Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2693
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

FTBuzzard wrote: Tue Sep 06, 2022 12:49 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 06, 2022 11:05 am
FTBuzzard wrote: Tue Sep 06, 2022 10:45 am Ja gut, aber ich seh da auch Frontlader oder Fronthydrauliken als Prefabs, wozu sollte man die denn in Maps einbauen?
Deswegen schrieb ich das du die Prefabs in deiner Map oder anderen Mod einbaust.
Bei den Frontlader brauchst du ja eine Frontladerkonsole
um den Frontlader an deinem Schlepper an zu kuppeln.
Und ist im Prefab enthalten um sie im im GE im Schlepper einzubauen.
Auch die Fronthydraulik kann man in Schlepper einbauen....wenn man es kann....:lol:
Wäre es nicht einfacher die dann im Spiel einzubauen? hab noch keine Map gesehen die eine lose Fronthydraulik rumliegen hat :D
N fronthydraulik prefab wird ja auch nicht in ne map eingebaut. Das ist für fahrzeug Modder... damit kann man seinen traktor Ausstattung.
Das selbe gilt für frontlader Konsolen...

Prefabs sind einfach Teile die jeder nutzen darf ohne eine extra Freigabe anzufragen...

Als beispiel: Kumpel hat den Vanilla ASW umgebaut, realistisches häckselvolumen, Kalk Streuer, sounds beim anschließen der Schläuche, arbeitsscheinwerfer usw... unter anderem hat er auch andere Reifen verbaut. Diese Reifen kommen aus nem Prefab pack. Er dürfte diesen ASW mit den Reifen also veröffentlichen ohne für die Reifen eine extra Freigabe beim Ersteller der Reifen einzuholen.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Marcel_1992 wrote: Tue Sep 06, 2022 1:19 pm
Schleicher wrote: Tue Sep 06, 2022 12:51 pm na ja so ganz unbegründet ist die kritik ja nicht.... bissl viel Schleichwerbung/Eigenlob dafür das nur nach einer map gefragt wurde.

und zum thema Updates im allgemeinen .. es fällt schon auf das immer mehr Hub mods ihre funktionen eingestellt haben bzw eine negative Wechselwirkung entwickeln.

der neue Strohmod wirkt sich negativ auf den Ernteertrag mod aus. ContractHud schmeißt nach dem vorherigen patch (heute gabs ja nen neuen) nun fehler aus wenn man einen Auftrag abarbeitet.

Der EDC mod deaktiviert einige der Vanilla Anhänger nachdem man sich von A nach B teleportiert hat... sie lassen sich danach nicht mehr benutzen bzw werden am zielort abgekoppelt und lassen sich nicht mehr verbinden.

es müssen inzwischen einige mods aus dem hub auf den aktuellen stand der dinge gebracht werden.

Bei der Menge an aktivierten Mods aber auch kein Wunder :D

Mal im Ernst Eigenwerbung ist ja erstmal nichts schlimmes

Vorallem bessert sich The Lort von Map zu Map

Schaue die Nordstrand - Flach wie Nix nichtmal ein richtiger Deich und Miniformat

Dann die Brombach mit ersten Versuchen ein unebenes Gelönde zu schaffen

Und jetzt die Felsbrunn, die zwar nicht das gelbe vom Ei aber dennoch ein großer Schritt nach vorne stellt

Wenn man nicht ständig nörgeln würde, hätten auch mehr Modder/Mapper Lust ihre Mods und Maps zu veröffentlichen und nicht vorenthalten.

Wer weiß vielleicht bringt The Lort mal eine Map raus die es sogar mit der Geiselsberg oder Lossberg aufnehmen kann :)

Jeder hat mal klein angefangen
Danke für das Lob! Will mich auch bessern. Mach zwar eher Flache Maps, aber mit meiner nächsten hat ich mir doch richtig Mühe gegeben. Aber schaut euch mal andere Maps auf Plattformen wie ModHoster an. Die sind oft nicht so gut. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

Marcel_1992 wrote: Tue Sep 06, 2022 1:19 pm
Schleicher wrote: Tue Sep 06, 2022 12:51 pm na ja so ganz unbegründet ist die kritik ja nicht.... bissl viel Schleichwerbung/Eigenlob dafür das nur nach einer map gefragt wurde.

und zum thema Updates im allgemeinen .. es fällt schon auf das immer mehr Hub mods ihre funktionen eingestellt haben bzw eine negative Wechselwirkung entwickeln.

der neue Strohmod wirkt sich negativ auf den Ernteertrag mod aus. ContractHud schmeißt nach dem vorherigen patch (heute gabs ja nen neuen) nun fehler aus wenn man einen Auftrag abarbeitet.

Der EDC mod deaktiviert einige der Vanilla Anhänger nachdem man sich von A nach B teleportiert hat... sie lassen sich danach nicht mehr benutzen bzw werden am zielort abgekoppelt und lassen sich nicht mehr verbinden.

es müssen inzwischen einige mods aus dem hub auf den aktuellen stand der dinge gebracht werden.

Bei der Menge an aktivierten Mods aber auch kein Wunder :D

Mal im Ernst Eigenwerbung ist ja erstmal nichts schlimmes

Vorallem bessert sich The Lort von Map zu Map

Schaue die Nordstrand - Flach wie Nix nichtmal ein richtiger Deich und Miniformat

Dann die Brombach mit ersten Versuchen ein unebenes Gelönde zu schaffen

Und jetzt die Felsbrunn, die zwar nicht das gelbe vom Ei aber dennoch ein großer Schritt nach vorne stellt

Wenn man nicht ständig nörgeln würde, hätten auch mehr Modder/Mapper Lust ihre Mods und Maps zu veröffentlichen und nicht vorenthalten.

Wer weiß vielleicht bringt The Lort mal eine Map raus die es sogar mit der Geiselsberg oder Lossberg aufnehmen kann :)

Jeder hat mal klein angefangen
Find Kritik schon ok, daraus kann man halt auch was lernen, dafür sollte Kritik eben auch sein

Nur ists meiner Meinung nach dann keine Kritik mehr wenn man sich beschwert, aber keine Lösung oder Verbesserung vorschlägt, sondern einfach nur seine Wut rauslässt, in der Hoffnung man schreit laut genug dass der betroffene sich ändert. Passiert hier leider viel zu oft.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Und nan darf nicht vergessen:
Mods sind Kostenlos! Man sollte froh sein das Leute wie ich ihre Freizeit Opfern und sich hinsetzen um mods zu erstellen. Da ist sollte es ja eigentlich egal sein, ob ein Mod gut oder Perfekt ist. Bei kostenpflichtigen DLC's ist ja auch immer nicht alles Perfekt. *thumbsup* :hmm:

Edit:
Wenn Kritik, dann mit Lösungsvorschlag. Sonst weiß ich ja nicht was ich besser machen soll. :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marcel_1992 »

The Lort wrote: Tue Sep 06, 2022 2:28 pm Und nan darf nicht vergessen:
Mods sind Kostenlos! Man sollte froh sein das Leute wie ich ihre Freizeit Opfern und sich hinsetzen um mods zu erstellen. Da ist sollte es ja eigentlich egal sein, ob ein Mod gut oder Perfekt ist. Bei kostenpflichtigen DLC's ist ja auch immer nicht alles Perfekt. *thumbsup* :hmm:

Edit:
Wenn Kritik, dann mit Lösungsvorschlag. Sonst weiß ich ja nicht was ich besser machen soll. :wink3:
Das ist dass, was ich mit den Post aussagen wollte

Jeder hat angefangen und man sieht auch sehr gute Fortschritte.

Dazu kommt das viel Freizeit drauf geht
Man sollte über jede Mod/ Map dankbar sein
Vorallem dann wenn die für alle Plattformen erscheint :)
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Hallo,

dass sehe ich anders: Ich bin kein Modder, kann also keine Lösungsvorschläge anbieten. Ich kann lediglich ausdrücken, was mir warum nicht gefällt. Solange das sachlich erfolgt, ist das in meinen Augen berechtigte Kritik.

Elmike
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

elmike wrote: Tue Sep 06, 2022 2:51 pm Hallo,

dass sehe ich anders: Ich bin kein Modder, kann also keine Lösungsvorschläge anbieten. Ich kann lediglich ausdrücken, was mir warum nicht gefällt. Solange das sachlich erfolgt, ist das in meinen Augen berechtigte Kritik.

Elmike
Da gebe ich dir recht, wichtig ist aber das Was und Warum, das reicht schon um konstruktiv für den Modder sein zu können. Also sachlich und begründet, aber nicht: bäh schon wieder voller Fehler, aber ohne Nenne der Fehler (@Schleicher)
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Marcel_1992 wrote: Tue Sep 06, 2022 2:49 pm
The Lort wrote: Tue Sep 06, 2022 2:28 pm Und nan darf nicht vergessen:
Mods sind Kostenlos! Man sollte froh sein das Leute wie ich ihre Freizeit Opfern und sich hinsetzen um mods zu erstellen. Da ist sollte es ja eigentlich egal sein, ob ein Mod gut oder Perfekt ist. Bei kostenpflichtigen DLC's ist ja auch immer nicht alles Perfekt. *thumbsup* :hmm:

Edit:
Wenn Kritik, dann mit Lösungsvorschlag. Sonst weiß ich ja nicht was ich besser machen soll. :wink3:
Das ist dass, was ich mit den Post aussagen wollte

Jeder hat angefangen und man sieht auch sehr gute Fortschritte.

Dazu kommt das viel Freizeit drauf geht
Man sollte über jede Mod/ Map dankbar sein
Vorallem dann wenn die für alle Plattformen erscheint :)
Genau *thumbsup*
elmike wrote: Tue Sep 06, 2022 2:51 pm Hallo,

dass sehe ich anders: Ich bin kein Modder, kann also keine Lösungsvorschläge anbieten. Ich kann lediglich ausdrücken, was mir warum nicht gefällt. Solange das sachlich erfolgt, ist das in meinen Augen berechtigte Kritik.

Elmike
Genau so sehe ich das *thumbsup*
Haagele wrote: Tue Sep 06, 2022 3:40 pm
elmike wrote: Tue Sep 06, 2022 2:51 pm Hallo,

dass sehe ich anders: Ich bin kein Modder, kann also keine Lösungsvorschläge anbieten. Ich kann lediglich ausdrücken, was mir warum nicht gefällt. Solange das sachlich erfolgt, ist das in meinen Augen berechtigte Kritik.

Elmike
Da gebe ich dir recht, wichtig ist aber das Was und Warum, das reicht schon um konstruktiv für den Modder sein zu können. Also sachlich und begründet, aber nicht: bäh schon wieder voller Fehler, aber ohne Nenne der Fehler (@Schleicher)
Genau so meine ich das, wenn euch etwas nichz paast dann sagt es mir, dass darf auch per PN sein. Bieten ja nicht alzuviele Modder an *thumbsup* :wink3:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Schleicher
Posts: 70
Joined: Thu Aug 11, 2022 4:34 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Schleicher »

The Lort wrote: Tue Sep 06, 2022 2:28 pm Und nan darf nicht vergessen:
Mods sind Kostenlos!
das ist absolut kein Argument mehr.

im Gegenteil es gibt mehr Negative als Beispiele hierfür.
wieviele Modder haben grundsätzlich mittelmäßiges Material herausgebracht das regelmäßig in den kritiken zerrissen wurde ,sind damit nicht klar gekommen , haben sich hinter der Bezahllandschaft verkrochen nur um danach die Hand für Unterirdisch schlechtes material aufzuhalten.

Bezahlmods sind in der Masse viel schlechter und in der Regel kaum bis nur kurz betreut.

15 happige Euro für einen Mod der seitenweise Fehlereiträge hat und bei dem beworbene Funktionen fehlen sind da keine Seltenheit.

Gute Modder fahren zweigleisig inzwischen. Die Basisversion gibs für Nüsse .. Premium und Premium Plus für einen Obulus.
und die sind beide dann jeden Cent wert.

(in grunde kaufen die Fanboys beides mit dazu um alles komplett zu haben , einen Guten ruf Vorrausgesetzt natürlich)


Bei 50K und XBS würde ich mir das auch überlegen da es bei den beiden nicht mal im ansatz was zu bemängeln gibt.
beide sind für Qualitätsware bekannt.
Last edited by Schleicher on Tue Sep 06, 2022 4:11 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Es gibt User, für die kann man nur einen Lösungsvorschlag anwenden.....man setzt sie auf die Blockierliste.
Das tut den Usern nicht weh, aber man muss ihre Posts dann nicht mehr sehen.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Tue Sep 06, 2022 4:08 pm Es gibt User, für die kann man nur einen Lösungsvorschlag anwenden.....man setzt sie auf die Blockierliste.
Das tut den Usern nicht weh, aber man muss ihre Posts dann nicht mehr sehen.... *thumbsup*
Genau, dafür gibt es sie ja... :blushnew:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

Gestern war die Western Australia im PC-Test. War im 19er eine ziemlich geile Karte (die originale 4x die als erstes rauskam, nicht die in meinen Augen verschlimmbesserten zweiten und dritten Versionen (die dritte war sogar 16x, aber mit völlig sinnfreien Multifrüchten)), auf der ich auch die ein oder andere Stunde mit Drescherverbänden, Mother Bins und RoadTrains in authentischer Umgebung verbracht habe. War halt rein auf Ackerbau ausgerichtet, keine Ställe, keine BGA, keine Dörfer, als Verkaufsstellen nur drei große Getreidehändler. Halt so wie es in der Gegend ja auch im RL ist. Auch die Bodentexturen (rote Erde etc) waren sehr geil.
Falls die rauskommt, würde ich die mir auf jeden Fall laden. Die bisherigen Videos über die LS22-Version dieser Karte sahen zwar alles andere als berauschend aus (vor allem völlig unpassende Bodentexturen, mit dem authentischen Flair der 19er hatte das was es da bisher zu sehen gab nicht mehr viel gemein), aber vielleicht ist die in den Modhub geschickte Version ja besser als das was es bisher davon zu sehen gab, und wieder näher an der ursprünglichen LS19-Version.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by matador »

elmike wrote: Tue Sep 06, 2022 2:51 pm Hallo,

dass sehe ich anders: Ich bin kein Modder, kann also keine Lösungsvorschläge anbieten. Ich kann lediglich ausdrücken, was mir warum nicht gefällt. Solange das sachlich erfolgt, ist das in meinen Augen berechtigte Kritik.

Elmike
Das ist auch genau meine Meinung.

Ich bin jetzt seit 2013 dabei und habe einige Leute kommen und gehen gesehen. Und viele Mods und Maps heruntergeladen und dann wieder entsorgt. Aber die guten und die wirklich guten immer behalten. Wie schon gesagt, ich kann weder modden noch mappen, aber ich weiß, dass es eine zeitaufwendige Angelegenheit ist, und wenn ein guter Mapper sagt, dass er an der Map ein Dreivierteljahr arbeitet, dann glaube ich das sofort.

Aber dann ist die Map auch stimmig. In sich stimmig und nicht nur Häuser in die Landschaft gestellt. Und es kommt auch nicht nach drei Wochen schon das erste Update. Ich erwarte von einer guten Map auch Logik, man muß sich vorstellen können, dass es so eine Landschaft auch wirklich gibt. So eine Standard-Map stellt ja gerade einmal eine Fläche von 4 Quadratkilometern dar. Zieht man dann das Umfeld ab, das nicht genutzt werden kann, bleiben vielleicht 2 bis 3 Quadratkilometer übrig. In der Realität gerade einmal Platz für ein Dorf mit den Feldern herum.

Und da stellen sich jetzt für mich die Fragen: wo kommt das ganze Erntegut hin, das hier erzeugt wird? Und wie kommen die gigantischen Maschinen zum Landmaschinenhändler? Heißt, die Map MUSS eine oder mehrere - denkbare! - Verbindungen nach draussen haben. Entweder über eine Straße, die Eisenbahn oder per Schiff. Oder über mehrere dieser Möglichkeiten. Das meine ich mit logisch aufgebaut und gestaltet.

Für mich ist die Erlengrat eine gute Map, auch wenn sie von Giants kommt. Auch die Lapacho ist für mich eine gute Map. Die hat eine denkbare Straßenverbindung und ein sehr schön gestaltetes Dorf. Die ruhige Landschaft, die ich bis jetzt, solange es keine Lohndienstleistungen gegeben hat gespielt habe, ist da etwas ausser Konkurrenz, aber auch da gibt es eine Straße, die aus einem Tunnel kommt und wieder in einen Tunnel führt, und auf der die Güter angeliefert und abtransportiert werden könn(t)en.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Rohne wrote: Tue Sep 06, 2022 7:05 pm die Western Australia War im 19er eine ziemlich geile Karte
Nimm die doch so lange Und ja, die war super
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Rohne
Posts: 1185
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

SirSim wrote: Tue Sep 06, 2022 8:11 pm Nimm die doch so lange
Die bei FBM ist ja genau die in meinen Augen recht lieblose Konvertierung die ich meinte, der massiv das (in deinem Video auch gut erkennbare) wunderbar australische Flair des 19er-Originals abgeht.
Dringend ists eh nicht, bin auch genug mit Real Life, der Landkreis Rostock sowie meinen eigenen Mod- und Mapprojekten ausgelastet. Aber wenn die Western Australia tatsächlich in guter Qualität in den 22er kommen sollte, dann wird sie auf jeden Fall geladen.
Post Reply