Mittelfranken Weiher Karpfenzucht?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ProFarming2017
Posts: 54
Joined: Thu Aug 03, 2017 5:47 pm

Mittelfranken Weiher Karpfenzucht?

Post by ProFarming2017 »

Hallo Leute

Wollte mal fragen wer alles so aus dem schönen Franken kommt?

Durch die Geiselsberg und durch viele Youtube Kommentare hab ich gemerkt das sehr viele hier aus der Gegend kommen.

Nun meine Idee hier zu... bei uns haben sehr viele Bauern auch Weiher und betreiben eine Karpfenzucht... Man könnte zum füttern Mais nehmen und mit einem Rückewagen abfischen usw. Nur mal sone Grundidee vll für die Zukunft. Kann ja sein das es auch andere Interessiert.

Habe auch die Suchfunktion benutzt und zu diesem Thema noch nichts gefunden.

lg :hi:
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Mittelfranken Weiher Karpfenzucht?

Post by tzizt »

Irgendjemand hat mal an einer Fischzucht gearbeitet in der letzten Zeit. Ich habe allerdings keine Ahnung mehr wer und vor allem wo ich das gesehen hatte. Aber mit Global Company ist das ja durchaus machbar geworden.
User avatar
Edgar Ferkel
Posts: 14
Joined: Fri Nov 30, 2018 3:12 pm

Re: Mittelfranken Weiher Karpfenzucht?

Post by Edgar Ferkel »

Moin :hi:

also ich finde die Idee mit einer Fischzucht sehr interessant. Hatte mir diesbezüglich auch schonmal gedanken gemacht:
Toll wäre ein neuer Rohstoff: "Tiermehl", den man Wahlweise beim abliefern seiner Schweine oder Rinder beim Viehhändler bekommt, oder dort einfach gegen Bezahlung gekauft werden kann. Das Tiermehl dient als Futtermittel für die Fische in Teichen bzw. Zuchtbecken.
Hin und und wieder muss frisches Wasser geliefert werden um die Wasserqualität für die Aufzucht optimal zu halten. Nach gewisser Zeit wäre dann ein Abfischen mittels einer neuen Gerätschaft wie ein Fangnetzkranverladegerät, ähnlich einem Holzverladungsanhänger möglich. Abgeliefert bzw. Verkauft werden sie dann an diversen Verkaufspunkten, wie z.B. Restaurant, etc.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja soetwas mal, inkl. einer Bank / Klappstühlen am Teich zum Angeln und Ausruhen :biggrin2:

MfG :hi:
Support your local Farmer

PS4: LS15 + LS17 + LS19
Post Reply