Ingame Anzahl mit welchen Mods man am öftesten gespielt hat - Idee

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Ingame Anzahl mit welchen Mods man am öftesten gespielt hat - Idee

Post by CudoYT »

Hallo.

Ich hätte eine Idee für den Ingame Modhub.
Bei diesem wird ein neuer Reiter hinzugefügt, in dem steht (in einer Liste, also keine Storebilder etc.)
mit welchem Mod man wie oft gespielt hat.
Ich (Und bestimmt auch viele andere) tun sich schwer, ihren Modordner auszusortieren.
Mal hat man 700 Mods mit eigentlich 4 Savegames, da aber 2 MP Server ausgelaufen sind braucht man diese Mods nicht mehr (auf jedem Server 200 Mods), oder man hat nur ein Savegame, hat aber unendlich viele Mods angesammelt, da diese von der Beschreibung sich gut angehört hatten.

Ein Beispiel für so eine Anzeige wäre:

Modart/Name | Anzahl der Savegames bei Maps, Anzahl der Spielstände bei Mods, bei dem man den Mod im Spiel gekauft hat
Map/Ellerbach - 2 (inklusive Multiplayer, aber nur wenn man ein Spiel selbst hostet, per Giants Server oder extern, spielt keine Rolle)
Mod/Hauer Snow Pack - 1
Scripte/Seasons - 1 (bei Scripten zählt, ob man sie aktiviert hat)


Was haltet ihr von dieser Idee und könnte man sie noch ausbauen (mir fallen keine Ideen mehr ein) oder verbessern?
Dann schreibt Verbesserungsvorschläge!
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Ingame Anzahl mit welchen Mods man am öftesten gespielt hat - Idee

Post by Onkel Mo »

Ich halte es für überflüssigen Blödsinn.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ingame Anzahl mit welchen Mods man am öftesten gespielt hat - Idee

Post by elmike »

Hallo,

ich halte das auch für nicht notwendig. Noch kann ich mir merken, welche Mods mir gefallen.
Außerdem empfiehlt es sich, für jedes Save-Game nur die benötigten Mods im Ordner zu haben. Ich habe halt dann mehrere "mods_<Savegamenummer>"-Ordner

Aber wenn Du schon 700 Mods im mods-Ordner hast, dann liegt das Problem woanders...

elmike
Post Reply