Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

Automatisches speichern immer aus bei mir. Nervt einfach nur, es soll bei mir nur dann gespeichert werden wenn ich es für richtig halte, in der Regel dann wenn wieder irgendein Meilenstein erreicht wurde. Zumal ich auch die regulären Spielstände gerne nutze um was zu probieren (mit AD+CP oder auch die ganzen Sachen mit den Tierställen) oder einfach nur Features meiner und fremder Mods im richtigen Einsatz zu testen. In den 15 Minuten lässt sich da soviel Zeug machen, die man im Spielstand gar nicht haben will, dass bei Speicherung der Spielstand gleich ganz weggeschmissen werden kann. Ok, gibt zwar Backups, aber das dann wieder rüberzuschieben ist mir dann doch zu nervig.
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Aspri »

Also der Baumverschlinger hat mir im LS19 besser gefallen, hier hat er noch Verbesserungs Potenzial. Die Bäume müssen sofort weg sein, nicht erst beim 2ten oder 3ten Versuch. :confusednew:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

Aspri wrote: Thu Jun 23, 2022 3:27 pm Also der Baumverschlinger hat mir im LS19 besser gefallen, hier hat er noch Verbesserungs Potenzial. Die Bäume müssen sofort weg sein, nicht erst beim 2ten oder 3ten Versuch. :confusednew:
Das einzige was ein bisschen nervt sind die Baumstümpfe, die verschwinden nicht immer sofort, ansonsten ist es meiner Meinung nach die beste Art Bäume zu entfernen. Bisher der beste Mod.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Krakatoa41 »

Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 2:10 am Ich denke du brauchst einen Anhänger, wenn du die Hackschnitzel auffangen willst. Im Modhub gibt es seit kurzem den bekannten Trex von BSM. Im www gibt es auch schon seit längerer Zeit eine Version mit Rohr. Wenn ich damit Bäume wegfräse, kommen die Hackschnitzel aus dem Rohr und verschwinden im Nichts. Genauso passiert das glaube ich auch, wenn du mit einem Feldhäcksler Mais o.ä. ohne Anhänger häckselst. Das ist mir beim Baumverschlinger oder dem Trex mit Rohr aber egal weil die bei mir nur zum Einsatz kommen, wenn ich einzelne Bäume möglichst schnell wegfräsen/löschen will, die mir beim Hofbau oder Felder zusammenlegen im Weg sind.
Der Trex den ich nutze hat einen sehr großen Sammelbehälter und ich kann die Hackschnitzel anschliesend direkt verkaufen, die Stubbenentfernung geht mal schneller, mal langsamer und bringt null Hackschnitzel, ich leihe den kurz aus, mache alles weg, was weg muss, verkaufe die Schnitzel direkt aus dem Trex und gebe ihn dann zurück.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by seth_haveron »

Pankoke wrote: Thu Jun 23, 2022 10:04 am
seth_haveron wrote: Thu Jun 23, 2022 3:45 am Image
:confusednew: aber es steht dort schon "stellt das Intervall...im Menü ein" :confusednew:
ich habe jedenfalls bisher von Zwischenspeicherung alle 15 min (meine Einstellung) ohne über esc ins Menü zu gehen, nix bemerkt...
das macht vom kontext her keinen sinn ... was soll das für ein automatisches speichern sein wenn du es erst auslösen musst??

automatisch heißt ohne dein zutun ....
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Das stimmt, es macht keinen Sinn.
Aber es wird halt trotzdem nur nach einem gewissen Zeitraum automatisch gespeichert,
wenn man in das ESC Menü geht....ansonsten leider nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 5:28 pm Das stimmt, es macht keinen Sinn.
Aber es wird halt trotzdem nur nach einem gewissen Zeitraum automatisch gespeichert,
wenn man in das ESC Menü geht....ansonsten leider nicht.
Ich schau mir mal den Code vom Script an...
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Krakatoa41 »

Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 9:12 am
seth_haveron wrote: Thu Jun 23, 2022 3:45 am autospeichern ist anders als beschrieben NICHT auf das Menü beschränkt .
alle 15minuten taucht oben links in der ecke ein kleiner Kreisel auf der anzeigt das gespeichert wird und passend dazu stockt es leicht ..
tut es das kommt beim tap ins menü keine zweite meldung.

was auch heißt ich habe 14 minuten um so viel mist zu machen wie ich lustig bin ohne die zeche zu zahlen.
Wie gesagt herzlichen Glückwunsch, aber du bist vermutlich der einzige, der diese Funktion ohne Mod hat.
Glückwunsch, Du bist vermutlich der einzige, der diese Funktion noch nicht entdeckt hat.
ich habe das auch abgeschaltet, wernn es mal probleme gibt und ich den Spielstand vom start nutzen will, ist automatisches Speichern kontraproduktiv und ich hatte noch nie nen Absturz am PC.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich habe automatisches speichern fast immer an...ausser wenn ich im Baumodus bin !
Und immer wird erst gespeichert, wenn ich ins ESC Menü gehe !
Ich habe sogar schon den den Zeitpunkt der letzten Änderung des Savegame Ordners kontroliert,
keine Änderung ohne den Schritt ins ESC Menü!
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Krakatoa41 »

Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 5:28 pm Das stimmt, es macht keinen Sinn.
Aber es wird halt trotzdem nur nach einem gewissen Zeitraum automatisch gespeichert,
wenn man in das ESC Menü geht....ansonsten leider nicht.
das stimmt so nicht, die 15 min sind standardmäßig eingestellt, wenn ich ein neues Spiel starte dann wird auch alle 15 min gespeichert. Deshalb gehe ich bei Neuanfang zuerst in das Menü und schalte alles ab, was ich nicht haben möchte.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Natürlich stimmt das, aber vielleicht merkst du das auch noch irgendwann !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Krakatoa41 »

Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 11:14 pm Ich habe automatisches speichern fast immer an...ausser wenn ich im Baumodus bin !
Und immer wird erst gespeichert, wenn ich ins ESC Menü gehe !
Ich habe sogar schon den den Zeitpunkt der letzten Änderung des Savegame Ordners kontroliert,
keine Änderung ohne den Schritt ins ESC Menü!
Das verstehe ich jetzt nicht, weiter oben hast du geäußert, das es gar keine automatische Speicherfunktion geben würde, nur mit einem Mod und jetzt auf einmal gibt es die doch?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich frage mich langsam wie ich dir das noch erklären soll, kann da vielleicht eine Zeichnung helfen ?

Ohne Mod wird durch die sogenannte Autosavefunktion erst gepeichert, wenn man ins ESC Menü geht !
Wenn man erst nach 1 oder 10 Stunden ins Menü geht, wird halt erst nach 1 oder 10 Stunden gespeichert.
Mit dem Mod wird auch im laufenden Spiel nach Intervall gespeichert !
Bitte erst lesen, verstehen und dann antworten !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 11:23 pm Ohne Mod wird durch die sogenannte Autosavefunktion erst gepeichert, wenn man ins ESC Menü geht !
Wenn man erst nach 1 oder 10 Stunden ins Menü geht, wird halt erst nach 1 oder 10 Stunden gespeichert.
Der Martin ganz alleine, dann will ich mach Schützenhilfe leisten.
Es ist genau so wie Martin es beschreibt, wenn man Sp auf dem PCspielt.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

*thumbsup*....danke das du mir Recht gibst,
aber ich komme schon zurecht...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply