Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by seth_haveron »

Tomekk wrote: Wed Jun 22, 2022 1:06 pm Wenn du zb ein Feld erntest und währenddessen nicht in das Menü wechselt, wird dein Spielfortschritt nicht gespeichert.
Das Autosave reagiert nur bei wechsel in das Menü.
Sollte also dein Spiel abstürzen ist jeglicher Fortschritt dahin.
wenn du den speicherintervall ausschaltest bist du selber schuld.

bei mir speicherts alle 15 minuten egal wo ich rumeier
war vorher standartmäßig alle 5 minuten und das war lästig wenn es gefühlt alle nase lang fürs speichern laggt.

autosave als mod ist absolut unnötig , genau wie den zigsten aufguss von ein und dem selben vanilla trecker.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

seth_haveron wrote: Wed Jun 22, 2022 7:32 pm wenn du den speicherintervall ausschaltest bist du selber schuld.

bei mir speicherts alle 15 minuten egal wo ich rumeier
war vorher standartmäßig alle 5 minuten und das war lästig wenn es gefühlt alle nase lang fürs speichern laggt.

autosave als mod ist absolut unnötig , genau wie den zigsten aufguss von ein und dem selben vanilla trecker.
Dann bist du vermutlich der einzige LS Zocker bei dem der LS automatisch gespeichert wird, ohne das man ins Menü geht oder ein Mod benutzt wird. Herzlichen Glückwunsch ! *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

seth_haveron wrote: Wed Jun 22, 2022 7:32 pm
Tomekk wrote: Wed Jun 22, 2022 1:06 pm Wenn du zb ein Feld erntest und währenddessen nicht in das Menü wechselt, wird dein Spielfortschritt nicht gespeichert.
Das Autosave reagiert nur bei wechsel in das Menü.
Sollte also dein Spiel abstürzen ist jeglicher Fortschritt dahin.
wenn du den speicherintervall ausschaltest bist du selber schuld.

bei mir speicherts alle 15 minuten egal wo ich rumeier
war vorher standartmäßig alle 5 minuten und das war lästig wenn es gefühlt alle nase lang fürs speichern laggt.

autosave als mod ist absolut unnötig , genau wie den zigsten aufguss von ein und dem selben vanilla trecker.
Spielst du auf nem Server? Ich kenne es nur von da, dass automatisch gespeichert wird.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bätzu »

FTBuzzard wrote: Wed Jun 22, 2022 7:03 pm Macht diese Baumverschlinger mod das selbe wie der Trex?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Wenn er genau so funzt wie im 19ner, dann nicht, kannst ja mal beide testen :wink3:
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

Bätzu wrote: Wed Jun 22, 2022 7:43 pm
FTBuzzard wrote: Wed Jun 22, 2022 7:03 pm Macht diese Baumverschlinger mod das selbe wie der Trex?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Wenn er genau so funzt wie im 19ner, dann nicht, kannst ja mal beide testen :wink3:
Gut das wir mittlerweile in 22er, denn dort funktioniert er sehr gut. Und man bekommt sogar noch Hackschnitzel on top.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

Bätzu wrote: Wed Jun 22, 2022 7:43 pm
FTBuzzard wrote: Wed Jun 22, 2022 7:03 pm Macht diese Baumverschlinger mod das selbe wie der Trex?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Wenn er genau so funzt wie im 19ner, dann nicht, kannst ja mal beide testen :wink3:
Ich hab das Ding jetzt mal getestst, funktioniert eigentlich gleich wie der Trex, ist aber auch nicht gut durchdacht, weil man im Shop das Rohr auch weglassen kann, um Geld zu sparen, jedoch kann man dann keine Bäume mehr fällen, weil es einem sagt dass man dann das (nicht installierte) Rohr ausfahren muss.

Ohne Rohr ist das Gerät nutzlos, dennoch kann man es weglassen :D
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Krakatoa41 »

FTBuzzard wrote: Wed Jun 22, 2022 8:12 pm
Bätzu wrote: Wed Jun 22, 2022 7:43 pm
FTBuzzard wrote: Wed Jun 22, 2022 7:03 pm Macht diese Baumverschlinger mod das selbe wie der Trex?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Wenn er genau so funzt wie im 19ner, dann nicht, kannst ja mal beide testen :wink3:
Ich hab das Ding jetzt mal getestst, funktioniert eigentlich gleich wie der Trex, ist aber auch nicht gut durchdacht, weil man im Shop das Rohr auch weglassen kann, um Geld zu sparen, jedoch kann man dann keine Bäume mehr fällen, weil es einem sagt dass man dann das (nicht installierte) Rohr ausfahren muss.

Ohne Rohr ist das Gerät nutzlos, dennoch kann man es weglassen :D
wenn er das gleiche macht wie der Trex, wieso steht dann da kapazität 0 Liter, da brauche ich doch bestimmt noch einen Hänger dazu?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich denke du brauchst einen Anhänger, wenn du die Hackschnitzel auffangen willst. Im Modhub gibt es seit kurzem den bekannten Trex von BSM. Im www gibt es auch schon seit längerer Zeit eine Version mit Rohr. Wenn ich damit Bäume wegfräse, kommen die Hackschnitzel aus dem Rohr und verschwinden im Nichts. Genauso passiert das glaube ich auch, wenn du mit einem Feldhäcksler Mais o.ä. ohne Anhänger häckselst. Das ist mir beim Baumverschlinger oder dem Trex mit Rohr aber egal weil die bei mir nur zum Einsatz kommen, wenn ich einzelne Bäume möglichst schnell wegfräsen/löschen will, die mir beim Hofbau oder Felder zusammenlegen im Weg sind.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by seth_haveron »

Mister-XX wrote: Wed Jun 22, 2022 7:39 pm
seth_haveron wrote: Wed Jun 22, 2022 7:32 pm wenn du den speicherintervall ausschaltest bist du selber schuld.

bei mir speicherts alle 15 minuten egal wo ich rumeier
war vorher standartmäßig alle 5 minuten und das war lästig wenn es gefühlt alle nase lang fürs speichern laggt.

autosave als mod ist absolut unnötig , genau wie den zigsten aufguss von ein und dem selben vanilla trecker.
Dann bist du vermutlich der einzige LS Zocker bei dem der LS automatisch gespeichert wird, ohne das man ins Menü geht oder ein Mod benutzt wird. Herzlichen Glückwunsch ! *thumbsup*
Image

autospeichern ist anders als beschrieben NICHT auf das Menü beschränkt .
alle 15minuten taucht oben links in der ecke ein kleiner Kreisel auf der anzeigt das gespeichert wird und passend dazu stockt es leicht ..
tut es das kommt beim tap ins menü keine zweite meldung.

was auch heißt ich habe 14 minuten um so viel mist zu machen wie ich lustig bin ohne die zeche zu zahlen.

praktisch beim mod/map test.

so auch beim test von Kruzewniki .. nur bin ich da schon drauf geblieben.
https://farmingsimulator22mods.com/kruz ... v1-0-fs22/

Ein kleines Kaff in den Masuren.

Top :
-Kommunale Felder die man gegen einen kleinen Obulus bekommt. ( vermisse ich häufig bei diesen maps )
-Deko ist da fällt aber nicht ins gewicht. (erstmal nen Fahrrad geklaut :lol: :lol: )
-Fühlt sich wie zuhause an (ohne witz könnte Opas dorf sein)
-weiche Böden ohne Anomalien.
-starter set nicht zu überladen
-felder groß/klein genug um mit klassikern zu arbeiten.
-Sauberer Log

Flop :
-die obligatorischen unsichtbaren wände auf den kommunalen feldern .. abstecken ist notwendig.
-Händler nehmen nur Zloty :mrgreen:
-sprit muss man sich selber brennen :mrgreen:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

seth_haveron wrote: Thu Jun 23, 2022 3:45 am autospeichern ist anders als beschrieben NICHT auf das Menü beschränkt .
alle 15minuten taucht oben links in der ecke ein kleiner Kreisel auf der anzeigt das gespeichert wird und passend dazu stockt es leicht ..
tut es das kommt beim tap ins menü keine zweite meldung.

was auch heißt ich habe 14 minuten um so viel mist zu machen wie ich lustig bin ohne die zeche zu zahlen.
Wie gesagt herzlichen Glückwunsch, aber du bist vermutlich der einzige, der diese Funktion ohne Mod hat.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Also, das Autospeichern im Menü hab ich ausgeschaltet, weils mich nur genervt hat. Das is, denk ich mal, wie ein Zwang. Vor allem, wenn man ne neue Map checken will und sich entschließt, doch nicht auf ihr seßhaft zu werden, geh ich ohne Speichern raus und deinstalliere sie, bzw. wechsle auf ne andere Map.

Oder, wenn ich landschaftstechnisch was verändere und eine Bauetappe ist perfekt, speichere ich gleich. Denn, wenn ich in der nächsten Etappe was verhunze, kann ich es so leichter ändern, wenn ich ohne Speichern rausgehe und an der Stelle weitermache.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Tomekk »

Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 9:12 am
laut seinen bisherigen Beiträgen hat er es vermutlich doch noch nie länger als 15min auf einer Karte "ausgehalten", daher muss er die Erfahrung vllt noch machen :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 9:12 am
seth_haveron wrote: Thu Jun 23, 2022 3:45 am autospeichern ist anders als beschrieben NICHT auf das Menü beschränkt .
alle 15minuten taucht oben links in der ecke ein kleiner Kreisel auf der anzeigt das gespeichert wird und passend dazu stockt es leicht ..
tut es das kommt beim tap ins menü keine zweite meldung.

was auch heißt ich habe 14 minuten um so viel mist zu machen wie ich lustig bin ohne die zeche zu zahlen.
Wie gesagt herzlichen Glückwunsch, aber du bist vermutlich der einzige, der diese Funktion ohne Mod hat.
Selbst ich kenne das Autospeichern im Spiel, und von einem solchen Mod hab ich noch nie gehört. Aber den Speicherkreisel hab ich schon öfter gesehen. Aber mich nervt autospeichern einfach, weshalb ich das schnell deaktiviere. Beim Bauen wäre das sonst ziemlich blöd, wenn man sich verbaut hat und in dem Moment dann der Speicherkreisel kommt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Tomekk wrote: Thu Jun 23, 2022 9:45 am
:lol: :lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pankoke »

seth_haveron wrote: Thu Jun 23, 2022 3:45 am Image
:confusednew: aber es steht dort schon "stellt das Intervall...im Menü ein" :confusednew:
ich habe jedenfalls bisher von Zwischenspeicherung alle 15 min (meine Einstellung) ohne über esc ins Menü zu gehen, nix bemerkt...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Post Reply