Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BlueCrush

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BlueCrush »

Marcel_1992 wrote: Tue Nov 01, 2022 9:26 am Nagut wenn ich jedes Gerät in der Halle parken würde und das so, dass ich IMMER sofort rankäme wäre der Platz auch irgendwann bei den riesigen Hörmann Hallen zu eng :D
Ich kenne diese Tetris- und Stapeltechnik vom Sibbershusum auf Youtube. Habe extra mit einigen Landwirten aus der Region gesprochen, die haben für Tetris nicht die Zeit. Da steht jedes Gerät so, dass man direkt ran fahren und ankuppeln kann.
Wie weiter oben geschrieben, Grubber draußen stehen lassen? Unseren Landwirt danach befragt, sagte er mir: "Dann hätte ich den noch nicht mal abgekuppelt und er wäre geklaut!". Ist ihm früher schon sehr oft passiert, Grubber, Pflug etc. vom Hof geklaut, Anhänger vom Feld... Ballen mitgenommen, Drescher geknackt, aber haben ihn nicht weg bekommen. Polizei sagte dann nur "wenn man das alles offen rum stehen lässt, eigene Schuld.
Ja, okay, im LS sind die Probleme nicht vorhanden, aber ich habe mir das irgendwie als Spielstil so angeeignet.
Bei uns ist auch jeder Hof umzäunt, das ist ebenfalls das Erste, was ich im LS mache. Klingt bestimmt paranoid, ich weiß :(
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

Deshalb verstehe ich nicht, warum es im LS keine Hallen mit Toren auf beiden Seiten gibt. Meint Vater kann somit von beiden Seiten Maschinen einparken und kommt trotz "stapeltechnik" an alle Maschinen dran, die er braucht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Haagele wrote: Tue Nov 01, 2022 10:34 am Deshalb verstehe ich nicht, warum es im LS keine Hallen mit Toren auf beiden Seiten gibt. Meint Vater kann somit von beiden Seiten Maschinen einparken und kommt trotz "stapeltechnik" an alle Maschinen dran, die er braucht.
Solch ne Halle gibts ja eh als Standardhalle. Die von Hörmann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marcel_1992 »

Sibbershusum ist ja ein Paradebeispiel für Fahrzeugtetris :D
Da ist teilweise dazwischen überhaupt
kein Platz mehr
P.S St Kalle ist draußen :)
BlueCrush

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BlueCrush »

farmtycoon39 wrote: Tue Nov 01, 2022 10:39 am Solch ne Halle gibts ja eh als Standardhalle. Die von Hörmann.
Vermutlich meint er so eine Halle, wie die grüne 3er Halle von Hörmann, nur mit vorne und hinten Toren. Die braune Halle mit je links und rechts einem Tor ist dafür nur semi gut geeignet. Musste ich auf der Lieper Winkel feststellen.
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Wir haben gestern die Höfe weiter besiedelt auf der Dürrenroth.

Ich bin beim mittleren Hof geblieben, den schweinestall hab ich allerdings gegen nen schafstall ausgetauscht.

Geräte gab ich jetzt nicht genau gezählt, aber drei Traktoren und n drescher samt schneidwerkswagen passen schonmal problemlos in das Haupthaus.
Sähmaschinen, Düngerstreuer, spritze und die Bigbags und IBCs stehen in der kleinen Halle vom fermenter Silo.

Pflug, grubber, 2x drehschemel, wender, schwader, rundballen Presse, mähwerke kommen in zwei schuppen von Farmerfivetom unter.

Das einzige was Momentan draußen steht ist der miststreuer, der Fliegl HKL anhänger und die beiden Mulden dazu.

Ich arbeite aber überwiegend mit kleineren Geräten, der stärkste traktor auf dem Hof hat 150PS
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Hallo,

@BlueCrush: Das ist dann wohl eine andere Gegend, und es war sicher eine andere Zeit, vor 40 Jahren. Hier haben sich auch mehre Landwirte Geräte geteilt, der Grubber stand also auch deswegen draussen.
Das "Tetris" mache ich auch nur mit kleineren Geräten... Aber da stört es mich nicht, mal ein wenig umzuschlichten. Und das sehe ich hier auch manchmal bei den Landwirten. Nicht jeder hat Platz oder Geld für die Hallen, da muss man halt kreativ werden...

Elmike
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

BlueCrush wrote: Tue Nov 01, 2022 11:04 am
farmtycoon39 wrote: Tue Nov 01, 2022 10:39 am Solch ne Halle gibts ja eh als Standardhalle. Die von Hörmann.
Vermutlich meint er so eine Halle, wie die grüne 3er Halle von Hörmann, nur mit vorne und hinten Toren. Die braune Halle mit je links und rechts einem Tor ist dafür nur semi gut geeignet. Musste ich auf der Lieper Winkel feststellen.
Genau 👍
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Die meinte ich aber nicht. Es gibt eine große Standardhalle von Hörmann mit Tore auf allen 4 Seiten. Auf einer Seite gibts sogar 2 Tore.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

Haagele wrote: Tue Nov 01, 2022 10:34 am Deshalb verstehe ich nicht, warum es im LS keine Hallen mit Toren auf beiden Seiten gibt. Meint Vater kann somit von beiden Seiten Maschinen einparken und kommt trotz "stapeltechnik" an alle Maschinen dran, die er braucht.
Hier die Hallen sind gut dafür geeignet 😉👍
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marcel_1992 »

Heute scheint nichts mehr zu kommen :neutralnew:

Zur St. Kalle muss ich echt sagen das die Karte wieder rundum gelungen ist :)
User avatar
farmerfivetom
Posts: 207
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmerfivetom »

BlueCrush wrote: Tue Nov 01, 2022 10:15 am
Marcel_1992 wrote: Tue Nov 01, 2022 9:26 am Nagut wenn ich jedes Gerät in der Halle parken würde und das so, dass ich IMMER sofort rankäme wäre der Platz auch irgendwann bei den riesigen Hörmann Hallen zu eng :D
Ich kenne diese Tetris- und Stapeltechnik vom Sibbershusum auf Youtube. Habe extra mit einigen Landwirten aus der Region gesprochen, die haben für Tetris nicht die Zeit. Da steht jedes Gerät so, dass man direkt ran fahren und ankuppeln kann.
Wie weiter oben geschrieben, Grubber draußen stehen lassen? Unseren Landwirt danach befragt, sagte er mir: "Dann hätte ich den noch nicht mal abgekuppelt und er wäre geklaut!". Ist ihm früher schon sehr oft passiert, Grubber, Pflug etc. vom Hof geklaut, Anhänger vom Feld... Ballen mitgenommen, Drescher geknackt, aber haben ihn nicht weg bekommen. Polizei sagte dann nur "wenn man das alles offen rum stehen lässt, eigene Schuld.
Ja, okay, im LS sind die Probleme nicht vorhanden, aber ich habe mir das irgendwie als Spielstil so angeeignet.
Bei uns ist auch jeder Hof umzäunt, das ist ebenfalls das Erste, was ich im LS mache. Klingt bestimmt paranoid, ich weiß :(
Krasse Geschichte. Wo kommst du her wenn ich Fragen darf?

Dass mal der ein oder andere Ballen vom Feld verschwindet, oder wie in meinem Beruf (Gemüseanbau) du Leute beobachten, die mit Wäschekörben salate kohle, etc. Ernten, das kenne ich nur zu gut. Das ist leider Standard. wir haben uns deswegen einen Rehschutz-Zaun genehmigen lassen. Und das, obwohl der Acker mitten im Wohngebiet steht, ohne wald in der Nähe. Der Zaun dient der Abwehr von Dieben. Wobei hier die Nachbarn auch sehr gut mitkontrollieren und ggf. Fotos machen, oder gleich diese Leute zur Rede stellen. Der Typ Mensch ist dabei sehr vielfältig. Die Hintergründ allerdings immer die gleichen. Nehmen, was andere eh "zu viel" haben. Und nur um das Mal zu betonen: Arme Menschen, die es sich nicht leisten können, haben wir in den letzten 10 Jahren nicht erwischt!

Aber Fahrzeuge? Da stehen bei uns jedemenge inmer überall rum. Und nahezu jeder Landwirt hat auch mal die Schlüssel stecken.
Klar, moderne Geräte kommen in die Halle, aber bei älteren Geräte, so 10/15jahre plus. Da stört es wenige Landwirte. Habe persönlich auch noch nie einen Diebstahl mitbekommen.
:hi:
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by unnicknamed »

Also, bei mir hier, mitten im Ruhrpott zwischen Essen, Gelsenkirchen, Dortmund & Bochum, wird alles geklaut. Die Diebe fahren sogar professionell mit Transportern vor und klauen bis zum Bagger wirklich alles.
Polizei steht hier immer wieder vor der Tür, ob man was bemerkt hat. Ist nicht einfach, da zu unterscheiden, welcher Schwerlader jetzt befugt ist, was vom Feld/Baustelle zu holen und welcher nicht...


edit
Mein Oppa war "Klüngelskerl", der hat nach dem Krieg Regenrinnen und ähnliches von den wieder aufgebauten Häusern geklaut. Hat hier sozusagen Tradition.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Also hier (NRW direkt an der holländischen Grenze bei Kleve/Emmerich) lassen Landwirte auch oft ihre Geräte draussen stehen wenns innen zu voll wird. Und Stapel/Tetris Technik wird hier auch oft benutzt. Das da was geklaut wurde, hab ich noch nie gesehen.
Auf Google Maps kann man bei meinem Onkel auch einiges sehen was nicht in der Halle steht. 3 Kaweco Radium Hänger, Gülle Transporthänger und Güllefass. Dann steht da noch ein New Holland Traktor mit einem weiteren Kaweco Radium und ein John Deere mit Güllefass/Grubber auf der Wiese.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by unnicknamed »

Ja, sehe ich auch immer wieder, wenn ich Richtung Holland(Sauerland auch) unterwegs bin - aber hier wird alles mindestens auf den abgesperrten Hof gefahren.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
Post Reply