt die mir gar nicht. Da hat mich die Gestaltung der Ravensberg irgendwie verwöhnt. Danke an TopAce an der Stelle. Ist irgendwie nicht so detailverliebt und "schön". Und ich hab keine Lust SCHON wieder ein Savegame umzuziehen oder neu zu starten.

In dem Zusammenhang @TopAce: wo 4-fach im Stil der Ravensberg? :biggrin2:
Image
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Mister-XX wollte das mit der 4fach Version der Ravensberg übernehmen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply