Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

Stellt sich die Frage wie viel Slots die auf der Konsole hat. Dem Bildern nach zu urteilen dürfte da nicht mehr viel übrig bleiben.
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lowshow »

Pommfix wrote: Fri Mar 26, 2021 11:16 am Stellt sich die Frage wie viel Slots die auf der Konsole hat. Dem Bildern nach zu urteilen dürfte da nicht mehr viel übrig bleiben.
Für die Konsole soll eine abgespeckte Version vorhanden sein, welche auch für "schlechtere" PC zB geeignet ist.

Hier die Unterschiedlichen Versionen lt. Modder:

Image
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Pommfix wrote: Fri Mar 26, 2021 11:16 am Stellt sich die Frage wie viel Slots die auf der Konsole hat. Dem Bildern nach zu urteilen dürfte da nicht mehr viel übrig bleiben.
Ich denke, die Sorge ist unbegründet. So wies es aussieht, wird keines der Texture-Arrays von Giants verwendet, sondern ein eigenes. Dazu kommt noch, dass die Map recht klein ist, also weniger Gebäude hat, was auch weniger Texturen bedeutet. Ich schätze, die wird irgendwo zwischen 500 und 700 Slots liegen, tendenziell eher näher an der 500.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Kommt aber auch drauf an, welche Geräte und Maschinen als Startfahrzeuge drin sind. Wenn die mir nicht gefallen, tausch ich die eh in Fahrzeugen der Marke New Holland um.. :)

Und wenn da wirklich 500 oder sagen wir ca. 600 Slots drauf sind, kann man ja noch was machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Also ich spiele zwar nicht auf Konsole, aber ich denke man hätte auf einen Konsolenrelease verzichtet,
wenn die Karte soviele Slots verbrauchen würde, das man ohne Fahrzeuge da steht und nicht mehr spielen kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Ich würd mal abwarten. Bisher gabs immer passende Slots für die Fahrzeuge. Der wird doch nicht so bescheuert sein und die Map mit unnötigen Sachen vollballern.

Drum werd ich sie mal erkunden, wenn sie rauskommt und wenn sie eine total angenehme Slotanzahl hat, dann kommt sie nach der Ravensberg dran.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
AJfan
Posts: 72
Joined: Fri Mar 05, 2021 11:16 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by AJfan »

TopAce888 wrote: Fri Mar 26, 2021 10:10 am
Lowshow wrote: Fri Mar 26, 2021 8:59 am
ThokRah wrote: Fri Mar 26, 2021 8:18 am Dann kennst du die Ravensberg nicht. Denn TopAce888 hat mit dieser Karte nämlich auch voll auf Transparenz (inkl. Einbezug der Community) und sogar Beta-Phasen gesetzt. Also würe ich behaupten, dass Edmond nicht der erste war. Aber natürlich ist sowas leider im LS eher eine Ausnahme.
A jetzt erst verstehe ich den Zusammenhang zwischen Ravensberg und TopAce888 *thumbsup* . Ich muss gestehen das ich die Ravensberg noch nicht angespielt habe, bzw noch nicht auf mich habe wirken lassen. Soll nicht negativ sein, ich habe tiefsten Respekt vor jedem der sich damit befasst, versteht was er beim Mappen tut und ein virtuelles Auge dafür hat. Nur denke ich das man Ravensberg und die Mappa Italia sehr schwer miteinander vergleichen kann, denn beide "Ansprüche" scheinen evtl. auseinander zu liegen. Die Webseite eines Architekten und Designers sollte da klar den professionellen Fokus haben, aber schon die Verfolgung der Bauphase in Instagram zB.... Blenderscreenshot dort in den Storys zu jedem noch so kleinen Bauwerk ect... fand ich persönlich absolut faszinierend. Für einen Architekten sicher ein klacks, denn das ist seine tägliche Arbeit, aber für einen Laien wie mich etwas was ich so zuvor noch nicht mitverfolgen konnte.
Das Layout jeder einzelnen Fahrspur auf seiner Map, perfekt durchdacht und sinnig obwohl nichts im Winkel steht (okay am kleinen externen Kuhhof hat er einen Layout"fehler" der mich schon rätseln lässt wie man da die Richtung ändert :mrgreen: ) ).
Er ist nicht der erste, aber für mich der erste der es präsentiert wie eine Firma die man mit der Landesgartenschau beauftragt 2 Jahre vorab :smileynew:
Ah, da war also ein Architekt am Werk. Ich hatte da auch schon so eine Vermutung. Ich bin zwar gelernte Informatiker habe aber mit CAD und Architektur nichts am Hut. Meine Karten sind aus reiner Freude am Mappen entstanden. Einen Vergleich mit der Italia Map hält die Ravensberg ohnehin nicht stand. Ich hatte es schon mal an anderer Stelle gesagt, dass meine Ravensberg wie ein Anfängerprodukt im Vergleich zur Italia Map wirkt und das obwohl mir schon mehrmals gesagt wurde, dass die Ravensberg eine der besten Karten für den LS19 sei. Ich werde mir die Italia Map gespannt anschauen. Ich denke, dass sie wirklich wunderschön geworden ist, steht außer Frage, aber ob ich sie auch tatsächlich spielen möchte, ist eine andere Frage. Aber du sagtest es ja auch bereits, das ist alles Geschmackssache.
Es gibt etwas, das ich nicht verstehe.

Es gibt ein beispielloses Interesse an Mappa Italia. Jeder scheint darauf spielen zu wollen. Ich nenne das professionelles Marketing und ich nenne das einen Hype. :neutralnew:

Ravensberg ist schon seit langer Zeit für jedermann zugänglich. Und heute ist es für mich einfach die beste Karte im Spiel. *thumbsup* Auf der Konsole muss ich zugeben, denn so spiele ich LS.

Ich bin mir sicher, dass Mappa Italia eine großartige Karte sein wird, aber wird es eine sein, die man weiter spielen kann??? :hmm:

Nach 200 bis 300 Stunden Spielzeit verliere ich das Interesse an den meisten „großartigen“ Karten. Nicht so bei Ravensberg. Die Karte lässt mich nicht los. Und der Hersteller verbessert es ständig und hört seiner Community zu. Ich bin gespannt, wie sich das professionelle Geschäft hinter der Mappa Italia entwickeln wird! :?: :?:

Nur die Zeit kann es verraten.
Playing farming simulator on PS4

Griffin IN is back *thumbsup*
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by LMoonlight »

AJfan wrote: Sun Mar 28, 2021 10:40 am [...] Es gibt ein beispielloses Interesse an Mappa Italia. Jeder scheint darauf spielen zu wollen. Ich nenne das professionelles Marketing und ich nenne das einen Hype. :neutralnew: [...]
Du sagst es. Professionelles Marketing ist da das Zauberwort :wink3:

Dass die Map jeder 'spielen will', kann ich jetzt natürlich wissen. Aber ich denke, dadurch, dass sie so 'gehypte' wird, wollen sich die Map auf jeden Fall ganz viele zumindest einmal ansehen. Die Architektur ist außergewöhnlich schön. Absolut. Und meinen höchsten Respekt an den Erschaffer 🌸
Bei mir löst die Karte aber eher ein Gefühl von: 'wow, dass ist ein echt schöner Urlaub hier' aus, als das Gefühl: 'endlich Daheim' :blushnew:

Dieses 'ich bin Zuhause Gefühl' hat bisher nur eine einzige Karte bei mir geschafft :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by juf.de »

Naja, so hat halt jeder seine Lieblingskarte(n). Ich hatte mich auch mal an der Ravensberg versucht, bin aber am Ende doch auf eine andere Karte gewechselt, weil mir der Modellbahn Charakter der Karte nicht zugesagt hat, auch wenn sie sehr schön aussieht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by LMoonlight »

juf.de wrote: Sun Mar 28, 2021 11:06 am Naja, so hat halt jeder seine Lieblingskarte(n).
Da gebe ich dir absolut recht. Wäre schlimm wenn jeder den gleichen Kartengeschmack hätte. Dann gäbe es nicht so viel Auswahl an echt schönen alternativen Karten.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by agroton200 »

Also den Hype um die Map kann ich nicht richtig nachvollziehen, ich bin ehrlich ich tendiere eher zur "De Terra Italica" Map aus dem 17er, wenn es um italienische Maps geht, die ist meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen.

Ich kann das auch ganz einfach begründen, für mich wirkt die Map als ob da Landwirtschaft nur nebenbei bzw ein Nebenprodukt ist. Kein eingezäuntes Betriebsgelände, keine Spuren von betrieblicher Landwirtschaft etc dafür aber eine "gemalte" Landschaft wo alles sortiert und aufgeräumt ist bis zum kleinsten Stein. Landwirtschaft ist aber in real immer etwas unaufgeräumt bzw sieht man betriebliche Spuren von Verschleiß, dazu zählen halt auch Gebäude bsp ein Zaun der verbogen ist da an einer Stelle jemand angefahren ist, oder Silofolie die in der Ecke liegt, Dinge die nicht 100% übereinander liegen ...

Und die Präsentation wirkt als ob bis jetzt nur mittelmäßige Maps kamen und erst ein Landschaftsarchitekt eine gute Map entworfen hat. Dies ist meiner Meinung nach nicht der Fall, selbst Giants selbst sind auch schon schöne Maps gelungen wie Björnholm. Insgesamt liegt es halt viel im Auge des Betrachters ob eine Map für einen selbst gut oder nicht gut ist.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

Deshalb ist der LS ja so Interessant, jeder kann spielen wo er will, wie er will und mit was er will :wink3:
Freie spielweise für jedermann/Frau :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Der italienische Baustil ist für mich zwar neu,
aber der Hof in seiner Gestaltung ist für mich das Non plus ultra des Hofbau....
Eng, verwinkelt und auf mehreren Ebenen...einfach geil !
Last edited by Mister-XX on Sun Mar 28, 2021 11:49 am, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by juf.de »

Also im GE sieht sie echt Klasse aus, anspielen werd ich sie die Tage mal, macht auf jeden Fall einen ortenlichen Eindruck, auch das Umgebungsmodell sieht super aus, sowas sieht man selten.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by agroton200 »

Bätzu wrote: Sun Mar 28, 2021 11:39 am Deshalb ist der LS ja so Interessant, jeder kann spielen wo er will, wie er will und mit was er will :wink3:
Freie spielweise für jedermann/Frau :coolnew:
Deshalb ist ja ein LS-19 Feature "komplett abreißbarer Hof" warum das dann aber trotzdem so wenig Mapper nutzen ist für mich bisher unverständlich :confusednew:
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Post Reply