Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Darthbot »

The Lort wrote: Tue May 24, 2022 2:00 pm
Dude23 wrote: Tue May 24, 2022 1:05 pm Den Flughafen auf der Brombach, der sich Hof nennt, finde ich leider sehr befremdlich.
Was verstehst du wohl unter Flughafen :lol: :hmm:
Einen Hof wo man eine A380 ohne hängenzubleiben bewegen kann ist für mich auch kein Hof. Das ist viel leere Fläche.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

The Lort wrote: Tue May 24, 2022 2:00 pm
Dude23 wrote: Tue May 24, 2022 1:05 pm Den Flughafen auf der Brombach, der sich Hof nennt, finde ich leider sehr befremdlich.
Was verstehst du wohl unter Flughafen :lol: :hmm:
Also der Flughafen äääähh :blushnew: Hof ist mir auch zu gross....
Aber das lässt sich ja schnelle mit weiteren Objekten aus dem Hofpack,
ein paar Bäumen und dem Landschaftstool beheben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Darthbot »

Mister-XX wrote: Tue May 24, 2022 2:20 pm
The Lort wrote: Tue May 24, 2022 2:00 pm
Dude23 wrote: Tue May 24, 2022 1:05 pm Den Flughafen auf der Brombach, der sich Hof nennt, finde ich leider sehr befremdlich.
Was verstehst du wohl unter Flughafen :lol: :hmm:
Also der Flughafen äääähh :blushnew: Hof ist mir auch zu gross....
Aber das lässt sich ja schnelle mit weiteren Objekten aus dem Hofpack,
ein paar Bäumen und dem Landschaftstool beheben.
Naja, aber auch sämtliche Verkaufsstationen sind recht Ausstattungsarm. Nur die reinen Gebäude auf einem Asphaltquadrat und fertig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Soweit habe ich mir die Map noch gar nicht angesehen...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marcel_1992 »

Heute kam irgendwie nicht viel
Nur eine Mod von Giants die aber nur für
PC/Mac ist

Aber dafür endlich das Update für Presicion Farming
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Naja...es ist noch früh am Tag, da kann ja noch was kommen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rübenfuchs »

Wenn man monatlich eine neue Map veröffentlichen möchte, muss man wohl irgendwo Abstriche in Kauf nehmen.

Ich möchte keinem auf den Fuss treten, aber wenn man bedenkt, was man allein mit dem Bau Tool alles anstellen kann, sind solche detailarmen Karten eher traurig.
Mittlerweile geben sich die wenigsten Mapper noch Mühe, einen schönen Hof zu bauen, weil automatisch davon ausgegangen wird, dass sich ohnehin jeder seinen Hof selbst baut. Ich bin allerdings jemand, der auf Bauen so gar keine Lust hat.

So bleibe ich weiterhin auf der Calmsden. Dort mag der Hof zwar klein sein, ist aber zu 100% authentisch und bedarf keinerlei Umbaumaßnahmen.

Auf der Bergmann hat man sich auch viel Mühe mit dem Hof gegeben. Die Rennebu, auf die uns der Mapper Monate lang heiß gemacht hat, stößt mit ihrer Detailarmut leider auch in die gängige Kerbe.

Mag sein, dass dieser Stil vielen gefällt. Mir leider nicht.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by seth_haveron »

was verstehen die eigentlich unter Testen oder Getestet??

wenn ich mir die schwämme an Fehlern von einigen Modhub Mods anschaue frage ich mich warum die überhaupt dorthin geschafft haben... also diese Qualitätskontrolle ist ne 6-

mods ohne funktion ...
mods mit fehlenden oder veralteten bestandteilen ...
mods die vorher schon 1000x woanders geklaut wurden....
mods die einfach nur sinnlos sind ...und leistung fressen.

und die kontaktdaten der moder führen auf zweifelhafte seiten.. oder auf solche die ein melden oder kontaktaufnahme gar nicht erst vorsehen.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

seth_haveron wrote: Tue May 24, 2022 4:06 pm was verstehen die eigentlich unter Testen oder Getestet??

wenn ich mir die schwämme an Fehlern von einigen Modhub Mods anschaue frage ich mich warum die überhaupt dorthin geschafft haben... also diese Qualitätskontrolle ist ne 6-

mods ohne funktion ...
mods mit fehlenden oder veralteten bestandteilen ...
mods die vorher schon 1000x woanders geklaut wurden....
mods die einfach nur sinnlos sind ...und leistung fressen.

und die kontaktdaten der moder führen auf zweifelhafte seiten.. oder auf solche die ein melden oder kontaktaufnahme gar nicht erst vorsehen.
Was ich selbst nicht verstehe:
Warum ist die Wartezeit von neuen Mods jetzt 7 Tage lang obwohl weniger Mods eingereicht wurden als gestern.

Manche Mods die ich da im Test sehe, sind so naja... :hmm:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by jemand »

Das ist wohl alles normal geworden im LS22. Undurchsichtige Testverfahren wo keiner mehr durchblickt. Es wird gemoddet was das Zeug hält, ob brauchbar oder nicht, Hauptsache erstmal im Modhub. Auch die Markenregel scheint komplett aufgehoben. manche Modder nennen ihre Modelle schön brav "Lizard" und andere wiederum hauen Marken raus, die nie im LS waren: Scania, Sip, Rauch und was sich nicht noch alles tummelt.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

die Liste im Forumist eine Momentaufnahme, die Zahlen hängen davon ab, wieviele Leute gerade zum Testen zur Verfügung stehen. Das sind halt weniger, wenn ein DLC wie Kubota ansteht. Sollte doch langsam bekannt sein.

Und zu den Marken: Auf dem PC ist das sowieso alles geduldet, auf Konsolen muss die Lizenz da sein. SIP ist im Grundspiel und daher auch fürKonsolenmöglich, Scania und Rauch gibts nur auf PC/MAC. Ist das so schwer nachzusehen?

elmike
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Darthbot »

Scania ist ja nur auf dem PC ein Scania. Für Konsole haben die andere Namen. SIP war als Marke im Alpine DLC. Also darf jeder Modder Geräte der Marke SIP für Konsole bringen.
Bei Rauch bin ich mir nicht sicher. Da fällt mir auf anhieb nichts zu ein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

Darthbot wrote: Tue May 24, 2022 6:00 pm Scania ist ja nur auf dem PC ein Scania. Für Konsole haben die andere Namen. SIP war als Marke im Alpine DLC. Also darf jeder Modder Geräte der Marke SIP für Konsole bringen.
Bei Rauch bin ich mir nicht sicher. Da fällt mir auf anhieb nichts zu ein.
Das stimmt. Alle Marken die im Hauptspiel oder in DLC's enthalten sind dürfen auch für Konsole kommen. So könnte das bald für Kubota werden.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rübenfuchs »

Ich schreib doch schon die ganze Zeit, dass im ModHub nur noch Masse zählt. Auf Qualität wird schon lange nicht mehr geachtet. Der ModHub verkommt mehr und mehr zum Modhoster 2.0. Und wenn es die 43. Version eines Standardschleppers ist, nur diesmal mit getönten Scheiben: Rein damit in den Modhub! Wer auf sowas steht musste früher sämtliche Mod-Seiten durchsuchen. Heute bekommt er all den Unsinn brühwarm, direkt frei Haus von Giants geliefert.

Ich persönlich brauche keine 20 neuen Mods täglich. Mir wären fünf wirklich handverlesene in der Woche lieber. Alles andere bekomm ich auch sonstwo im Netz.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Darthbot »

Naja, ich hätte gerne etwas mehr Quantität. Denn es kommen deutlich zu wenig Youngtimer. Alles immer nur modern, groß und überflüssig.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply