Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Finjas

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Finjas »

TopAce888 wrote: Sun Mar 28, 2021 3:23 pm
Technisch gesehen ist es eine 4x-Map. Die Light-Version belegt aber ca. 70% der Fläche eine 1x-Map. :search:

Finjas wrote: Sun Mar 28, 2021 12:22 pm
Mister-XX wrote: Sun Mar 28, 2021 11:43 am Der italienische Baustil ist für mich zwar neu,
aber der Hof in seiner Gestaltung ist für mich das Non plus ultra des Hofbau....
Eng, verwinkelt und auf mehreren Ebenen...einfach geil !
So gehen die Meinungen auseinander. Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt. Sowas geht bei mir gar nicht. :biggrin2:
Optisch finde ich sowas gelungen, aber beim Spielen wäre es mir zu eng.
Nicht falsch verstehen. Die Höfe finde ich natürlich auch optisch sehr gelungen und dieses verwinkelt, enge gefällt mir ebenso. Ist mal was ganz anderes im LS. Aber in meinem Kopf sieht ein Bauernhof nun mal nicht so aus, wäre mir zum arbeiten auch viel zu eng. So stelle ich mir ein Ort zum Urlaub machen vor, ein Hotel, eine Pension. Aber vielleicht gibt es ja bald ein Hotelmod für die Karte. :biggrin2:

PS: Ich weiß zwar nicht mit welchen Einstellungen ihr auf euren NASA Rechnern spielt, aber verglichen mit anderen Karten hat die Italia Map eine sehr bescheidene Performance. Insbesondere im Zentrum der Karte fallen die FPS bis unter 40 (2080Ti, Ultra Settings, 1440p). Im vergleich zu meinen anderen Karten bei gleicher Einstellung finde ich die Karte alles andere als flüssig.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

auf der Map muss man einfach mal etwas langsamer angehen lassen. Kleinere Maschinen, kaum Helfer...
Mal etwas Abwechslung vom 500PS-10-Helfer-Alltag im LS, der für mich schon manchmal in Stress ausarten kann.

Ich werde wohl mal einen Urlaubs-Spielstand starten.
Prognose:
5h bis alle notwendigen kleinen Mods gefunden sind.
5h Spielen
... Nächste Map, weil ein Update einen neuen Spielstand erforderlich machen würde...

Elmike
Finjas

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Finjas »

https://www.ega.cloud/edomod/

Da hat der Mapper doch viele nützliche Mods aufgelistet. Erspart dir vielleicht 5h Suche. :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

elmike wrote: Mon Mar 29, 2021 9:54 am Hallo,

auf der Map muss man einfach mal etwas langsamer angehen lassen. Kleinere Maschinen, kaum Helfer...
Mal etwas Abwechslung vom 500PS-10-Helfer-Alltag im LS, der für mich schon manchmal in Stress ausarten kann.

Ich werde wohl mal einen Urlaubs-Spielstand starten.
Prognose:
5h bis alle notwendigen kleinen Mods gefunden sind.
5h Spielen
... Nächste Map, weil ein Update einen neuen Spielstand erforderlich machen würde...

Elmike
Immer diese böse Modder, die an ihren Karten weiterarbeiten. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

ja, mich stört das, wenn ein neuer Spielstand erforderlich ist. Denn auch einfach nur weiterspielen erfordert erst mal Aufwand.
Da ich aber dank Lockdown eh nicht so viel spielen kann, komme ich selten in Versuchung, neue Karten sofort zu spielen...

Die vorgeschlagenen Mods habe ich mir natürlich schon angesehen, die entsprechen aber nicht meinen Vorstellungen... Aber da finde ich sicher welche. Das ist für mich durchaus auch Teil des Spielspaßes.

Elmike
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Funky »

Finjas wrote: Mon Mar 29, 2021 10:06 am https://www.ega.cloud/edomod/

Da hat der Mapper doch viele nützliche Mods aufgelistet. Erspart dir vielleicht 5h Suche. :smileynew:

jooo... aber ne Light Version der Map mit 1.5Gb ist das nicht :lol:
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lowshow »

Finjas wrote: Mon Mar 29, 2021 9:14 am
TopAce888 wrote: Sun Mar 28, 2021 3:23 pm
Technisch gesehen ist es eine 4x-Map. Die Light-Version belegt aber ca. 70% der Fläche eine 1x-Map. :search:

Finjas wrote: Sun Mar 28, 2021 12:22 pm

So gehen die Meinungen auseinander. Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt. Sowas geht bei mir gar nicht. :biggrin2:
Optisch finde ich sowas gelungen, aber beim Spielen wäre es mir zu eng.
Nicht falsch verstehen. Die Höfe finde ich natürlich auch optisch sehr gelungen und dieses verwinkelt, enge gefällt mir ebenso. Ist mal was ganz anderes im LS. Aber in meinem Kopf sieht ein Bauernhof nun mal nicht so aus, wäre mir zum arbeiten auch viel zu eng. So stelle ich mir ein Ort zum Urlaub machen vor, ein Hotel, eine Pension. Aber vielleicht gibt es ja bald ein Hotelmod für die Karte. :biggrin2:

PS: Ich weiß zwar nicht mit welchen Einstellungen ihr auf euren NASA Rechnern spielt, aber verglichen mit anderen Karten hat die Italia Map eine sehr bescheidene Performance. Insbesondere im Zentrum der Karte fallen die FPS bis unter 40 (2080Ti, Ultra Settings, 1440p). Im vergleich zu meinen anderen Karten bei gleicher Einstellung finde ich die Karte alles andere als flüssig.
Ich habe lediglich mit Blick auf den Haupthof aus Richtung Süden kommend FPS-Einbrüche auf bis zu 45, ansonsten läuft sie super flüssig (i7-9700k, 3070, Ultra bis auf LOD-Sichtweite (hab ich auf 110 und ist der größte FPS-Fresser in den Einstellungen), 1440p). In der Pro-Version KÖNNTE ich mir vorstellen das sie nicht mehr ganz so flüssig läuft, aber vllt hat er bis dahin noch etwas an der Performance verbessert (zB Gegenstände in Unterständen ab einer gewissen Entfernung "verschwinden" zu lassen, so hatte die Holzer zB einen mega Performancesprung gemacht). Bei meinem Setup läuft die Bergisch Land auf jeden Fall "schlechter" als die Italia.
Finjas

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Finjas »

Ist ja seltsam. Die Bergisch Land läuft bei gleichen Setting butterweich. Der LS wird immer ein Mysterium bleiben.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Funky »

was nutzt einen die schönste Map wenn man dann vor einen Stotternden PC sitzt.. die Map ist viel zu voll gedonnert.. möchte garnicht erst wissen wenn man mal par Wochen drauf spiel mit einiges an Mods und viele Ballen usw. OmG nee, wie die anderen (grösseren Maps) werden möchte ich nicht erahnen.
von sowas lass ich die Finger..
ich spiel auf meiner eigenen Map nun schon seid gut 2.5 Jahren ohne Stottern und Ruckeln ist auch kein Nasa Rechner und solls sein.

schaut halt gut aus aber zum dauerdaddeln ist das nix.

:hi:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

ich habe gestern mal ein paar Runden auf der Italia-Map gedreht...
Über die Performance kann ich wirklich nichts Schlechtes sagen. Auch auf meinem alten Rechner läuft es flüssig. Das optische ist nach wie vor atemberaubend! ... wenn da nicht überall diese Copyright-Hinweise wären... die stören mich einfach. Dann sind alle Start-Maschinen "kaputt", trotz 0.0 Betriebsstunden... und der Start-Fiat hat einen Wendekreis wie die Ever Given, so dass man am Starthof schon in vier Zügen wenden muss. Und letztlich: Maize Plus. Tausend neue Fruchtarten, auch die Tiere wollen nun plötzlich anderes Futter. Brauch ich nicht, will ich nicht. =/

... mal sehen.... kann man dieses Maize Plus irgendwie einfach ausbauen?

Elmike
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by juf.de »

Nur das hier keine Missverständnisse auftauchen, was die vielen Früchte verursacht ist die ForageExtension, Maisplus teilt nur die Silage in Gras, Gps und Mais auf.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elbcoastfarming »

elmike wrote: Tue Mar 30, 2021 8:20 am
... mal sehen.... kann man dieses Maize Plus irgendwie einfach ausbauen?

Elmike
ITALIA DEMO kommt ohne Maize +.
Performance der Map ist bei mir OK, allerdings lädt das Spiel extrem lange.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Funky »

elbcoastfarming wrote: Tue Mar 30, 2021 8:33 am
elmike wrote: Tue Mar 30, 2021 8:20 am
... mal sehen.... kann man dieses Maize Plus irgendwie einfach ausbauen?

Elmike
ITALIA DEMO kommt ohne Maize +.
Performance der Map ist bei mir OK, allerdings lädt das Spiel extrem lange.
Ja, und damit fängt schon bei 1.5 GB an Map an. Und nun stell dir vor, du fängst an mit Umbauten der Acker und macht schöne große Felder (Gerste Mb. Ist Son Perfomens Kandidat) und stell dir noch mehr Gebäude hinn, ganz zu schweigen von gepflanzten Bäumen (ich hab bei meiner imo ca. 10.000 gepflanze Bäume mit Script) und einen gut bestückten Fahrbetrieb .. oooaahhhaaa .. nä nä :wink3:
Last edited by Funky on Tue Mar 30, 2021 10:43 am, edited 1 time in total.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

@Funky:
Deinem Betrag hätte etwas Korrekturlesen nicht geschadet...

Ansonsten kann man sich bei den Karten halt zwei Extreme im LS19 vorstellen: Eine nackte Karte, die komplett ohne jegliche Felder, Bäume,Gebäude, etc. kommt und die man selber erst "ausstaffieren" muss. Die Niemandsland geht in die Richtung. Und am anderen Ende eben eine "Diorama-Map" wie diese Italia-Map. Da ist alles so schön detailliert und verbaut, dass ich jetzt keinen Bedarf sehe, die Felder großartig zu ändern, Bäume zu pflanzen oder neue Gebäude zu setzen.
Aber das muss jeder selber wissen. Mit Deinen Änderungen kannst Du allerdings jede Map auf jedem Rechner in die Knie zwingen, das spricht jetzt nicht gegen diese Map.

@juf.de:
Dann ist es eben die Forage Extension. Bringt die auch diese ganzen neuen Früchte mit? Auf die lege ich auch keinen Wert... Was genau bringt Roggen?

Elmike
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lowshow »

elmike wrote: Tue Mar 30, 2021 10:18 am Hallo,

@Funky:
Deinem Betrag hätte etwas Korrekturlesen nicht geschadet...

Ansonsten kann man sich bei den Karten halt zwei Extreme im LS19 vorstellen: Eine nackte Karte, die komplett ohne jegliche Felder, Bäume,Gebäude, etc. kommt und die man selber erst "ausstaffieren" muss. Die Niemandsland geht in die Richtung. Und am anderen Ende eben eine "Diorama-Map" wie diese Italia-Map. Da ist alles so schön detailliert und verbaut, dass ich jetzt keinen Bedarf sehe, die Felder großartig zu ändern, Bäume zu pflanzen oder neue Gebäude zu setzen.
Aber das muss jeder selber wissen. Mit Deinen Änderungen kannst Du allerdings jede Map auf jedem Rechner in die Knie zwingen, das spricht jetzt nicht gegen diese Map.

@juf.de:
Dann ist es eben die Forage Extension. Bringt die auch diese ganzen neuen Früchte mit? Auf die lege ich auch keinen Wert... Was genau bringt Roggen?

Elmike
Leider muss man auf der Italia Map die Wiesen umbrechen, als Felder definieren und mit Gras neu ansäen wenn man sie düngen möchte oder PF einsetzen möchte. Gerade die großen Wiesen um den Haupthof herum sind nicht mal eben mit dem Pflug manuell bearbeitet :neutralnew: .
Ich hoffe aber auch das die Performance anschließend nicht sehr darunter leidet :mrgreen:
Post Reply