Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Altbauer »

Da klingt noch der Charme des LS09 nach :lol: .
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Oct 01, 2021 12:54 pm Was hat denn die Schärfe der Textur mit dem Alter eines Gebäudes zu tun? :confusednew:
Der Bernie hat ja solche Details auch berücksichtigt, indem er z.B. an einigen Stellen die Wände bröckelig gestaltet hat, aber es sieht dann einfach unansehnlich aus, wenn ich näher dran bin, weil dann die Details wegen der unscharfen Textur flöten gehen.
Wenn man an einem alten Bauernhaus (das nicht gerade top saniert wurde) steht sind die Holzbacken teilweise weggefault, oder auch vom Regen der der letzten XXX-Hundertjahre rundgelutscht. Geleiches gilt für das Gefache und andere gemauerte Teile der Gebäude. Auf dem Boden zwischen den Gebäuden und in Stall und Schuppen liegt der Dreck aus dem gleichen Zeitraum und vermischt sich zu einer undefinierbaren Brühe. Das ist zwar beim Bichler Hof etwas übertrieben, sieht aber auch nicht soviel anders aus. Die Atmosphäre der Gebäude gefällt mir. Auf der Ravensberg bleibt er erstmal stehen und wenn ich noch eine andere Map nebenbei anfange werde ich ihn vielleicht auch mitnehmen und schauen wie es vom Platz her passt. Bei einem neuen Gebäude hat man halt noch grade Kanten und rechte Winkel, da würde mich dann solch eine Textur auch stören.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Darthbot »

Irgendwie finde ich das ganze jetzt seltsam. Was hat die Atmosphäre eines Hofes mit der Textur zu tun? Hätte der Bichler Hof vernünftige Texturen (damit meine ich keine pixeligen verwaschenen Texturen wie aktuell) würde ich den sogar nutzen (wenn ich den LS 19 noch installiert hätte). Aber so, das sieht einfach hässlich aus. Auch alte leicht vermoderte Gebäude sehen mit knackscharfen Texturen super aus. Das sieht einfach aus wie LS 11 oder 13. Jedenfalls nicht mehr nach LS 19.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Mir gefällt der Hof einfach.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Farmer Mac »

Moin :hi: so was feiere ich, richtig schön gemacht, der Hofladen von OmaTana *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Image
emskopp
Posts: 18
Joined: Sun May 26, 2019 1:11 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by emskopp »

Servus;

vll kann jemand helfen. Ich habe mir vorhin das Update vom Dreisternhof runtergeladen. Beim neu angelegten Schweinehof steht der Fiat quasi ohne Gebäude auf mehr oder weniger leerer Platte. Muss ich dazu noch etwas weiteres runterladen? Ist das bei anderen Spieler der Map auch so?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

emskopp wrote: Wed Oct 06, 2021 4:19 pm Servus;

vll kann jemand helfen. Ich habe mir vorhin das Update vom Dreisternhof runtergeladen. Beim neu angelegten Schweinehof steht der Fiat quasi ohne Gebäude auf mehr oder weniger leerer Platte. Muss ich dazu noch etwas weiteres runterladen? Ist das bei anderen Spieler der Map auch so?
Es ist bei 1.0.0.7 ein Neustart des Spielstands fällig. Hast das gemacht?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
emskopp
Posts: 18
Joined: Sun May 26, 2019 1:11 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by emskopp »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 06, 2021 4:26 pm
emskopp wrote: Wed Oct 06, 2021 4:19 pm Servus;

vll kann jemand helfen. Ich habe mir vorhin das Update vom Dreisternhof runtergeladen. Beim neu angelegten Schweinehof steht der Fiat quasi ohne Gebäude auf mehr oder weniger leerer Platte. Muss ich dazu noch etwas weiteres runterladen? Ist das bei anderen Spieler der Map auch so?
Es ist bei 1.0.0.7 ein Neustart des Spielstands fällig. Hast das gemacht?
Ich hab gerade erst einen komplett neuen Spielstand angefangen. :) Hatte die Map runtergeschmissen und nochmal neu installier. Trotzdem komplett leer.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenn da keine benötigten Zusatzmods stehen, dann wirds wohl so sein, daß da nix steht. Kannst versuchen, selber einen Unterstand für den Fiat hinzustellen. ;) Hm...wo hast denn angefangen? New Farmer, Farm Manager oder Start bei 0?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
emskopp
Posts: 18
Joined: Sun May 26, 2019 1:11 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by emskopp »

New Farmer. Im Normalfall müsste da ja ein Schweinestall + Unterstand stehen
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Hm... dann hat er den anscheinend vergessen, einzubauen. Ich seh kein Schweinesymbol..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
emskopp
Posts: 18
Joined: Sun May 26, 2019 1:11 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by emskopp »

Wenn man die Map im Modordner (nicht im Spiel), auf WIndoof öffnet, findet man bei placebables, nur Kühe, Schafe, Hühner und Unterstände, nichts mit Schweinen oder pigs.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meiko »

Das da was bei der Dreisternhof fehlt liegt daran, das hier noch Extramods runtergeladen werden müssen.
Wird hier in diesem Video gesagt, ist zwar für Konsolen aber betrifft wohl auch PC-Version.
Ist im hinteren Teil drin, da zuerst die Talbauer Map vorgestellt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=KA9ZWmySfGc

Ist wohl leider in der Modbeschreibung vergessen worden, da hier von nix steht.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Baclodant »

Es steht ein Update zum precision Farming addon aus. Hat jemand von euch was gehört bezüglich des Inhalts?
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Shial »

Baclodant wrote: Tue Oct 12, 2021 2:25 pm Es steht ein Update zum precision Farming addon aus. Hat jemand von euch was gehört bezüglich des Inhalts?
Ich denke es handelt sich dabei nicht um das DLC sondern den Mod der den DLC erweitert

Da müsste man den Author mal direkt fragen bzw.auf seiner Github Seite stehen schonmal Infos zu den Patches
Post Reply