Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich habe mal eine Frage zur heutigen Gülle-Mod von MaxterTM. In der Beschreibung heißt es, dass die Gülle mit der Zeit dickflüssiger wird. Ist das eine Funktion der ManureSystem-Mod? Weil, ich konnte jetzt nicht erkennen, dass da in der Mod separat was zu eingetragen ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 1659
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Merrlin »

Yup, Gülledicke ist eine Funktion von MS… Das MS Güllelager das mit MS erschienen ist hat ja auch diesen Rührmotor damit man die Gülle wieder durchmischen kann…
Leider wird diese Funktion quasi in keinem MS kompatiblen Mod benutzt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ah, OK, danke. Dann macht natürlich so ein Mixer auch Sinn. Eigentlich ein interessantes Feature. Gibt es dann von MS auch eine Info zu oder merke ich das einfach nur daran, dass nicht mehr so schnell gepumpt wird?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 1659
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Merrlin »

Ich glaub auf Wopsters GitHub steht da was dazu. Und ich meine auch bei den Vorstellungsvideos von Wopster wurde dazu was gesagt.

Leider implementiert keiner das Feature, deshalb hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by empato »

Wie kann die QA denn bitte so einen Übersetzung durchgehen lassen??
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Ananas Huhn Stift für Sosnosvka Chicken Pen :confusednew:
Und wie kommt man bei Sosnovka auf Ananas?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Grad mal geschaut. DeepL macht aus Sosnovka Chicken Pen Ananas-Huhn-Stift. :confusednew: Google und Microsoft erkennen den Eigenenamen und den Zusammenhang zwischen Chicken und Pen als Hühnerstall.

Wie so etwas durchgehen kann? In der QA arbeiten auch Mitarbeiter, die des Deutschen nicht mächtig sind und da wird dann vermutlich der LS auf Englisch genutzt und es kommt vorrangig auch die Englische Version der modDesc zum Tragen. Interessanterweise wurde bei mir noch nie die englische Übersetzung meiner Mods bemängelt, die deutsche Version hingegen schon. :hmm: :lol:Es könnte aber noch einen anderen Grund geben. Auch bei Giants abreiten nur Menschen arbeiten, die mal etwas übersehen können. :this:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Baclodant »

TopAce888 wrote: Mon Sep 13, 2021 4:47 pm Ah, OK, danke. Dann macht natürlich so ein Mixer auch Sinn. Eigentlich ein interessantes Feature. Gibt es dann von MS auch eine Info zu oder merke ich das einfach nur daran, dass nicht mehr so schnell gepumpt wird?
https://youtu.be/GaNb-JKpMRk
Hier wird eine sehr gute Erklärung abgegeben, warum man im RL die Gülle durchmischt.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Christian 1986 »

Moin zusammen. Hab ich das richtig gelesen, Mercedes Benz Brasilien LKW? Ist zwar ohne Stern aber da wurde doch sonst ein riesen Aufstand veranstaltet, wenn man schon allein den Markennamen erwähnte und jetzt gibt's ne Mod für den LKW? Auf irgendeiner Karte war doch das glaub ich das der Modder nen Deko- Unimog entfernen musste und jetzt sowas? Ich versteh es nicht... :confusednew:
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Eische »

Der Dateiname trägt ein _PC am Ende. Ziemlich sicher gibt es also eine gesonderte Konsolenversion, in der nirgendwo mehr der Markenname drin vorkommt.
Somit also unproblematisch, denke ich.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

So ist es. Lars hat das glaube ich mal so erklärt,dass es auf dem so eine Grauzone ist, da der Modder der Uploader im Modhub ist und sich somit um die Lizenz kümmern müsste. Auf den Konsolen ist Giants der Uploader, daher benötigt Giants auch die Lizenzen dafür.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derhelge »

Die Fahr APN, heute erschienen, ist an sich ja klasse. Die Niederdruckballen kennt aber anscheinend kein Autoload-Anhänger, kein Ballenlager und um sie mit Gitterwagen zu fahren, ist die Laderutsche zu kurz. Falls jemand eine Idee hat, außer Handarbeit, nehme ich die gerne an und presse nur noch damit ;-)
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by vlnjacki »

derhelge wrote: Fri Sep 17, 2021 2:17 pm Die Fahr APN, heute erschienen, ist an sich ja klasse. Die Niederdruckballen kennt aber anscheinend kein Autoload-Anhänger, kein Ballenlager und um sie mit Gitterwagen zu fahren, ist die Laderutsche zu kurz. Falls jemand eine Idee hat, außer Handarbeit, nehme ich die gerne an und presse nur noch damit ;-)
Habe die Fahr APN noch nicht getestet finde die aber auch sehr schön.

Funktioniert der Ballenwagen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
vielleicht damit,den nutze ich immer für die Lesly:
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

da müsste man schauen ob die Fahr APN und die Lely dieselben Ballentypen haben.
ev dann die Fahr umschreiben.
schade das es da keinen einheitlichen Standard gibt und jeder modder eigene entwirft.
da finde ich es gut, das Ls22 schon welche als standard dabei hat.
lg
andreas
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by vlnjacki »

anthu wrote: Sat Sep 18, 2021 9:32 am da müsste man schauen ob die Fahr APN und die Lely dieselben Ballentypen haben.
ev dann die Fahr umschreiben.
schade das es da keinen einheitlichen Standard gibt und jeder modder eigene entwirft.
da finde ich es gut, das Ls22 schon welche als standard dabei hat.
lg
andreas
Habe vorhin den Ballenwagen mit der Fahr APN getestet,funktioniert leider nicht,der Ballenwagen ist auch zu weit weg davon.🥺
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

Ich habe mal die Fahr und die Lely Pressen runtergeladen, die Lely presst Ballen die in der gleichen zip hinterlegt sind, und in diesen Ballen i3d's sind auch variablen fürs EAL integriert,
Die Fahr presst ebenfalls Ballen, die in der Fahr zip hinterlegt sind, aber in deren Ballen i3d sind keine variablen für autoload (länge, breite, höhe,... ) hinterlegt.
Wenn man diese hinzufügt - und die Ballen "zufällig" sogar die gleiche Größe der Lely Ballen hätten, dann könnte es funktionieren.
Schade das es da keinen einheitlichen standard gibt
Lg
Andreas
Post Reply