Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Fanta4 wrote: Wed Jan 12, 2022 4:53 pm
FTBuzzard wrote: Wed Jan 12, 2022 4:26 pm Jetzt hab ich eine andere Frage. Heute gab es den Lindner Lintrac 130 als Mod, dabei ist der doch bereits seit Release im Spiel. Was ist denn der Unterschied?
Du kannst sämtliche Fenster und Türen im Fahrzeug öffnen..das ist mir schon mal aufgefallen.
Wofür hat man das dann Crossplay gemacht wenn das auf Konsolen nicht möglich ist ? :confusednew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Jan 12, 2022 5:15 pm
Mister-XX wrote: Wed Jan 12, 2022 4:59 pm
Fanta4 wrote: Wed Jan 12, 2022 4:55 pm Sehr cool... bitte mehr davon.
Wenn du am PC spielst, kein Problem.
Schau dir mal das MW WEINGUT 1.0.0 an, ist vom gleichen Modder....
Sieht eindeutig besser aus als das Hofpack...weil Bernie da mal bessere Texturen verwendet und weil es auch ein paar Details hat, die die Gebäude gleich optisch schöner wirken lassen.
Das habe ich aber heute nachmittag auch schon mal drüben verlinkt....
Hast du etwa schon wieder einen meiner Beiträge überlesen.....:shock:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ok, ich muss mich korrigieren, es liegt nicht an den Texturen, auch im Hofpack verwendet Bernie Giants-Texturen, das Problem ist eher, dass die UV-Map zu groß gezogen ist, so dass die Texturen matschig wirken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Rohne
Posts: 1184
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Rohne »

Ich will ja keine Namen nennen, aber schon etwas auffällig dass sich unter den veröffentlichten Modhub-Mods für den 22er mittlerweile auch einige Fahrzeuge/Geräte befinden, die reine Konvertierungen von Vanilla-Fahrzeugen aus dem 19er sind. Noch nichtmal den Aufwand zumindest zusätzliche Konfigurationen zu verbauen haben sich da einige Leute gemacht...
Klar, für die Konsoleros ists gut, die haben ja keine Möglichkeit an solche Sachen zu kommen die auf anderen Seiten hochgeladen wurden. Aber etwas seltsam ist Giants' Vorgehensweise da schon. Denn auf der anderen Seite hört man die wildesten Begründungen weswegen wirklich gute Mods abgelehnt worden sind.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

Ich hab das Pack angesehen, es passt, sieht gut aus aber für meine Dimensionen zu klein :coolnew:
Einzig was mir aufgefallen ist, im Stall sind die Tränkebecken montiert *thumbsup* leider auf der falschen Seite, sind auserhalb des Stall's :wink3:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by BernieSCS »

TopAce888 wrote: Wed Jan 12, 2022 5:21 pm Ok, ich muss mich korrigieren, es liegt nicht an den Texturen, auch im Hofpack verwendet Bernie Giants-Texturen, das Problem ist eher, dass die UV-Map zu groß gezogen ist, so dass die Texturen matschig wirken.
soso :mrgreen: Na dann erklär mal wie das mit der UV zusammenhängt. Wie kann die zu gross gezogen sein ?
Ich lerne immer gerne dazu ;) :hi:
Bätzu wrote: Wed Jan 12, 2022 5:24 pm Einzig was mir aufgefallen ist, im Stall sind die Tränkebecken montiert *thumbsup* leider auf der falschen Seite, sind auserhalb des Stall's
Ok zeig mal ein Foto von einem alten Anbindestall, wo die Tänken innen sind ?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, dann schaun wa uns mal das Hofpack an. Hab ja auf der Erlengrat eh ein superschönes Plätzchen vorbereitet. Das werd ich vergrößern und die Gebäude da drauf stellen. und aus dem alten Standort vom Hof stell ich n Produktionsgebäude hin..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FTBuzzard »

Rohne wrote: Wed Jan 12, 2022 5:22 pm Ich will ja keine Namen nennen, aber schon etwas auffällig dass sich unter den veröffentlichten Modhub-Mods für den 22er mittlerweile auch einige Fahrzeuge/Geräte befinden, die reine Konvertierungen von Vanilla-Fahrzeugen aus dem 19er sind. Noch nichtmal den Aufwand zumindest zusätzliche Konfigurationen zu verbauen haben sich da einige Leute gemacht...
Klar, für die Konsoleros ists gut, die haben ja keine Möglichkeit an solche Sachen zu kommen die auf anderen Seiten hochgeladen wurden. Aber etwas seltsam ist Giants' Vorgehensweise da schon. Denn auf der anderen Seite hört man die wildesten Begründungen weswegen wirklich gute Mods abgelehnt worden sind.
Ich find auch die Ausrede das man keine Skript Mods auf Konsole bringen darf bisschen mau. Giants könnte diese Skripts auch einfach ins Spiel einbauen, dann hat jeder was davon und Microsoft und Sony sagen nichts dagegen.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Fanta4 »

Wird es das Weingut auch für die Consolen geben ?
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Fanta4 »

FTBuzzard wrote: Wed Jan 12, 2022 5:16 pm
Fanta4 wrote: Wed Jan 12, 2022 4:53 pm
FTBuzzard wrote: Wed Jan 12, 2022 4:26 pm Jetzt hab ich eine andere Frage. Heute gab es den Lindner Lintrac 130 als Mod, dabei ist der doch bereits seit Release im Spiel. Was ist denn der Unterschied?
Du kannst sämtliche Fenster und Türen im Fahrzeug öffnen..das ist mir schon mal aufgefallen.
Wofür hat man das dann Crossplay gemacht wenn das auf Konsolen nicht möglich ist ? :confusednew:
Weil es auf der Konsole funktioniert ;)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

BernieSCS wrote: Wed Jan 12, 2022 5:29 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 12, 2022 5:21 pm Ok, ich muss mich korrigieren, es liegt nicht an den Texturen, auch im Hofpack verwendet Bernie Giants-Texturen, das Problem ist eher, dass die UV-Map zu groß gezogen ist, so dass die Texturen matschig wirken.
soso :mrgreen: Na dann erklär mal wie das mit der UV zusammenhängt. Wie kann die zu gross gezogen sein ?
Ich lerne immer gerne dazu ;) :hi:
[...]
Da hast du mich jetzt erwischt, da ich mich unklar ausgedrückt habe. Was ich sagen wollte ist, dass die Faces des zerlegten Meshes in der UV-Map zu klein sind und daher die Textur zu groß auf dem Modell liegt, was diese dann bei einer 1k-Textur auf dem Modell unscharf werden lässt.

Übrigens, auch bei Giants ist nicht alles Gold, was glänzt. Da gibt es auch paar Objekte, die sehen wirklich schrecklich aus, wie z.B. einige der platzierbaren Deko-Hütten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16344
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Fanta4 wrote: Wed Jan 12, 2022 5:47 pm Wird es das Weingut auch für die Consolen geben ?
Leider nein....zumindest habe ich darüber bisher nichts gehört.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

BernieSCS wrote: Wed Jan 12, 2022 5:29 pm
TopAce888 wrote: Wed Jan 12, 2022 5:21 pm Ok, ich muss mich korrigieren, es liegt nicht an den Texturen, auch im Hofpack verwendet Bernie Giants-Texturen, das Problem ist eher, dass die UV-Map zu groß gezogen ist, so dass die Texturen matschig wirken.
soso :mrgreen: Na dann erklär mal wie das mit der UV zusammenhängt. Wie kann die zu gross gezogen sein ?
Ich lerne immer gerne dazu ;) :hi:
Bätzu wrote: Wed Jan 12, 2022 5:24 pm Einzig was mir aufgefallen ist, im Stall sind die Tränkebecken montiert *thumbsup* leider auf der falschen Seite, sind auserhalb des Stall's
Ok zeig mal ein Foto von einem alten Anbindestall, wo die Tänken innen sind ?
Hab noch nie gesehen das die aussen montiert sind, habe jahrelang auf dem Hof meines Onkels und den Nachbarn geholfen, bei uns sind die immer auf der Liegeseite montiert auch die Salz behälter. :wink3:
Wie will den die Kuh da richtig Wasser Saufen?
Die verdreht sich ja zum geht nicht mehr.
Vielleicht habt ihr in Deutschland andere Anbinde Ställe, aber bei uns ist jeder so :wink3:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by BernieSCS »

[/quote]

Hab noch nie gesehen das die aussen montiert sind, habe jahrelang auf dem Hof meines Onkels und den Nachbarn geholfen, bei uns sind die immer auf der Liegeseite montiert auch die Salz behälter. :wink3:
Wie will den die Kuh da richtig Wasser Saufen?
Die verdreht sich ja zum geht nicht mehr.
Vielleicht habt ihr in Deutschland andere Anbinde Ställe, aber bei uns ist jeder so :wink3:
[/quote]

Du bist nicht der Erste der meint es wäre falsch. Und vermutlich auch nicht der Letze :mrgreen:

Guckst du hier :
Image
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by BernieSCS »

[/quote]
Da hast du mich jetzt erwischt, da ich mich unklar ausgedrückt habe. Was ich sagen wollte ist, dass die Faces des zerlegten Meshes in der UV-Map zu klein sind und daher die Textur zu groß auf dem Modell liegt, was diese dann bei einer 1k-Textur auf dem Modell unscharf werden lässt.

[/quote]

Bei welchem meiner Objekte soll das so sein ? :confusednew:
Post Reply