Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by juf.de »

Uii, nice. Ich wollte schon direkt bei dir anfragen, obs den schönen Cenius noch geben wird :D
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

monteur1 wrote: Thu Apr 22, 2021 10:33 pm Nur die Ruhe, habe gerade ein paar Mods in Vorbereitung, die dieses Script unterstützen. [....]
Wir sind die Ruhe selbst...wir waren nur verwundert...:lol:
Dann warten wir und freuen uns schon mal,
auch darüber das du für den LS noch weitermachst....

Die Ankündigung von Giants ist ja schon irrsinnig alt, und der Release des 22er ist quasi achon morgen....
Gerade habe ich anderswo belustigt gelesen, das die Arbeit an allen Mods für den 19er eingestellt wird.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Thu Apr 22, 2021 11:10 pm
monteur1 wrote: Thu Apr 22, 2021 10:33 pm Nur die Ruhe, habe gerade ein paar Mods in Vorbereitung, die dieses Script unterstützen. [....]
Wir sind die Ruhe selbst...wir waren nur verwundert...:lol:
Dann warten wir und freuen uns schon mal,
auch darüber das du für den LS noch weitermachst....

Die Ankündigung von Giants ist ja schon irrsinnig alt, und der Release des 22er ist quasi achon morgen....
Gerade habe ich anderswo belustigt gelesen, das die Arbeit an allen Mods für den 19er eingestellt wird.:lol:
Was? Echt? Hm. ´n komischer November ist das Sieht aus wie April.. 🤣🤣🤣

Na, der Typ, der meinte, daß die Arbeit an allen Mods fürn 19er eingestellt werden, hat wohl die Pillchen vertauscht. Oder hat er sich was anderes reingeknallt, der Bursche.. 🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

monteur1 wrote: Thu Apr 22, 2021 10:33 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 3:31 pm Was fängt man denn hier mit an und vor allem wie? :confusednew:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

monteur1 ist doch hier auch im Forum aktiv, vielleicht kann er da genauer was zu sagen.
monteur1 wrote:
Nur die Ruhe, habe gerade ein paar Mods in Vorbereitung, die dieses Script unterstützen.
Da ist unter anderem der Cenius vom Foto dabei. Des weiteren kommt eine Väderstad Tempo und ein Vogelsang Schleppschuhgestänge.
Bin eigentlich darauf gekommen, als ich mir den Kerner-Grubber von Vertex Design angeschaut habe, bei dem auch alle Schar-Bewegungen über die RandomlyMovingParts gehen, aber die Schare beim Ausheben nicht in die Ruhestellung zurück gehen. Darum habe ich dieses Script geschrieben. Also an alle Modder, ihr könnt dann gerne das Attribut setzten, damit eure Schare beim Heben wieder in Grundstellung kommen. Die Tempo ist schon im Test, die Anderen mach ich am Wochenende. MFG
Prima, dass du dich hier dazu meldest. *thumbsup*

Das heißt, ein Fahrzeug muss diese Funktion explizit eingebaut bekommen? Ist es möglich, dass du kurz beschreibst, wo das eingefügt werden muss. Mit der Angabe in der Beschreibung kann ich leider nicht viel anfangen (und das, obwohl ich von mir behaupten würde, dass ich Ahnung von der Materie habe).

Mister-XX wrote: Thu Apr 22, 2021 11:10 pm [...]
Die Ankündigung von Giants ist ja schon irrsinnig alt, und der Release des 22er ist quasi achon morgen....
Gerade habe ich anderswo belustigt gelesen, das die Arbeit an allen Mods für den 19er eingestellt wird.:lol:
Wer hat denn das gesagt? :hmm: Ich wüsste jetzt nicht, warum ich jetzt im 19er mit dem Modden aufhören sollte, nur weil heute der LS22 angekündigt wurde. Klar, die Luft ist so langsam aus dem 19er raus, das merke ich auch an den Downloadzahlen, aber ich mache das ja, weil es mir Spaß macht und nicht, weil ich nach Downloadzahlen lechze. Wobei das natürlich auch eine Motivation ist. :coolnew: Von mir wirds also noch etwas länger was für den 19er geben. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Thu Apr 22, 2021 11:15 pm Was? Echt? Hm. ´n komischer November ist das Sieht aus wie April.. 🤣🤣🤣

Na, der Typ, der meinte, daß die Arbeit an allen Mods fürn 19er eingestellt werden, hat wohl die Pillchen vertauscht. Oder hat er sich was anderes reingeknallt, der Bursche.. 🤣🤣
Das hast du jetzt gesagt...:lol:

TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 11:17 pm [...]Wer hat denn das gesagt? :hmm: Ich wüsste jetzt nicht, warum ich jetzt im 19er mit dem Modden aufhören sollte, nur weil heute der LS22 angekündigt wurde. Klar, die Luft ist so langsam aus dem 19er raus, das merke ich auch an den Downloadzahlen, aber ich mache das ja, weil es mir Spaß macht und nicht, weil ich nach Downloadzahlen lechze. Wobei das natürlich auch eine Motivation ist. :coolnew: Von mir wirds also noch etwas länger was für den 19er geben. :gamer:

Zitat aus dem LSFM
Ifko[nator] wrote:
Hallo an alle!


Die meisten werden wohl mitbekommen haben, das heute tatsächlich der LS 22 angekündigt wurde, und dieser auch noch heuer im Herbst Erscheinen wird. Daher habe ich beschlossen, dass ich bis zum LS 22 eine Pause einschieben werde. Das heißt, ich werde keine Updates zu meinen Mods mehr im LS19 zum Download stellen. Speziell das JD Pack Update, würde nie vor dem LS 22 fertig werden.

Es macht nun aber auch wenig Sinn wenn ich weiter an meinen Mods arbeite, da ich mir schon denken kann, das sich wieder einiges im Bezug auf das Modden ändern wird. Und wer weiß was für Möglichkeiten der neue LS mitsich bringt, vielleicht Spar ich mir dann auch Arbeit. :winking_face:


Ich bitte um Verständnis. Danke! :

MFG Ifko
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Ach, der Ifkonator. Der is, glaub ich, kein Konsolenmodfreund.. Oder? 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Thu Apr 22, 2021 11:25 pm Ach, der Ifkonator. Der is, glaub ich, kein Konsolenmodfreund.. Oder? 😁
Nee...ich glaube keines seiner Scripte mag die Konsolen....
Last edited by Mister-XX on Fri Apr 23, 2021 12:00 am, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Ahja..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by monteur1 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 11:17 pm
Das heißt, ein Fahrzeug muss diese Funktion explizit eingebaut bekommen? Ist es möglich, dass du kurz beschreibst, wo das eingefügt werden muss. Mit der Angabe in der Beschreibung kann ich leider nicht viel anfangen (und das, obwohl ich von mir behaupten würde, dass ich Ahnung von der Materie habe).
Kein Problem.
Meine Scharanimation läuft z.B. über die RandomlyMovingParts - Spezi, die standardmäßig im Game vorhanden ist. Mit dem Mod wurde diese Spezi erweitert.

In der xml gibt es dazu einen Bereich, in dem die Bewegung dazu definiert wird.
Sieht dann so aus. Du kannst auch dazu mal den Kerner Korona von Vertexdesign anschauen, der hat ungefähr den gleichen Eintrag.

<randomlyMovingParts>
<randomlyMovingPart node="schareLinks_01_Rot" rotAxis="1" rotMean="15 -0.1" rotVariance="14 -0.05" rotTimeMean="0.1246 0.1246" rotTimeVariance="0.1 0.1" pauseMean="0.001 1.1246" pauseVariance="0.004 1.1" refNodeIndex="1" isSpeedDependent="true" centreAtLifting="true" />
</randomlyMovingParts>

Um meine Funktion zu implementieren, muss nur der Eintrag -- centreAtLifting="true" -- mit in die Zeile eingetragen werden, dann bewegt sich das Schar in die Grundposition beim Anheben des Gerätes zurück.
Hoffe, dass es der Cenius nächste Woche in den Modhub schafft. Den kann man dann als Vorlage nehmen.

Habe das extra als globales Script gemacht, sonst müsste ich das Script immer in jeden Mod mit dazu packen. Ausserdem kann ich dann die Fahrzeuge auch für die Spielkonsolen rausbringen und andere Modder können die Funktion dann auch bei ihren Mods implementieren. Da bleiben die Schare dann hald so stehen, wie sie gerade sind beim Anheben, die Maschinen können aber ohne Probleme genutzt werden. MFG
User avatar
Ifko
Posts: 148
Joined: Sat Aug 13, 2011 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Ifko »

Mister-XX wrote: Thu Apr 22, 2021 11:26 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Apr 22, 2021 11:25 pm Ach, der Ifkonator. Der is, glaub ich, kein Konsolenmodfreund.. Oder? 😁
Nee...ich glaube keines seiner Scripte mag die Konsolen....
Was kann ich dafür, wenn die Konsolenhersteller keine Scripte von einem Modder zulassen? Und wenn ICH mir eine Pause nehme, ist das mein gutes Recht, muss mich da bei keinem Rechtfertigen. Nur um das mal klar zu stellen!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ach, der Mister-XX meint das Meiste immer mit einem Augenzwinkern, das darf und sollte man nicht so ernst nehmen. Im Grunde ist er nämlich schwer von deinen Mods begeistert, wobei ich mir aber sicher bin, dass er traurig ist, dass von dir kein Update mehr zu deinem John Deere Paket kommt, weil er nämlich so von dem Sound angetan ist und auch von der Bedienung der Monitore.

Aber klar, wenn das Update länger in Anspruch nimmt, als die Zeit bis zum Release des LS22 würde ich mir das auch überlegen. Ich mein, ich hatte ja auch nach der Fertigstellung meiner Ravensberg beschlossen für den 19er keine Karte mehr zu machen, weil ich davon ausgegangen bin, dass dieses Jahr tatsächlich wieder ein neuer LS kommt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Apr 25, 2021 9:04 pm Ach, der Mister-XX meint das Meiste immer mit einem Augenzwinkern, das darf und sollte man nicht so ernst nehmen. Im Grunde ist er nämlich schwer von deinen Mods begeistert, wobei ich mir aber sicher bin, dass er traurig ist, dass von dir kein Update mehr zu deinem John Deere Paket kommt, weil er nämlich so von dem Sound angetan ist und auch von der Bedienung der Monitore.

Aber klar, wenn das Update länger in Anspruch nimmt, als die Zeit bis zum Release des LS22 würde ich mir das auch überlegen. Ich mein, ich hatte ja auch nach der Fertigstellung meiner Ravensberg beschlossen für den 19er keine Karte mehr zu machen, weil ich davon ausgegangen bin, dass dieses Jahr tatsächlich wieder ein neuer LS kommt.
Dem kann ich nichts hinzufügen.... *thumbsup*

Ifko wrote: Sun Apr 25, 2021 8:27 pm Was kann ich dafür, wenn die Konsolenhersteller keine Scripte von einem Modder zulassen? Und wenn ICH mir eine Pause nehme, ist das mein gutes Recht, muss mich da bei keinem Rechtfertigen. Nur um das mal klar zu stellen!
Falls meine Aussage falsch angekommen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung !

Dein Leben, deine Freizeit, deine Pause !

Bis zur Ankündigung von Giants und deiner folgenden Ankündigung zur Pause, habe ich das JD Pack beobachtet und auf ein Update mit SIC und anderen Neuigkeiten gehofft.

Ich hoffe auf neue Mods von dir im LS22 !

Das du genau wie alle anderen Modder deine Mods gerne auch den Konsolenzockern zur Verfügung stellen würdest weiss ich.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Ok, lieber Ifko, dann bitte auch ich um Entschuldigung. Hab zwar von dir gelesen, deine Mods sind eh cool, aber hab gedacht, da du ja die Mods mit Skripten vollballerst, daß du generell nix für alle Plattformen machst, sondern nur rein für die PC-Fraktion.

Genieße die Pause bis zum 22er.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

Wenn man weiß, dass ifko in der Hauptsache Skripter ist. Und die meisten mods von im reine skripte sind, könnt man auch auf diese letzte Aussage von dir @farmtycoon39 nicht... 😉
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, was könnt man nicht ? 🤣🤣🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply