Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Mon Jan 17, 2022 9:32 pm [...]
jemand wrote: Mon Jan 17, 2022 9:23 pm Was mir auffällt das ein paar Mods aus dem Modhub bereits vorab auf anderen Seiten veröffentlicht wurden. Gab es nicht mal die Regel das der Mod zuerst bei Giants eingereicht werden muss?
Sehr viele Mods aus dem 19er werden auf anderen Seiten von anderen Uploadern hochgeladen....aber ja diese Regel gibt es. BernieSCS hat sein Hofpack Teil 2 z.B. bei Moddingwelt geladen und auch deshalb wird es wohl nicht mehr in den Modhub kommen. Beim Teil 1 hat er noch immer gesagt es kann nicht bei MW kommen, weil es im Modhub kommen soll.
Eine Mod darf sehr wohl schon vorab, woanders veröffentlicht werden, nur wenn sie dann im Modhub ist, muss sie in der Regel auf den Modhub verlinken.

Hier mal ein Auszug aus den Modhub-Richtlinien:
[...]Mods dürfen auf anderen Downloadseiten, außer den Teamseiten, Partnerseiten und dem ModHub
nur mit dem ModHub verlinkt angeboten werden. Bestimmten Downloadportalen kann die Verlinkung
abgesprochen werden (z. B. Portale mit Layer Ads respektive Pop-Up Ads). Direkt Downloads und
externe Originallinks sind nach Absprache mit GIANTS Software auf den Teamseiten gestattet[...]
Die Aussage von BernieSCS ist also nicht richtig und sein Hofpack Teil2 dürfte auch noch in den Modhub. Aber da scheint es wohl andere Gründe zu geben, warum das nicht passiert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

jemand wrote: Mon Jan 17, 2022 9:51 pm Ups.. ja ich arbeite am Sonntag und da kommt man mit den Wochentagen schonmal durcheinander :biggrin2: War aber nicht so das am Freitag nix kam?

Nicht nur das Hofpack, auch vieles andere kommt mir so vor also ob ich es alles schon woanders gesehen habe.
Doch, am Freitag kamen auch einige Mods.... :lol:
Ich will dir gar nicht wiedersprechen, das einige Mods schon woanders erschienen sind...nur ist mir das nicht aufgefallen.... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

jemand wrote: Mon Jan 17, 2022 9:23 pm Über 1000 Mods in der Warteschleife und Giants haut nur so wenig raus? Gestern kam gar nix und wenn das in dem Tempo weitergeht? [...]
Das liegt nicht unbedingt an Giants. Quantität statt Qualität heißt wohl die Devise bei den Mods. Da hat Giants auch schon mit einem Augenzwinkern im Feiertags-Statement in der persönlichen Nachricht für die Modder drauf hingewiesen. Viele Mods haben noch jede Menge Fehler. In der Nachricht hieß es auch, dass erst ca. 10% der eingereichten Mods die Tests bestanden haben. Aber hoffentlich bessert sich das, jetzt wo das Mod-TestTool draußen ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

jemand wrote: Mon Jan 17, 2022 9:23 pm Über 1000 Mods in der Warteschleife und Giants haut nur so wenig raus?
Der Gedanke kam mir auch. Theoretisch müssten es ja ca 150 Mods sein die veröffentlicht werden. Anscheinend scheint da aber auch sehr viel Müll bei zu sein.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lord Nighthawk »

Ich vermute auch das das eines der Hauptprobleme ist - zu viel Müll der beim Testen einfach nur aufhält obwohl ja jeder in seiner log.txt selber sehen kann ob da Fehler auftreten oder nicht.
Mich würde aber auch interessieren ob Giants selber noch hier und da eine Mod raushaut, ich warte (oder eher hoffe) für meine Lohnunternehmerspielstände noch auf den 10m Gregoire Besson SPSL9 aus dem LS19.
Da die Menge an ausstehenden Mods aber so gigantisch ist das man eine Liste überhaupt nicht pflegen könnte kann ich da ja auch nicht nachgucken.
BudGhosman
Posts: 59
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:19 pm
Location: Schweiz

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by BudGhosman »

Ja hat es, zB wozu braucht es weitere Heu, Strohballen? Oder Produktionen welche den CE Fehlercode verursacht und das Spiel abstürzt.

Ich hoffe das geht so nicht weiter, dass jeder Mod welch es eigentlich gar nicht braucht im Modhub landet.

BudGhosman
Stoht de Buur hinde de Eiche hätts ehm nömme glangt zum Glück gits no Bäum. :lol:

Plattform PS4
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lord Nighthawk »

Das wird wohl ziemlich schwierig zu differenzieren sein - jeder hat da seine persönliche Vorlieben und wenn 1000 Modder ihren eigenen Traum vom Schweinestall haben gibts am Ende 1000 Schweinestallmods - das wird man auch schwer kritisieren können bzw. überhaupt dürfen. Es sei denn man fängt an Modder anzuheuern was am Ende dann aber irgendwo in Absurdistan enden würde.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Finds aber auch irgendwie schade dass Giants Traktoren im Modhub zulässt die schon im Basisspiel sind (Lintrac 130, Deutz Fahr Series 8 ) Nur wegen geringfügigen Änderungen aber dafür halt die DLC Sachen aus LS19 nicht bringt, wie die Sachen aus dem Holmer DLC oder den Unitrac 122 vom Alpine DLC.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Lord Nighthawk wrote: Tue Jan 18, 2022 1:35 am Ich vermute auch das das eines der Hauptprobleme ist - zu viel Müll der beim Testen einfach nur aufhält obwohl ja jeder in seiner log.txt selber sehen kann ob da Fehler auftreten oder nicht.
Mich würde aber auch interessieren ob Giants selber noch hier und da eine Mod raushaut, ich warte (oder eher hoffe) für meine Lohnunternehmerspielstände noch auf den 10m Gregoire Besson SPSL9 aus dem LS19.
Da die Menge an ausstehenden Mods aber so gigantisch ist das man eine Liste überhaupt nicht pflegen könnte kann ich da ja auch nicht nachgucken.
Die Log-Datei ist aber auch nicht alles. Die kann sauber sein und trotzdem gibt es noch Fehler in der Mod. Wie ich schon sagte, das Mod-Test-Tool hat gefehlt.

