Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ProFarming2017
Posts: 54
Joined: Thu Aug 03, 2017 5:47 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ProFarming2017 »

Zu der Map gabs auchn Trailer.
Kann sein das der Name komplett falsch ist. War auf jeden fall ne deutsche Map und echt schön gemacht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Mir fällt aber gerade keine besondere Map ein, die für Mai angekündigt wurde....:hmm:
Das muss nichts heissen, aber ich kann hier nicht weiterhelfen.
Last edited by Mister-XX on Mon May 23, 2022 5:14 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Mon May 23, 2022 5:06 pm :confusednew: dazu fällt mir gerade nichts ein :hmm:
Mir auch nicht...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by MacLain »

falkenauge68 wrote: Mon May 23, 2022 12:56 pm Hallo, solange der Trex nicht da ist, kann der Konsolero sich wie folgt behelfen:
Kettensäge Baum fällen, Mobile Holzverkaufsstelle daneben stellen Holz verkaufen zack ist der Baum weg und jetzt z. B Prinoth Fraese Stumpf entfernen.
Zwar nicht elegant aber es hilft .(geht auch mit mehr als einem Baum recht gut da die mobile Holzverkaufsstelle mit der Hand verschoben werden Kann )
Also wenn ich eine neue Karte starte und einfach nur die Bäume weg haben will dann nehme ich den TFK 200 Forstmulcher und schnitzel die kompletten Bäume weg ohne sie vorher zu fällen.
Verdient man zwar kein Geld mit aber wenn es schnell gehen soll...
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
EagleTrustSeven
Posts: 12
Joined: Sun Jan 03, 2021 8:08 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by EagleTrustSeven »

Oder Kettensäge mit Holzfäller-Mod und dem Kraftpaket. Da verschwinden die auch. ;)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

EagleTrustSeven wrote: Mon May 23, 2022 5:34 pm Oder Kettensäge mit Holzfäller-Mod und dem Kraftpaket. Da verschwinden die auch. ;)
Die kannst am PehZeh verwenden. 😂🤣😁 Für Konsoleros gibts den Mod ned..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by jemand »

The Lort wrote: Mon May 23, 2022 1:32 pm Meine Brombach ist jetzt Online.

Meine Gras Trocknung ist auch Online!
Hab sie mir angeschaut und mal für später aufgehoben. Zur Zeit bin ich erst mal auf der Hof Bergmann beschäftigt. Die Messlatte liegt ja jetzt enorm hoch für künftige Maps. Ich mag aber auch einfach strukturierte Maps ohne viel Produktions-BimBam. Was mich immer abschreckt sind Maps mit viel zu kleinen Felder wo nicht mal eine Korntankfüllung beim Deutz Drescher bei rumkommt. Es dauert einfach viel zu lange bis man einigermaßen Kapital für weitere Investitionen zusammen hat. Und ich frage mich, ist das realistisch? Gibts wirklich Landwirte mit solchen Miniflächen? Die müssten ja 10 solcher Felder abdreschen um mindestens Unkosten wieder reinzuholen. Deine Karte ist was die Feldgröße angeht denke ich schon Mittel, also nicht zu klein wenn ich es richtig gesehen habe. Könnte man also mal versuchen zu ackern *thumbsup*

Was ich sehr schade finde, du baust eine deutsche Map und stellst amerikanische Produktionsgebäude hin. Es gibt doch ein deutsches Produktionenpack vom Landbauer was sehr gut passen würde.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

jemand wrote: Mon May 23, 2022 6:21 pm
The Lort wrote: Mon May 23, 2022 1:32 pm Meine Brombach ist jetzt Online.

Meine Gras Trocknung ist auch Online!
Hab sie mir angeschaut und mal für später aufgehoben. Zur Zeit bin ich erst mal auf der Hof Bergmann beschäftigt. Die Messlatte liegt ja jetzt enorm hoch für künftige Maps. Ich mag aber auch einfach strukturierte Maps ohne viel Produktions-BimBam. Was mich immer abschreckt sind Maps mit viel zu kleinen Felder wo nicht mal eine Korntankfüllung beim Deutz Drescher bei rumkommt. Es dauert einfach viel zu lange bis man einigermaßen Kapital für weitere Investitionen zusammen hat. Und ich frage mich, ist das realistisch? Gibts wirklich Landwirte mit solchen Miniflächen? Die müssten ja 10 solcher Felder abdreschen um mindestens Unkosten wieder reinzuholen. Deine Karte ist was die Feldgröße angeht denke ich schon Mittel, also nicht zu klein wenn ich es richtig gesehen habe. Könnte man also mal versuchen zu ackern *thumbsup*

Was ich sehr schade finde, du baust eine deutsche Map und stellst amerikanische Produktionsgebäude hin. Es gibt doch ein deutsches Produktionenpack vom Landbauer was sehr gut passen würde.
Kann ich mir ja mal überlegen das einzubauen. *thumbsup*
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Also, die Brombach is scho mal geilo. Hab getestet, ob man malen kann. Geht super. Und das ohne Absturz. Hm..mal schaun, was für Marken ich da nehm.. Hm...vielleicht mach ich eine Markenvielfalt.. also Fendt, Claas, Steyr, NH, Case, JD,......etc.. pipapo
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Baclodant »

jemand wrote: Mon May 23, 2022 6:21 pm

... Was mich immer abschreckt sind Maps mit viel zu kleinen Felder wo nicht mal eine Korntankfüllung beim Deutz Drescher bei rumkommt. Es dauert einfach viel zu lange bis man einigermaßen Kapital für weitere Investitionen zusammen hat. Und ich frage mich, ist das realistisch? Gibts wirklich Landwirte mit solchen Miniflächen? Die müssten ja 10 solcher Felder abdreschen um mindestens Unkosten wieder reinzuholen...

Wenn ich aus dem Fenster sehe habe ich fast nur solche Miniflächen. Das wirkt dann auch so, als ob man sich darauf eingestellt hat, oft und viel umzusetzen, wenn ich die Traktoren hier fahren sehe.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
T4xs
Posts: 2666
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

jemand wrote: Mon May 23, 2022 6:21 pm
The Lort wrote: Mon May 23, 2022 1:32 pm Meine Brombach ist jetzt Online.

Meine Gras Trocknung ist auch Online!
Hab sie mir angeschaut und mal für später aufgehoben. Zur Zeit bin ich erst mal auf der Hof Bergmann beschäftigt. Die Messlatte liegt ja jetzt enorm hoch für künftige Maps. Ich mag aber auch einfach strukturierte Maps ohne viel Produktions-BimBam. Was mich immer abschreckt sind Maps mit viel zu kleinen Felder wo nicht mal eine Korntankfüllung beim Deutz Drescher bei rumkommt. Es dauert einfach viel zu lange bis man einigermaßen Kapital für weitere Investitionen zusammen hat. Und ich frage mich, ist das realistisch? Gibts wirklich Landwirte mit solchen Miniflächen? Die müssten ja 10 solcher Felder abdreschen um mindestens Unkosten wieder reinzuholen. Deine Karte ist was die Feldgröße angeht denke ich schon Mittel, also nicht zu klein wenn ich es richtig gesehen habe. Könnte man also mal versuchen zu ackern *thumbsup*
Was ich sehr schade finde, du baust eine deutsche Map und stellst amerikanische Produktionsgebäude hin. Es gibt doch ein deutsches Produktionenpack vom Landbauer was sehr gut passen würde.
Landbauer veröffentlicht nicht im modhub, also erstmal ne Freigabe bon ihm bekommen und die mods Konsolen ready machen. Wünsche ich viel Erfolg dabei
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pankoke »

ich habe die Brombach auch angetestet. Finde sie grundsätzlich gelungen. Allerdings fehlen mir definierte Feldzufahrten. Ich weiß z.B. nicht, wie ich - ohne über andere Felder zu fahren - zu Feld 17 kommen soll...oder ich habe es gestern abend auf die Schnelle einfach nicht gesehen...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Dude23 »

Den Flughafen auf der Brombach, der sich Hof nennt, finde ich leider sehr befremdlich.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

Dude23 wrote: Tue May 24, 2022 1:05 pm Den Flughafen auf der Brombach, der sich Hof nennt, finde ich leider sehr befremdlich.
Was verstehst du wohl unter Flughafen :lol: :hmm:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Dude23 »

Was verstehst du wohl unter Hof? :hmm:
Post Reply