Mist auf einen Haufen abladen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Stefan P
Posts: 7
Joined: Sat Jul 21, 2018 8:46 am
Location: Vandans,Vorarlberg, Österreich
Contact:

Mist auf einen Haufen abladen?

Post by Stefan P »

Hallo,
weiß jemand ob es einen Mod gibt oder ob einer geplant ist dass man Mist mit einem Miststreuer auf einen Haufen streuen bzw."kippen" kann?
MfG Stefan
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by juf.de »

Mir ist nicht bekannt, dass es so einen Mod gibt, ich lass mich aber gerne positiv überraschen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by elmike »

Hallo,

wozu ein Mod?
der Mist im Streuer kann nur gestreut werden. Und einen Misthaufen zu machen, nimmst Du einen normalen Kipper.

Auch in der Realität dürfte es schwierig sein, den Mist aus dem Streuer "punktgenau" abzuladen.

Elmike
Stefan P
Posts: 7
Joined: Sat Jul 21, 2018 8:46 am
Location: Vandans,Vorarlberg, Österreich
Contact:

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by Stefan P »

Mein Nachbar streut den Mist mit dem Miststreuer auf einen externen Lagerhaufen wenn es noch zu früh ist um ihn auszubirngen.
User avatar
claasiger
Posts: 510
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by claasiger »

Stefan P wrote: Sun Sep 29, 2019 9:53 am Mein Nachbar streut den Mist mit dem Miststreuer auf einen externen Lagerhaufen wenn es noch zu früh ist um ihn auszubirngen.
Dann aber höchstwahrscheinlich mit deaktiviertem Verteiler. Er nutzt ihn dann wie einen einfachen Anhänger. Ein Mod, den du jeweils umbauen kannst, ist der Brantner TA23071 im Modhub.
Stefan P
Posts: 7
Joined: Sat Jul 21, 2018 8:46 am
Location: Vandans,Vorarlberg, Österreich
Contact:

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by Stefan P »

Kann sein ich muss mal mitfahren dann kann ich es sehen und danke für den Tip mit dem Brantner aber der ist für meinen Spielstil zu groß.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by Haagele »

Wenn du also einen Misthaufen aufs Feld fahren möchtest, nimm einfach einen normalen Kipper und erstelle mit strg+I einen Misthaufen.
Stefan P
Posts: 7
Joined: Sat Jul 21, 2018 8:46 am
Location: Vandans,Vorarlberg, Österreich
Contact:

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by Stefan P »

So habe ich es bis jetzt auch gemacht aber ich möchte es mit dem Streuer machen wie in echt auch
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by elmike »

Hallo,

wie schon gesagt: "in echt" wird dafür aich ein Kipper genommen. Oder wie willst Du den Mist wieder vom Streuer bekommen?

Elmike
Stefan P
Posts: 7
Joined: Sat Jul 21, 2018 8:46 am
Location: Vandans,Vorarlberg, Österreich
Contact:

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by Stefan P »

Hallo,
wie schon gesagt nimmt mein Nachbar den ganz normalen Miststreuer den er sonst zum Streuen auch nimmt.

Stefan
User avatar
claasiger
Posts: 510
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by claasiger »

Stefan P wrote: Sun Sep 29, 2019 4:28 pm So habe ich es bis jetzt auch gemacht aber ich möchte es mit dem Streuer machen wie in echt auch
In Echt wird es so gemacht, wie ich es Dir oben schon beschrieben habe. Im Spiel gibt es diese Funktion nicht. Deshalb mußt du den Anhänger umbauen oder einen anderen nehmen. Im Spiel geht nicht alles, was im wahren Leben geht. Es ist eben doch nur ein Spiel.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by Frank-K »

Und nur weil dein Nachbar das so macht, heißt es noch lange nicht das es im Realen immer und überall auch so gemacht wird.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by anthu »

Nunja,
Wir haben die Feldmiete mit Mist immer mit dem Kipper gemacht.
Einfach zuhause aufladen, zum Feld fahren abkippen und wieder heim aufladen,...
Mit dem streuer abladen dauert ja ewig, den ketten-kratzboden kannst ja nicht auf schnell stellen wenn hinten die walzen sind.
Ausser dein nachbar mag den kipper nach dem mistfahren nicht waschen, oder er hat einen brandneuen kipper und mag den nicht versauen
:biggrin2:
Aber ansonsten verlierst da jede menge zeit beim abladen.
Lg
Andreas
Stefan P
Posts: 7
Joined: Sat Jul 21, 2018 8:46 am
Location: Vandans,Vorarlberg, Österreich
Contact:

Re: Mist auf einen Haufen abladen?

Post by Stefan P »

Hallo Andreas
ich sag mal so mit waschen hat es mein Nachbsr nicht so der eine Kipper ist relativ neu und der andere ist nicht optimal weil er nicht so groß ist.

Lg Stefan
Post Reply