Was ich mich aber frage ist, woher diese vielen Mods kommen. Das war doch im 19er nicht so. :hmm: Auf jeden Fall hemmt mich das so ein bisschen mit der Umsetzung meiner Ideen, weil ich keine Lust habe, etwas zu machen, was schon in der über 1000 Mods langen Warteliste enthalten ist und dann von Giants evtl. abgelehnt wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

Da in Verhältnis relativ wenige Mods veröffentlicht werden, würde ich schlicht und einfach behaupten das auch sehr viel Müll dabei sein wird. Anders kann ich es mir nicht erklären das es nur eine Hand voll Mods gibt, obwohl ja rechnerisch etwa 150 kommen sollten.
Und so nebenbei sei erwähnt das deine Mods bisweilen doch einzigartig waren. Kann mich nicht daran erinnern das es mehrere Versionen deiner Mods gab.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Tomekk »

Bitte versucht doch das Wort "Müll" zu vermeiden, auch wenn die Qualität wenig bis gar nicht tauglich ist. Es sind vllt auch hier und da Mods von Moddern dabei, die gerade erst anfangen und durchaus noch Fehler machen dürfen *thumbsup*
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Pommfix wrote: Tue Jan 18, 2022 1:34 pm Anders kann ich es mir nicht erklären das es nur eine Hand voll Mods gibt,
Heute waren es 13 Mods im Modhub ;)

Und lieber eine handvoll guter Mods als 20 Mods mit denen keiner was anfangen kann )
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by jemand »

Pommfix wrote: Tue Jan 18, 2022 12:04 am
jemand wrote: Mon Jan 17, 2022 9:23 pm Über 1000 Mods in der Warteschleife und Giants haut nur so wenig raus?
Der Gedanke kam mir auch. Theoretisch müssten es ja ca 150 Mods sein die veröffentlicht werden. Anscheinend scheint da aber auch sehr viel Müll bei zu sein.
Ja, als Beispiel der Krampe Bandit 750 Kipper. Hab ihn mir runtergeladen weil ich ihn immer gerne gespielt habe. Dann die Ernüchterung: Keine Schläuche, keine Hydraulikgeräusche, kein Sound der Frucht beim abladen. Also nicht mal auf LS 22 Standard gebracht :shock:, dass sowas durch den Test kam.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by jemand »

TopAce888 wrote: Tue Jan 18, 2022 10:20 am Was ich mich aber frage ist, woher diese vielen Mods kommen. Das war doch im 19er nicht so. :hmm: Auf jeden Fall hemmt mich das so ein bisschen mit der Umsetzung meiner Ideen, weil ich keine Lust habe, etwas zu machen, was schon in der über 1000 Mods langen Warteliste enthalten ist und dann von Giants evtl. abgelehnt wird.
Wenn du ein automatisches Ballenlager machen könntest wärst du bestimmt der Erste, auf diesen Mod warte ich am meisten. :biggrin2:
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich zitiere mal aus dem Modhub-Guidelines:
LS19 Grundspiel Fahrzeug-/Ausrüstungsumbauten sind
generell erlaubt, einschließlich Mods vor LS19, jedoch
müssen allgemeine LS22 Funktionen unterstützen.
Hierzu zählen: Gangschaltung,
Hinzufügen von den neuen Reifenmarken, Schläuchen,
Kennzeichen und müssen Funktional in Verbindung mit
dem Go-To AI sein.
(sofern für den Mod zutreffend).
[...]
Fehlgeschlagen:
• Fehlende LS22 Funktionen bei Konvertierungen
• Sehr begrenzte Auswahl an ReifenmarkenKonfigurationen
Also Giants, wenn aus der QA jemand mitliest, bitte das doch berücksichtigen. Solche Konvertierungen wie den von @jemand angesprochenen Bandit 750 braucht im LS22 doch wirklich niemand und wenn doch, dann bitte nicht aus dem Modhub. Wenn ich mir aus dem Modhub ein Fahrzeug o der Gerät herunterlade, dann möchte ich auch zumindest, dass tatsächlich die gängigsten LS22-Features wie z.B. Nummernschilder, Schläuche (gabs ja schon im 19er) und auch die neuen Soundeffekte dabei haben.

jemand wrote: Tue Jan 18, 2022 9:00 pm
TopAce888 wrote: Tue Jan 18, 2022 10:20 am Was ich mich aber frage ist, woher diese vielen Mods kommen. Das war doch im 19er nicht so. :hmm: Auf jeden Fall hemmt mich das so ein bisschen mit der Umsetzung meiner Ideen, weil ich keine Lust habe, etwas zu machen, was schon in der über 1000 Mods langen Warteliste enthalten ist und dann von Giants evtl. abgelehnt wird.
Wenn du ein automatisches Ballenlager machen könntest wärst du bestimmt der Erste, auf diesen Mod warte ich am meisten. :biggrin2:
Woher willst du das denn wissen? :hmm: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply