Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Die Grow Now Mod ist auch ganz nett. Aber drei Dinge gibt es dabei zu beachten:
  • auch Unkraut wächst sofort
  • mit aktiviertem Wachstumskalender wächst natürlich nichts, wenn es nicht vorgesehen ist
  • das Wachstum betrifft alle Felder (auch die der KI-Bauern)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FellZahn
Posts: 50
Joined: Fri Nov 26, 2021 5:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FellZahn »

Moin Leudde, ich bin´s mal wieder!

ich hab gerade den "Ponge Pack" installiert! https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

aber wie verhext funzt der "autoload" mit ballen zb. beim SPX 816?

Wer weiß Rat und Tat?

LG Eurer FellZahn (bekannt aus Funk und Fernsehen)
"Eigentlich bin ich Opa Hoppenstedt - das Alter, das Befinden, das Aussehen, alles trifft zu.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Goldviper »

FellZahn wrote: Tue Jan 11, 2022 6:41 pm Moin Leudde, ich bin´s mal wieder!

ich hab gerade den "Ponge Pack" installiert! https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

aber wie verhext funzt der "autoload" mit ballen zb. beim SPX 816?

Wer weiß Rat und Tat?

LG Eurer FellZahn (bekannt aus Funk und Fernsehen)
Autoload im Shop konfigurieren und dann B drücken?
User avatar
FellZahn
Posts: 50
Joined: Fri Nov 26, 2021 5:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FellZahn »

omg ich bin son honk.. vielen Dank...
"Eigentlich bin ich Opa Hoppenstedt - das Alter, das Befinden, das Aussehen, alles trifft zu.
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Tue Jan 11, 2022 6:09 pm Ich frage mich schon seit dem LS19 was mir das Vorgewende Management eigentlich bringen soll. :confusednew: Es macht doch nichts anderes, als ich doch ohnehin beim Fahren bzw. am Ende des Feldes machen kann. :hmm:

Marco84 wrote: Tue Jan 11, 2022 5:55 pm
TopAce888 wrote: Tue Jan 11, 2022 5:45 pm Der erste Ballen-Autoloader im Modhub: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Mal schauen, wie dort so einige der vorhandenen Probleme gelöst wurden. :search:
Ist schon der Zweite denn im Rolland Pack ist auch Autoloader drin, steht jedenfalls in der Beschreibung. :wink3:
Ok, stimmt. Ich erinnere mich. Aber entweder hat der dann doch kein Autoload oder es gab da von den bekannten Autoloader-Problemen welche (Spanngurte, Ballenkollision, Ballenplatzierung). Von den Sachen ist bei dem Ponge-Pack nichts zu sehen, zumindest nicht bei dem ersten Anhänger den ich davon getestet hatte. Ein Blick in die XML hat mir aber nicht verraten, was da nun unterschiedlich zu meiner Konfiguration ist. Oder Giants hat da zwischenzeitlich was gefixt, ich habe meinen Autoload-Anhänger jetzt schon länger nicht mehr angefasst.

Auf den ersten Blick ein schickes Anhänger-Paket, was eigentlich meine Autoload-Anhänger überflüssig macht.
Ok das kann ich dir jetzt nicht sagen, weil ich das Rolland Pack nicht runtergeladen habe.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
john d.
Posts: 35
Joined: Sun Jul 26, 2009 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by john d. »

Hallo!

Weiß jemand warum der Ponge SBX 816 keine Silageballen laden kann? Stroh und Heu kein Problem... sogar unterschiedliche Ballengrößen gleichzeitig.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Jan 11, 2022 6:09 pm Ich frage mich schon seit dem LS19 was mir das Vorgewende Management eigentlich bringen soll. :confusednew: Es macht doch nichts anderes, als ich doch ohnehin beim Fahren bzw. am Ende des Feldes machen kann. :hmm:

Marco84 wrote: Tue Jan 11, 2022 5:55 pm
TopAce888 wrote: Tue Jan 11, 2022 5:45 pm Der erste Ballen-Autoloader im Modhub: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Mal schauen, wie dort so einige der vorhandenen Probleme gelöst wurden. :search:
Ist schon der Zweite denn im Rolland Pack ist auch Autoloader drin, steht jedenfalls in der Beschreibung. :wink3:
Ok, stimmt. Ich erinnere mich. Aber entweder hat der dann doch kein Autoload oder es gab da von den bekannten Autoloader-Problemen welche (Spanngurte, Ballenkollision, Ballenplatzierung). Von den Sachen ist bei dem Ponge-Pack nichts zu sehen, zumindest nicht bei dem ersten Anhänger den ich davon getestet hatte. Ein Blick in die XML hat mir aber nicht verraten, was da nun unterschiedlich zu meiner Konfiguration ist. Oder Giants hat da zwischenzeitlich was gefixt, ich habe meinen Autoload-Anhänger jetzt schon länger nicht mehr angefasst.

Auf den ersten Blick ein schickes Anhänger-Paket, was eigentlich meine Autoload-Anhänger überflüssig macht.
Hatte bis jetzt noch keine probleme, mit Roland Autoload :hmm:
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rohne »

TopAce888 wrote: Tue Jan 11, 2022 6:09 pm Ich frage mich schon seit dem LS19 was mir das Vorgewende Management eigentlich bringen soll. :confusednew: Es macht doch nichts anderes, als ich doch ohnehin beim Fahren bzw. am Ende des Feldes machen kann. :hmm:
Der macht genau das was Vorgewende-Management auch im RL macht: anstatt dass du GPS-Spurführung an/ausschalten, Gerät heben/senken, Geschwindigkeit anpassen etc selbst mit unzähligen Tastendrücken in der richtigen Reihenfolge zu den richtigen Zeiten machen musst, kannst du die komplette Sequenz zum Ausfahren aus der aktuellen und Einfahren in die nächste Feldreihe auf eine einzige Taste legen. Für die Leute die gerne selbst fahren und dabei auf ein Höchstmaß an Realismus setzen (so wie SiLance oder AgrarPlay), sicherlich eine absolut geniale und eben sehr realitätsnahe Erweiterung.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Kann man eigentlich jeden Tag mit Mods rechnen?
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

FTBuzzard wrote: Tue Jan 11, 2022 8:37 pm Kann man eigentlich jeden Tag mit Mods rechnen?
In der Regel Montag bis Freitag zwischen 14:00 und 18:00
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Ok, danke für die Info *thumbsup*
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

T4xs wrote: Tue Jan 11, 2022 8:50 pm
FTBuzzard wrote: Tue Jan 11, 2022 8:37 pm Kann man eigentlich jeden Tag mit Mods rechnen?
In der Regel Montag bis Freitag zwischen 14:00 und 18:00
Sagen wir mal lieber zwischen 9 Uhr und 18 Uhr, denn Giants bringt auch öfter mal morgens schon Mods raus. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Wie funktioniert denn autoload bei den Ponge Hängern?
Ich hab da Heuballen drauf geladen mit Frontlader, aber die liegn kreuz und quer rum, fallen runter und manche schweben sogar in der Luft
Und ja, ich hab autoload konfiguriert.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Auf "Arbeitsstellung" gehen und dann einfach zu den Ballen auf dem Feld fahren. Die hüpfen von selber rauf, drum heißts ja "Autoload".

Ist eh bei jedem momentanen Autoload-Anhänger üblich. Danach auf "Transportstellung" gehen, dann hast keine Probleme beim Transport. Dann sitzen die wie mit Superkleber von Loctite bombenfest geklebt. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

farmtycoon39 wrote: Wed Jan 12, 2022 10:35 am Auf "Arbeitsstellung" gehen und dann einfach zu den Ballen auf dem Feld fahren. Die hüpfen von selber rauf, drum heißts ja "Autoload".

Ist eh bei jedem momentanen Autoload-Anhänger üblich. Danach auf "Transportstellung" gehen, dann hast keine Probleme beim Transport. Dann sitzen die wie mit Superkleber von Loctite bombenfest geklebt. ;)
Ich probier's aus. Danke dir *thumbsup*
Post Reply