Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CHbauer
Posts: 153
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by CHbauer »

The Lort wrote: Thu Jun 30, 2022 9:51 pm
CHbauer wrote: Thu Jun 30, 2022 8:47 pm Wann wird etwa das Update der Brombach erscheinen?
Update sollte in den kommenden Tagen kommen.
Muss beim Erwerb des Steinbruches auch noch die ganze Karte für über 20 Mill. gekauft werden?
Hättest du das früher gesagt :lol:, dann hätte ich das noch eingebaut. Kommt aber beim nächsten Update :wink3:
Danke für die Antworten. Der Steinbruch kann auch über einen Eingriff in die xml "gekauft" werden, ist nicht so dringend.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

CHbauer wrote: Fri Jul 01, 2022 8:14 am
The Lort wrote: Thu Jun 30, 2022 9:51 pm
CHbauer wrote: Thu Jun 30, 2022 8:47 pm Wann wird etwa das Update der Brombach erscheinen?
Update sollte in den kommenden Tagen kommen.
Muss beim Erwerb des Steinbruches auch noch die ganze Karte für über 20 Mill. gekauft werden?
Hättest du das früher gesagt :lol:, dann hätte ich das noch eingebaut. Kommt aber beim nächsten Update :wink3:
Danke für die Antworten. Der Steinbruch kann auch über einen Eingriff in die xml "gekauft" werden, ist nicht so dringend.
Ja das ist ja ganz einfach, werde das aber trotzdem beheben. :mrgreen:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Aspri »

Schöner Jeep im Modhub, haben will. :biggrin2:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Der Xerion Tour Edition ist wieder da! Wer den vllt. mal durch Neuinstallation oder die Xboxler durch die Speichererweiterung und Modlöschung verloren hat, der kann sich den jetzt schnell schnappen, sonst ist er wieder weg!

Und dann: behalten, so gut es geht!
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Das Kroeger Agroliner Pack ist jetzt das erste seiner Art, wo die Schläuche korrekt sind. *thumbsup* Ich wollte die Anhänger ja schon nicht laden, weil ich mir sicher war, dass das bei denen die Schläuche auch wieder nicht in Ordnung ist, aber ich habe doch mal reingeschaut. Jetzt werde ich Mod erst einmal behalten (und wegen der Schläuche gibts pauschal 5 Sterne).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Rohne
Posts: 1165
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

dafür fehlt bei den Anhängern das zulässige Gesamtgewicht. Damit fürs Anhänger Füll Limit unbrauchbar...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Das ist mir schnurzpiepegal. 😉
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Rohne wrote: Fri Jul 01, 2022 5:34 pm dafür fehlt bei den Anhängern das zulässige Gesamtgewicht. Damit fürs Anhänger Füll Limit unbrauchbar...
Du meinst die Kröger von HR Forst oder die Lizard anhänger?

Edit: hab mal kurz in die XML geschaut, in einer xml fehlt der Eintrag maxmass, in der andern ist er vorhanden. Also mindestens einer der Anhänger sollte mit den realistischen gewichten funktionieren
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by seth_haveron »

Der Jeep hat schon was vom Moviepark-Stuntprop-Meme ...

soll einen Willys Jeep MB darstellen greift bei format und umsetzung gut ins klo.

zu lang , zu breit und im allgemeinen zu groß. LKW Lenkrad , Japano Rasenmäher motor mit 200PS und gleitgelenk -lenkung über die blattfedern...

ignorieren wir mal die Tatsache das die 2,2Liter Maschine gerade mal 60PS erbracht hat und der Fahrer das prominent größte Objekt in diesem Fahrzeug darstellen sollte, mit seitlich gerade mal einer handbreit platz zwischen sitz Gestell und Karosserie.

dann lieber die fs17 version ..
Rohne
Posts: 1165
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

T4xs wrote: Fri Jul 01, 2022 6:45 pm
Rohne wrote: Fri Jul 01, 2022 5:34 pm dafür fehlt bei den Anhängern das zulässige Gesamtgewicht. Damit fürs Anhänger Füll Limit unbrauchbar...
Du meinst die Kröger von HR Forst oder die Lizard anhänger?

Edit: hab mal kurz in die XML geschaut, in einer xml fehlt der Eintrag maxmass, in der andern ist er vorhanden. Also mindestens einer der Anhänger sollte mit den realistischen gewichten funktionieren
Bei HKD und TKD fehlt er. Sind halt beides stinknormale Konvertierungen der 19er-Vanilla-Fahrzeuge, und da hat der Modder und evtl seine Kollegen jeweils vergessen die maxMass=18000 mit einzufügen. Muldenkipper ist ja 22er-Vanilla-Fahrzeug, halt nur mit paar zusätzlichen Farbkonfigs (wie bei HKD+TKD), wo Giants selbst das zulässige Gesamtgewicht schon eigentragen hatte, deswegen ist der nicht betroffen. Von Kröger käme mir aber wenn dann nur der HKD in Frage, aber ausgerechnet der ist auch mit betroffen.
Aber er befindet sich da in "guter Gesellschaft"... selbst Aaa Modding haben bei ihrem HW80 diesen Parameter vergessen, und auch das Eigengewicht nicht entsprechend nochmal angeschaut. Bzw zB Schnibbl Modding haben beim HAWE ULW 3500 zwar ein maximales Gesamtgewicht eingetragen, aber genau wie Giants bei den Vanilla-ULWs den Fehler gemacht das für die Straßenfahrt herzunehmen, womit diese ULWs auf dem Feld ohne Anpassung aber überhaupt nicht zu gebrauchen sind.
Mega ärgerlich, muss man sich die Mods immer nochmal selbst anpassen. Für mich am PC ists ja easy (trotzdem nervig), aber die Konsoleros (und man munkelt dass auch von denen der ein oder andere mit Trailer Füll Limit spielt) sind gekniffen.
Wobei die 21 Kubik Volumen beim Kröger HKD+TKD ohnehin auch noch viel zu viel sind, und ebenfalls korrigiert werden müssen. Die Aufbauten die Giants da umgesetzt hat fassen nämlich nur 19m³ und nicht 21. Reicht bei meinen Hauptfrüchten Mais+Weizen+Gerste auch völlig aus, da mit Trailer Füll Limit ein Gespann aus zwei dieser Anhänger eh nur ca 35-38m³ mitnehmen kann. Sieht sonst auch dämlich aus wenn die optisch nur halbvoll herumfahren...
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Baclodant »

Heute war zum zweiten Mal die bressel hochkippschschaufel im Testing. Schade das die es nicht durch geschafft hat.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Rohne wrote: Fri Jul 01, 2022 8:41 pm
T4xs wrote: Fri Jul 01, 2022 6:45 pm
Rohne wrote: Fri Jul 01, 2022 5:34 pm dafür fehlt bei den Anhängern das zulässige Gesamtgewicht. Damit fürs Anhänger Füll Limit unbrauchbar...
Du meinst die Kröger von HR Forst oder die Lizard anhänger?

Edit: hab mal kurz in die XML geschaut, in einer xml fehlt der Eintrag maxmass, in der andern ist er vorhanden. Also mindestens einer der Anhänger sollte mit den realistischen gewichten funktionieren
Bei HKD und TKD fehlt er. Sind halt beides stinknormale Konvertierungen der 19er-Vanilla-Fahrzeuge, und da hat der Modder und evtl seine Kollegen jeweils vergessen die maxMass=18000 mit einzufügen. Muldenkipper ist ja 22er-Vanilla-Fahrzeug, halt nur mit paar zusätzlichen Farbkonfigs (wie bei HKD+TKD), wo Giants selbst das zulässige Gesamtgewicht schon eigentragen hatte, deswegen ist der nicht betroffen. Von Kröger käme mir aber wenn dann nur der HKD in Frage, aber ausgerechnet der ist auch mit betroffen.
Aber er befindet sich da in "guter Gesellschaft"... selbst Aaa Modding haben bei ihrem HW80 diesen Parameter vergessen, und auch das Eigengewicht nicht entsprechend nochmal angeschaut. Bzw zB Schnibbl Modding haben beim HAWE ULW 3500 zwar ein maximales Gesamtgewicht eingetragen, aber genau wie Giants bei den Vanilla-ULWs den Fehler gemacht das für die Straßenfahrt herzunehmen, womit diese ULWs auf dem Feld ohne Anpassung aber überhaupt nicht zu gebrauchen sind.
Mega ärgerlich, muss man sich die Mods immer nochmal selbst anpassen. Für mich am PC ists ja easy (trotzdem nervig), aber die Konsoleros (und man munkelt dass auch von denen der ein oder andere mit Trailer Füll Limit spielt) sind gekniffen.
Wobei die 21 Kubik Volumen beim Kröger HKD+TKD ohnehin auch noch viel zu viel sind, und ebenfalls korrigiert werden müssen. Die Aufbauten die Giants da umgesetzt hat fassen nämlich nur 19m³ und nicht 21. Reicht bei meinen Hauptfrüchten Mais+Weizen+Gerste auch völlig aus, da mit Trailer Füll Limit ein Gespann aus zwei dieser Anhänger eh nur ca 35-38m³ mitnehmen kann. Sieht sonst auch dämlich aus wenn die optisch nur halbvoll herumfahren...
Ja habs mir gestern noch angeschaut und gleich an die Jungs von HR Forst gemeldet.

Ja der Fehler zieht sich durch einige mods.

Ich spiele zwar nicht mehr mit den realistischen gewichten vom basegame sondern mit nem mod von Modelleicher der überladen zulässt, aber auch dieser mod benötigt den maxMass Eintrag.

Wie du schon sagtest kann man das am PC zwar leicht fixen, aber auch nicht jeder PC Spieler traut sich das zu. Für die Konsolen ist es leider komplett unmöglich da was zu machen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Spardose »

mich wundert es immer das dieses Feature nicht getestet wird von Giants. Das sieht man doch auch sofort wenn man sich so einen Mod im Shop in Game ansieht, und trotzdem kommen da Pakete durch die in sich inkonsistent sind oder bei denen da ein negativer Wert drin steht.
Aber gut, sowas ist scheinbar kein Testpunkt bei der Giants QA
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Meckel34 »

Ich spiele zwar nicht mehr mit den realistischen gewichten vom basegame sondern mit nem mod von Modelleicher der überladen zulässt, aber auch dieser mod benötigt den maxMass Eintrag.
Was ist das den für ein Mod? Hört sich interessant an. Kann man den irgendwo downloaden oder ist der privat?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich wurde zwar nicht direkt angesprochen,
aber ich kenne den Mod nur aus dem Github von Modelleicher
.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply