Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Funky »

elmike wrote: Tue Mar 30, 2021 10:18 am Hallo,

@Funky:
Deinem Betrag hätte etwas Korrekturlesen nicht geschadet...
..Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

elbcoastfarming wrote: Tue Mar 30, 2021 8:33 am ITALIA DEMO kommt ohne Maize +.
Performance der Map ist bei mir OK, allerdings lädt das Spiel extrem lange.
Das hatte ich beim ersten Start auch, das Savegame lädt bei mir in Rekordzeit....so schnell war bei mir noch keine andere Map...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Funky wrote: Tue Mar 30, 2021 9:52 am
elbcoastfarming wrote: Tue Mar 30, 2021 8:33 am
elmike wrote: Tue Mar 30, 2021 8:20 am
... mal sehen.... kann man dieses Maize Plus irgendwie einfach ausbauen?

Elmike
ITALIA DEMO kommt ohne Maize +.
Performance der Map ist bei mir OK, allerdings lädt das Spiel extrem lange.
Ja, und damit fängt schon bei 1.5 GB an Map an. Und nun stell dir vor, du fängst an mit Umbauten der Acker und macht schöne große Felder (Gerste Mb. Ist Son Perfomens Kandidat) und stell dir noch mehr Gebäude hinn, ganz zu schweigen von gepflanzten Bäumen (ich hab bei meiner imo ca. 10.000 gepflanze Bäume mit Script) und einen gut bestückten Fahrbetrieb .. oooaahhhaaa .. nä nä :wink3:
Die Größe einer Map-Datei sagt aber nicht zwangsläufig etwas über die Performance aus. Vielmehr hängt es hier auch mit den eingestellten Sichtweiten der Karte zusammen. Aber da kann ich jetzt nichts genaues zu sagen, da ich mir die Karte dahin gehend noch nicht genauer angeschaut habe. Aber bei einem Überflug im Spiel fand ich die Performance erstaunlicherweise ziemlich gut (Ryzen 5 3600X, RTX 2070, 32 GB RAM, SSD). Sie hing die ganze Zeit im FPS-Limit von 60 FPS.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elbcoastfarming »

Mister-XX wrote: Tue Mar 30, 2021 12:11 pm
elbcoastfarming wrote: Tue Mar 30, 2021 8:33 am ITALIA DEMO kommt ohne Maize +.
Performance der Map ist bei mir OK, allerdings lädt das Spiel extrem lange.
Das hatte ich beim ersten Start auch, das Savegame lädt bei mir in Rekordzeit....so schnell war bei mir noch keine andere Map...
dito!
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lowshow »

TopAce888 wrote: Tue Mar 30, 2021 1:44 pm
Funky wrote: Tue Mar 30, 2021 9:52 am
elbcoastfarming wrote: Tue Mar 30, 2021 8:33 am

ITALIA DEMO kommt ohne Maize +.
Performance der Map ist bei mir OK, allerdings lädt das Spiel extrem lange.
Ja, und damit fängt schon bei 1.5 GB an Map an. Und nun stell dir vor, du fängst an mit Umbauten der Acker und macht schöne große Felder (Gerste Mb. Ist Son Perfomens Kandidat) und stell dir noch mehr Gebäude hinn, ganz zu schweigen von gepflanzten Bäumen (ich hab bei meiner imo ca. 10.000 gepflanze Bäume mit Script) und einen gut bestückten Fahrbetrieb .. oooaahhhaaa .. nä nä :wink3:
Die Größe einer Map-Datei sagt aber nicht zwangsläufig etwas über die Performance aus. Vielmehr hängt es hier auch mit den eingestellten Sichtweiten der Karte zusammen. Aber da kann ich jetzt nichts genaues zu sagen, da ich mir die Karte dahin gehend noch nicht genauer angeschaut habe. Aber bei einem Überflug im Spiel fand ich die Performance erstaunlicherweise ziemlich gut (Ryzen 5 3600X, RTX 2070, 32 GB RAM, SSD). Sie hing die ganze Zeit im FPS-Limit von 60 FPS.
Die 1.5 finde ich jetzt auch nicht störend.... vor allem sind die Rechenintensiven Bauwerke schön weit auseinander auf der Map. Trotzdem hat er eine irre Sichtweite der Bauwerke in der Map, da könnte man noch einiges optimieren denke ich. Das man das Dorf vom Haupthof aus sieht ist toll, aber wird nicht unbedingt benötigt meine bescheidenen Meinung nach. Jammern auf hohem Niveau... ich liebe die Atmosphäre trotzdem, als Motorradreisender habe ich schon viele abgelegene Ecken der Toskana in den Hoch- und Tiefebenen genießen dürfen, die Map vermittelt das zu 100%. Schon das Wegenetz vermittelt einem das Feeling einer Doppelmap, echt super durchdacht und gemacht das ganze. Laut einer Antwort vom Modder ist "lediglich" Wiese 48 als Feld definiert, da auf den restlichen Wiesen bereits an den Weinbergen der Pro-Version gearbeitet wird *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich habe dann jetzt auch mal über den Editor in die Karte reingeschaut. Die Gebäude sehen wirklich total klasse aus und sind auch extrem detailliert, aber meiner Meinung nach ist das hier zu viel des Guten, wenn ein Dach schon mehr Polygone hat, als von Giants ein ganzes Gebäude inkl. reduzierter LOD-Version. Auch ist die ClipDistance in der Tat bei vielen Gebäuden fehlerhaft gesetzt, z.B. für ein Dach 1.000m, für ein anderes dann 2.000m und für die Mauer 1.000.000m. Da ist noch ganz viel Optimierungspotential vorhanden.

Was ich aber richtig gut gemacht finde, sind die Feldwege. Die Umsetzung ist einerseits ziemlich simpel, das Ergebnis aber andererseits total überzeugend. Allerdings ergibt sich hieraus ein Problem, wenn man Felder zusammen legen möchte, da ein Teil der Feldwege eine Kollision hat. Aber immerhin betrifft es ja nicht jedes Feld.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

und trotz dieses Optimierungspotentials läuft die Karte wirklich gut!

Ist das die erste Karte von Eduardo? Das wär ja ein Paukenschlag, der Minibrunn nur wenig nachsteht! =)

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Das stimmt, ich war auch überrascht, dass die Karte so flüssig läuft. Ich weiß es nicht, ob das seine erste Karte ist. Ich denke, optisch ist die Karte mit die schönste für den LS19, wenn nicht sogar die schönste Karte. Spielerisch ist es halt Geschmackssache, ob einem die Karte gefällt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
SirSim
Posts: 1570
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim »

Wie schaffen es eigentlich einige Mods, das sie veröffentlich werden?
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

Keine Angaben zum Preis
Keine Angaben zur Anzahl der Tiere
Falsche Kategorie
Last edited by SirSim on Thu Apr 08, 2021 5:29 pm, edited 1 time in total.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Bei dem habe ich mir so ungefähr die gleiche Frage gestellt. Das ist wie, wenn ich mir ein Auto kaufen möchte und keine Angabe zum Preis und zur Motorleistung finde und das Prospektmaterial unter Zubehör eingeordnet ist. :lol:
Last edited by TopAce888 on Thu Apr 08, 2021 5:32 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Immerhin dürfen sich Zocker auf allen Plattformen die gleichen Fragen stellen....der Stall ist für alle verfügbar....:lol:

....und die Kategorie ist nicht so falsch....da ist bestimmt Fütterungstechnik nötig....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
SirSim
Posts: 1570
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim »

Oh sorry, hab den link geändert. Ja genau den Kuhstall meinte ich
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Habe mir gerade das Video bei Cornhub angesehen,
die Grösse der Weide gefällt mit gut,
aber man braucht eine sehr grosse ebene Fläche....(185x150m)
Für Ravensberg ist das schon mal nichts....glaube ich :confusednew:
Ich hätte zwar gerne eine so gross Weide, aber ich möchte keine so platte Map....:lol:
Den Trioliet Stall mit 125x105m und die zusätzliche Futterküche mit 15x15m auf der Ravensberg
zu platzieren war schon schwer genug...:biggrin2:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by GIGANT-Famer »

Hallo,
aktuelle Videos sind leider nicht zu finden deshalb meine Frage ob jemand mit der aktuellen Funktion "Drescher Abtanken" mit Autodrive vertraut ist?
Vor zwei oder drei monaten hat das zwar funktioniert, aber der Erntevorgang hat extrem lange gedauert weil der Drescher erst zum Stillstand kommen mußte bevor er abgetank wurde. Je größer die Felder umso länger hat es gedauert.
Wurde das inzwischen geändert?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich nutze Autodrive noch nicht so lange, aber das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass die Funktion des Abtankens nicht richtig funktioniert. Der AD-Helfer ist ständig in falscher Richtung am Drescher vorbeigefahren oder er hat gar nicht reagiert. Er hat es zwischendurch das ein oder andere Mal geschafft, meistens aber nur dann, wenn der Drescher sich nicht mehr bewegte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply