Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Letztens haben sie im TV gebracht, das sie in der Ehemaligen DDR, Landmaschinen klauen bis zum abwinken.
Die Polizei sagt, das meiste geht nach Osteuropa und umso weiter man nach Westen kommt umso weniger wird geklaut.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
BlueCrush

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BlueCrush »

Ich wohne im nördlichen RLP und hier wird eigentlich alles geklaut. Man hört immer wieder von Dingen, die abhanden gekommen sind, wo man sich fragt, wie man sowas klaut? Da muss man schon Spezial Equipment haben. Aber scheinbar sind die bösen Buben heutzutage bestens ausgerüstet :confusednew:
Auf dem Dorf ist es eh schwierig, entweder sind die Leute arbeiten, oder pennen auf der Couch. Ich sehe meinen Nachbarn teils nur 1-2x im Jahr. Bei den Landwirten ist es zwar anders, die sieht man relativ oft, aber genauso oft haben die neue Traktoren... egal ob geliehen, oder neu gekauft. Somit schaut auch keiner großartig hin, wenn ein fremder Traktor rum fährt, passiert nur allzu oft. Alles kann man sich am Ende auch nicht merken ;)
User avatar
farmerfivetom
Posts: 207
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmerfivetom »

Interessant. Wie unterschiedlich die Gegenden doch sind. Meine Gegend ist Münchener Umland. Scheinbar werden hier wohl andere Sachen geklaut, anstatt Landmaschinen.

Im Nachbarort haben sie Mal eine ganze Wohnungseinrichtung geklaut, während die Bewohner in der Arbeit waren. Von den Nachbarn hat sich niemand was gedacht, als der Umzugs LKW vor der Türe Stand. Hatten sie ja eh angekündigt, bald in einen anderen Ort zu ziehen. Du musst einfach nur dreist genug sein. Dann merkt es niemand.
:hi:
Schleicher
Posts: 70
Joined: Thu Aug 11, 2022 4:34 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Schleicher »

farmerfivetom wrote: Fri Nov 04, 2022 9:09 am Du musst einfach nur dreist genug sein. Dann merkt es niemand.
oh ja ...
sollten einst ein Schwarzgraues Focus Elektrorad abholen das uns von der Stadt gemeldet wurde. Wie immer nur eine vage beschreibung wo es zu finden sein soll. einfach nur Nähe Landesgericht.. nur da standen zwei.. eines neben einem Makler und eines am Park ... wir haben einfach beide mitgenommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
die belegschaft von Notar auf der gegenüberliegenden straßenseite hat nur dumm geglotzt. :mrgreen: :mrgreen:
BlueCrush

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BlueCrush »

Um mal wieder in Richtung Thema zu kommen, nachdem die Dürrenroth nicht wirklich toll lief, habe ich gestern Abend mal die ST. Kalle geladen, nur benötigte Mods und siehe da, 40 FPS, ruckeln ohne Ende. Es macht einfach keinen Spaß mehr und deswegen habe ich den PC auch ziemlich früh ausgemacht.
Ich warte sehnsüchtig auf die Gerstenberg, die V1 läuft bei mir als einzige Map super und ich hoffe, bei der V2 ist es genauso. Nur klemmt es wohl da irgdendwo im Modhub. Sollte ja eigentlich schon im Oktober freigeschaltet sein :confusednew:
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

BlueCrush wrote: Sat Nov 05, 2022 7:21 am Um mal wieder in Richtung Thema zu kommen, nachdem die Dürrenroth nicht wirklich toll lief, habe ich gestern Abend mal die ST. Kalle geladen, nur benötigte Mods und siehe da, 40 FPS, ruckeln ohne Ende. Es macht einfach keinen Spaß mehr und deswegen habe ich den PC auch ziemlich früh ausgemacht.
Ich warte sehnsüchtig auf die Gerstenberg, die V1 läuft bei mir als einzige Map super und ich hoffe, bei der V2 ist es genauso. Nur klemmt es wohl da irgdendwo im Modhub. Sollte ja eigentlich schon im Oktober freigeschaltet sein :confusednew:
An der Dürrenroth liegts definitiv nicht. Spielen die im MP mit nem sehr prall gefüllten mod Ordner, glaube die 100+ haber wir schon geknackt. Darunter auch skripte die Leistung fordern wie AD, CP und dusty Lands. Läuft alles flüssig bei uns
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
BlueCrush

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BlueCrush »

T4xs wrote: Sat Nov 05, 2022 10:51 am An der Dürrenroth liegts definitiv nicht. Spielen die im MP mit nem sehr prall gefüllten mod Ordner, glaube die 100+ haber wir schon geknackt. Darunter auch skripte die Leistung fordern wie AD, CP und dusty Lands. Läuft alles flüssig bei uns
Ich weiß und das Thema nervt mich so sehr, dass ich gar nicht mehr drüber reden (oder besser schreiben) will. In meinen Augen kann es nur an irgendwelchen Softwareeinstellungen liegen, die mit dem LS nicht kompatibel sind. Aber eine Antwort habe ich bisher nirgendwo bekommen. Deswegen warte ich eben auf die Map, wo die V1 bei mir problemlos läuft. Habe da ein paar Ideen, die will ich aber erst auf der neuen Version verwirklichen, um nicht ständig neu starten zu müssen *thumbsup*
User avatar
SirSim
Posts: 1568
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

BlueCrush wrote: Sat Nov 05, 2022 7:21 am Um mal wieder in Richtung Thema zu kommen, nachdem die Dürrenroth nicht wirklich toll lief, habe ich gestern Abend mal die ST. Kalle geladen, nur benötigte Mods und siehe da, 40 FPS, ruckeln ohne Ende. Es macht einfach keinen Spaß mehr und deswegen habe ich den PC auch ziemlich früh ausgemacht.
Wenn man solche aussagen trifft, dann sollte man auch immer gleich die log mit posten. Weil zu 95% liegt/sitzt das problem so ca. 40cm vor dem Monitor.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
BlueCrush

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BlueCrush »

SirSim wrote: Sat Nov 05, 2022 11:36 am Wenn man solche aussagen trifft, dann sollte man auch immer gleich die log mit posten. Weil zu 95% liegt/sitzt das problem so ca. 40cm vor dem Monitor.
Selbst auf mein Posting mit der Log habe ich seinerzeit keine Antworten bekommen. Die ist komplett clean. Ich habe wie gesagt selbst Probleme mit komplett leerem Modordner.
Zudem spiele ich LS seit dem 13er und weiß, wie das Spiel funktioniert ;)
User avatar
mr.sandman
Posts: 32
Joined: Mon Nov 22, 2021 11:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by mr.sandman »

BlueCrush wrote: Sat Nov 05, 2022 11:56 am
SirSim wrote: Sat Nov 05, 2022 11:36 am Wenn man solche aussagen trifft, dann sollte man auch immer gleich die log mit posten. Weil zu 95% liegt/sitzt das problem so ca. 40cm vor dem Monitor.
Selbst auf mein Posting mit der Log habe ich seinerzeit keine Antworten bekommen. Die ist komplett clean. Ich habe wie gesagt selbst Probleme mit komplett leerem Modordner.
Zudem spiele ich LS seit dem 13er und weiß, wie das Spiel funktioniert ;)
Vielleicht solltest du mal einen Benchmark laufen lassen, um zu gucken ob deine HW überhaupt richtig läuft ;)
Weil von den Komponenten, die du hast, müsste das Spiel gut laufen. Gerade wenn du das System neu aufgesetzt hast und die Treiber alle auf einem aktuellen Stand sind.
BlueCrush

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BlueCrush »

mr.sandman wrote: Mon Nov 07, 2022 11:43 am Vielleicht solltest du mal einen Benchmark laufen lassen, um zu gucken ob deine HW überhaupt richtig läuft ;)
Weil von den Komponenten, die du hast, müsste das Spiel gut laufen. Gerade wenn du das System neu aufgesetzt hast und die Treiber alle auf einem aktuellen Stand sind.
Wie bereits irgendwo erwähnt, es liefen alle Spiele, die auf dem Rechner drauf waren. Darunter auch Spiele, die definitiv mehr Performance brauchen, als der LS. Selbst LS19 läuft um Welten besser, als LS22. Auf dem alten PC war es genau anders herum.
Aber ja, Benchmark müsste ich noch machen. Gibts da favorisierte Programme? Kenne mich damit null aus, noch nie gemacht ;)

Bin aktuell echt am überlegen, ob ich aufhöre, oder wirklich nochmal kräftig in eine RX 6700 XT und nen Ryzen 7 5700X investiere, inkl. Mainboard. Da der RAM und das Netzteil neu sind, werde ich nicht auf DDR 5 gehen und auch müssen die 550W vom beQuiet Straight Power reichen.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1623
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

BlueCrush wrote: Mon Nov 07, 2022 5:03 pm
mr.sandman wrote: Mon Nov 07, 2022 11:43 am Vielleicht solltest du mal einen Benchmark laufen lassen, um zu gucken ob deine HW überhaupt richtig läuft ;)
Weil von den Komponenten, die du hast, müsste das Spiel gut laufen. Gerade wenn du das System neu aufgesetzt hast und die Treiber alle auf einem aktuellen Stand sind.
Wie bereits irgendwo erwähnt, es liefen alle Spiele, die auf dem Rechner drauf waren. Darunter auch Spiele, die definitiv mehr Performance brauchen, als der LS. Selbst LS19 läuft um Welten besser, als LS22. Auf dem alten PC war es genau anders herum.
Aber ja, Benchmark müsste ich noch machen. Gibts da favorisierte Programme? Kenne mich damit null aus, noch nie gemacht ;)
Bin aktuell echt am überlegen, ob ich aufhöre, oder wirklich nochmal kräftig in eine RX 6700 XT und nen Ryzen 7 5700X investiere, inkl. Mainboard. Da der RAM und das Netzteil neu sind, werde ich nicht auf DDR 5 gehen und auch müssen die 550W vom beQuiet Straight Power reichen.
[/quote]

:hi:
Also ich muss sagen ich hab mir nen neuen Lappy gegönnt und es hat sich echt gelohnt. Wusste garnicht wie geil die Grafik ist und es Spaß macht wenn es flüssig läuft. Frag mich nur warum ich immer gezögert hab.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Das Update zum Lizard Tardis gefällt mir. Ich hoffe das irgendwann auch noch nen kleinerer Ladewagen (also einer mit 2 Achsen der weniger PS Leistung benötigt) dazukommt, der über die gleiche Technologie verfügt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by OmaTana »

Darthbot wrote: Thu Nov 10, 2022 8:36 pm Das Update zum Lizard Tardis gefällt mir. Ich hoffe das irgendwann auch noch nen kleinerer Ladewagen (also einer mit 2 Achsen der weniger PS Leistung benötigt) dazukommt, der über die gleiche Technologie verfügt.
Das freut mich, dass Dir das Update von meinem Tardis Ladewagen gefällt.
Ob ich mal einen kleinen Ladewagen mit gigantischer Ladekapazität ausstatte, weiß ich noch nicht.
Ich will die Großzügigkeit vom Modhub-Team auch nicht überstrapazieren.
Denn es ist eine Sache, wenn man einen gut mittelgroßen Ladewagen in einen gigantischen Ladewagen verwandelt und eine andere, wenn man das Gleiche mit einem kleinen Ladewagen macht. Es fühlt sich für mich völlig anders an, so vom Gesichtspunkt des Cheatens her betrachtet.
Zum Transport von sehr vielen Sachen kann man jetzt ja auch den Anhänger nehmen. Da braucht man nicht viel PS.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Ist ja nicht der kleine, sondern einer der beiden die danach kommen. Meine Youngtimer haben maximal 180 PS, die können den Tardis nicht wirklich ziehen (Vorallem nicht bergauf) und wirken vor diesem Ungetüm auch recht winzig. Deshalb nutze ich den Tardis auch nur noch auf der Elmcreek, nicht mehr auf der Neu Minibrunn.
Und, es wäre ja kein cheaten, es ist schlicht eine Kosten-Nutzen Rechnung. Nehme ich nen kleineren Ladewagen muss ich öfter fahren und verbrauche mehr Sprit, die Fahrzeuge verschleißen schneller und es dauert länger. Mit einer Tardis ist es eine fahrt, weniger Spritverbrauch und weniger verschleiß. Ich spare Geld, die Einwohner müssen nicht so oft für mich abbremsen und ich kann früher Feierabend machen. Win-Win für alle würde ich sagen. :biggrin2:
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply