Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Nunja, ich habs falsch verstanden, aber anders als du es geschrieben hast. :lol: Die Mod selbst macht nichts weiter außer Statistiken zu sammeln, ich hatte es anhand der Screenshots so interpretiert, dass ich da auch die Schnittlänge mit einstellen kann.

Ich habe mich in meinem Beitrag leider falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob wer die kompatiblen Mods kennt, weil ich die so nicht im Modhub gefunden habe. Warum ich dann geschrieben habe, dass die Mod nur mit den beiden anderen kompatibel ist, weiß ich auch nicht mehr so recht. :confusednew:

Hat sich aber dann auch erledigt. Ich mag zwar Statistiken, aber die Mod sagt mir nicht so zu. Aber wenigstens habe ich jetzt die Mod gefunden, mit der ich die Schnittlänge größer einstellen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Warum bekommen polnische bzw. osteuropäische Karten eigentlich meistens so schlechte Bewertungen? :confusednew: Die von heute (Bzura) auch wieder.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Danko40 »

TopAce888 wrote: Wed Jul 14, 2021 3:39 pm Warum bekommen polnische bzw. osteuropäische Karten eigentlich meistens so schlechte Bewertungen? :confusednew: Die von heute (Bzura) auch wieder.
Ist wohl, weil alle Einheimischen von dort bei uns auf den Feldern am Arbeiten sind und keine Zeit für positive Bewertungen haben :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Achso, und deswegen haben die deutschen Bauern Zeit zu spielen und bewerten die Karten dann negativ? :confusednew: :lol:

Sicherlich sind viele der Karten vom Stil her Geschmackssache, aber ich habe mir aus Neugier einige angeschaut und die meisten machen einen gestalterisch einen sehr guten Eindruck. Spielen würde ich zwar keine davon, aber das wäre für mich kein Grund die Karte schlecht zu bewerten.

Das bringt mich wieder dazu, zu sagen, dass das Bewertungssystem einer dringenden Überarbeitung bedarf. Ein Beispiel. Nach dem letzten Update der Minibrunn ist der Schnitt der Konsolenversion von 4.3 auf 4.2 gesunken. Den Grund dafür werde ich aber nie erfahren. Hat jemand abgewertet, oder hat jetzt jemand Probleme mit dem Update. Ich bin immer an einer konstruktiven Meinung interessiert, auch wenn sie nicht positiv ausfällt, denn das ist Teil des Raums für Verbesserungen.

Aber so wie es aktuell ist, kann ich da nichts draus ableiten. Und in meine Threads verirren sich auch meist nur die, die positives zu sagen haben. Daher bin ich ja nach wie vor, für eine bei der Bewertung verpflichtende und moderierte Kommentarfunktion. Das führt vermutlich zu weniger Bewertungen, aber zu mehr Transparenz, finde ich. Oder aber, das Bewertungssystem wird komplett abgeschafft und den Mods kann lediglich ein Like gegeben werden. Das bringt zwar keine Transparenz, beugt aber der von mir vermuteten negativen Bewertung aus Spaß, Misgunst, Frust oder was auch immer vor.

Bei den Prefabs ist ja noch viel schlimmer, weil da jeder bewerten kann. Verrückt ist es doch, wenn eine Prefab-Mod mehr Bewertungen als Downloads hat. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Felsbrunn
Posts: 634
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Felsbrunn »

Deshalb sollte hier das Thema auch mal genutzt werden um seine Meinung abzugeben -> Modhub - Feature Improvements

viewtopic.php?f=1008&t=179248
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Danke für den Hinweis, das ist mir glatt entgangen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Die ist auch schon im Modhub eingereicht, da freue ich mich richtig drauf.
Das wird mein OldtimerProjekt :gamer:

https://youtu.be/-eE8Ms46b10
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elbcoastfarming »

Das ist echt extrem geil, was Ka77e da gebaut hat. Die aktuelle Version macht schon super viel Spass. Das Hofkonzept ist für mich sowas von real.....Danke Ka77e!!!! Da hast echt mal ohne viel Theater um das Ganze zu machen DIE Map für den 19 er rausgehauen ... *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Das Problem am Hof der aktuellen Version ist, dass die Deko bestehen bleibt, sobald man ein Gebäude verkauft. Hoffentlich hat er das in der neuen Version gefixt (zumindest habe ihn drauf aufmerksam gemacht). Daher bin ich auch eher ein Freund von wenig Deko am Hof. Dem einen gefällts, dem anderen wiederum nicht. Platzieren kann man sich so etwas auch selbst, entfernen wird dann schon manchmal schwieriger. Hoffentlich konnte Giants die Slot-Grenze für Konsolen ordentlich anheben, denn dann macht es nicht mehr so viel aus, wenn die Deko in der Karte extra geladen wird und sich verkaufen lässt.

Aber ansonsten ist das wirklich eine sehr schön gestaltete Karte. Mit der V2 dürfte es dann aber nicht mehr die kleinste Karte im Modhub sein. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Aug 09, 2021 11:50 am [...]Mit der V2 dürfte es dann aber nicht mehr die kleinste Karte im Modhub sein. :lol:
:confusednew:....aha...hier gibt es ein knallhartes Kopf an Kopf Rennen um die kleinste Modhub Map...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elbcoastfarming »

@ TopAce888
Ich weiss was du meinst.... deswegen schrieb ich auch: "Das Hofkonzept ist für mich sowas von real....."

Hier würd ich am Hof nix ändern wollen, auch wenn mir natürlich Seasons und das Güllesystem fehlen. Mein Traum für den 22er wär eine Ka77e, RitchiF, TopAce888 Kooperation Map :)
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Das bezog sich jetzt auch nicht auf die Hofgestaltung, sondern im Speziellen auf die Deko am Hof und aus Mappersicht. Deko ist im LS19 ein Slot-Killer. Da hat ein Gebäude 15 Slots und durch die Deko wirds dann das Dreifache. Wenn ich dann den Hof modular baue und jedes Gebäude eigene Deko mitbringt, dass jagt das die Slots in die Höhe. Aber bei der Map von Ka77e sind Slots jetzt nicht so ein großes Thema, glaube ich.

Mister-XX wrote: Mon Aug 09, 2021 12:12 pm
TopAce888 wrote: Mon Aug 09, 2021 11:50 am [...]Mit der V2 dürfte es dann aber nicht mehr die kleinste Karte im Modhub sein. :lol:
:confusednew:....aha...hier gibt es ein knallhartes Kopf an Kopf Rennen um die kleinste Modhub Map...:lol:
Als ich das mit der kleinsten Modhub-Map in der Beschreibung von Ka77e las, musste ich doch erst einmal schauen, ob die Karte tatsächlich kleiner ist als Minibrunn. Es muss ja schließlich auch alles seine Richtigkeit haben. :wink3: Ich glaube, die V1 der Kleines Land ist sogar nochmal ein klein wenig kleiner als die Contest-Version der Minibrunn. :search:

elbcoastfarming wrote: Mon Aug 09, 2021 12:20 pm [...]Mein Traum für den 22er wär eine Ka77e, RitchiF, TopAce888 Kooperation Map :)
Dazu müssten man erst einmal aufdröseln, wer was beim Mappen am Besten kann. :search: Hofgestalung ist z.B. nicht so meins. Für mich muss der funktional und praktisch sein und so wenig wie möglich im Weg stehen. Aber ob bei drei Sternenköchen auch eine Gourmet-Map bei herauskommt? Es heißt ja nicht umsonst, viele Köche verderben den Brei. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Farmer Mac »

Und Ritschi kann richtig schöne Idyllische Höfe, Flüsse und Wege zaubern und Kalle anscheinend auch . Passt doch, alsoo aauf geht's 👍🤩
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Mon Aug 09, 2021 1:06 pm [...] Aber ob bei drei Sternenköchen auch eine Gourmet-Map bei herauskommt? Es heißt ja nicht umsonst, viele Köche verderben den Brei. :hmm:
Das käme auf einen Versuch an.... :this:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
CrazyMike_88
Posts: 6
Joined: Sun Jan 01, 2017 10:31 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by CrazyMike_88 »

Hallo zusammen

Weis jemand wie man Ka77e anschreiben kann ?
Hätte eine Frage bezüglich der Map ,,Kleines Land,, .(Console)

vielen Dank
Post Reply