Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Nov 13, 2019 9:13 pm Die Frage ist doch dann eher, was ist mit Chris los, geht es im gut? :hmm:
:confusednew: der ist bestimmt auf der Messe (ohne r) und versucht die Mod-Codes für sich zu bekommen...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Hah, hat er denn nicht im entsprechenden Thread gelesen, dass man die auch wo anders lesen kann und dafür nicht unbedingt zur Messe(r) muss? :confusednew: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Phigo »

Kann mir jemand erklären, was die "optionale Unterfuß-Düngung" genau macht? Aus der Beschreibung im Modhub werde ich gerade nicht schlau...
PS4 und PC
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

ich habe es nicht getestet aber ich verstehe es so, dass die Düngertanks auch als Saatguttanks genutzt werden können wenn nicht gedüngt wird und anders herum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Die Beschreibung ist tatsächlich etwas vage. Aber was macht es denn für einen Sinn, wenn ich den Saatguttank bei einer Drille zusätzlich als Düngertank nutzen kann? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Emtec »

TopAce888 wrote: Thu Nov 14, 2019 4:31 pm Die Beschreibung ist tatsächlich etwas vage. Aber was macht es denn für einen Sinn, wenn ich den Saatguttank bei einer Drille zusätzlich als Düngertank nutzen kann? :hmm:
Wenn du nur mit Gülle, Mist oder Gärresten düngst, kommst du mit deiner Drille weiter. So würdest du ja quasi einen leeren ungenutzten Tank mit dir rumschleppen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Zur Freude von TopAce888 habe ich mal geschaut was Wiki dazu sagt......macht mich aber auch nicht schlauer. Im 17er gab es den Mod auch schon, aber die Beschreibung ist auch nicht besser :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Emtec wrote: Thu Nov 14, 2019 4:39 pm
TopAce888 wrote: Thu Nov 14, 2019 4:31 pm Die Beschreibung ist tatsächlich etwas vage. Aber was macht es denn für einen Sinn, wenn ich den Saatguttank bei einer Drille zusätzlich als Düngertank nutzen kann? :hmm:
Wenn du nur mit Gülle, Mist oder Gärresten düngst, kommst du mit deiner Drille weiter. So würdest du ja quasi einen leeren ungenutzten Tank mit dir rumschleppen.
Aber der Sinn einer Drille ist doch das Aussäen. Wenn ich kein Saatgut dabei habe (weil beide Tanks mit Dünger voll sind), wozu sollte ich die dann nutzen? Oder verstehe ich da jetzt was falsch? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

Es geht darum in die Düngertanks Saatgut füllen zu könnne.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich bezog mich auf deine Aussage:
Haagele wrote: Thu Nov 14, 2019 4:12 pm ich habe es nicht getestet aber ich verstehe es so, dass die Düngertanks auch als Saatguttanks genutzt werden können wenn nicht gedüngt wird und anders herum.
Daher auch die Nachfrage, was für einen Sinn dahinter steckt, den Saatguttank mit Dünger zu füllen. Aber ich glaube, das Beste wird sein, es einfach selbst auszuprobieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

theoretisch kannst du dann die Sähmaschine zum Düngen nutzen...
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Aber warum sollte ich das praktisch tun, wenn ich mit Saatgut im Tank das gleiche in einem Arbeitsgang mit der Aussaat erledigen kann? Und mit einem Düngerstreuer eine wesentlich größere Arbeitsbreite nutzen kann. Irgendeinen wirklichen Sinn muss die Mod doch haben, sonst hätte sie HolgerS sicher nicht veröffentlicht. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

Also, ich verstehe das so, das man auch nur sähen kann. Macht gerade bei den Horsch Geräten sinn, die doch einen sehr großen Düngetank haben. So komme ich mit einer Ladung sehr viel weiter. Macht auch dann sinn, wenn ich viel Mist und Gülle habe, die ich auch loswerden will. Werde das ganze mal an WE ausprobieren. Das oder ich fahre mein neues Spielzeug spazieren.
Finjas

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Finjas »

Zitat aus der Modbeschreibung:

"Ich habe es jetzt an den LS19 angepasst und Sämaschinen die mit Düngetanks ausgestattet, so konfiguriert, damit sie auch zu Saatgutbehältern umgebaut werden können"

Was ist daran nicht zu verstehen?

Wer es braucht, nutzt es, wer nicht, der eben nicht. Praktischer Nutzen z.B. wäre bei Missionen auf großen Feldern. Bei einer Sämission werde ich nur fürs säen bezahlt. Demnach kippt man in den Düngertank Saatgut, kommt mit einer Füllung weiter und fertig.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Finjas wrote: Thu Nov 14, 2019 9:13 pm Wer es braucht, nutzt es, wer nicht, der eben nicht. Praktischer Nutzen z.B. wäre bei Missionen auf großen Feldern. Bei einer Sämission werde ich nur fürs säen bezahlt. Demnach kippt man in den Düngertank Saatgut, kommt mit einer Füllung weiter und fertig.
Du tust so als würden wir über den Mod meckern...da irrst du.
Wir reden darüber und versuchen diesen Mod zu verstehen.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen ich verstehe ihn nicht.
Bitte verzeih meine Unwissenheit......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply