Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by anthu »

Halli Leute.
Habt ihr ne ahnung, obs für LS19 einen solchen anhänger gibt?
D.h. das man den z.b. halb mit Weizen und halb mit Mais befüllen, und getrennt wieder abladen kann?
Grössenordnung so ca 20.-30.000
Klar könnte ich zwei anhänger hintereinander hängen, das wäre aber dann das problem beim zurücksetzen.
Lg
Andreas
BauerRalf
Posts: 115
Joined: Fri Feb 20, 2015 5:44 pm
Location: Bad Langensalza

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by BauerRalf »

Annaburger HTS 34.16 hier bei ls
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by Loss »

Der WILSON TRAILER hat zwei Kammern à je 30'000 Liter
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by Wingcommander »

Der Lodeking hat auch 2 Kammern...

Der Annaburger HTS 34.16 kann meines Wissens nur in der PC-Version 2 verschiedene Ladungen laden....auf der Konsole funktioniert das Script nicht...
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by Nereos »

Hallo anthu,

vielleicht ist dieser Sattelzugauflieger ja auch was für dich: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Gruß
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by anthu »

Danke für die infos
werd mir den annaburger und den toldi mal ansehen und ausprobieren.
der Wilson pacesetter ist mir zu groß - aber der hat mich auf diese idee gebracht - möchte das ja zum Tierefüttern verwenden,
1x Stroh und Heu zu den Ställen, und 1x Mais und Weizen/Gerste zu den Schweinen.
spiele ja mit seasons, und da geht ja nur für 1 bis 2 Tage Futter in den Trog.
lg
andreas
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by Wingcommander »

Nimm 2 Hänger....
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by anthu »

@wingxommander
Mach ich derzeit ja so.
Ist nur blöd beim zurückschieben.
Da tue ich mich mit dem toldi vom oberen link schon leichter, ist mit dolli ja quasi ein drehschemel.
Der annaburger ist schon groß, zu groß für die enge zw. den ställen.
Blöd ist bei beiden, der annaburger kann nur links abladen, der toldi entweder links oder rechts ( nur im shop/werkstatt konfigurierbar)
Mach dann derweil mit meinen beiden farmtech edk800 (tipside back oder kornschieber) weiter bis ich was anderes finde.
Geht jetzt quasi nurmehr um stroh, heu, gras, mischfutter, die körnerfrüchte werd ich zukünftig nun mit dem bressel u lade bigbag system von vertex design machen. Denk ich mir.
Lg
Andreas
Last edited by anthu on Wed Oct 02, 2019 8:00 am, edited 1 time in total.
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by Loss »

Mir würde noch folgende Variante einfallen:

Image

https://www.lsfarming-mods.com/filebase ... sportpack/
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by TobiHH »

Oder einen stationären Futtermischer verwenden, dann braucht man auch nur noch einen Anhänger.
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by anthu »

@Loss
Das Fliegl pack von LSFM hab ich. Mit dem transportiert ich die Ernte.
Für den Hof allerdings auch ne nummer zu groß. Ich spiele auf minibrunn, mit seasons, füttere jeden tag morgens, und hab da so heu, stroh, gras, forage mengen von 4-8000 pro stall. D.h. FL schaufel zu wenig, kompletter Anhänger nicht sinnvoll.
Alles was so ca 10-15000 transportiert ist ok. Der edk800 farmtech passst so ca.

@TobiHH
Hab das GC zeug inklusive GC futtermischer, das funktioniert wunderbar.
Brauche aber auch extra stroh als einstreu bei rind, schwein, pferd, und heu bei rind, schaf, pferd.
Da setzte ich das ein, lade stroh u heu auf und fahre alle 4 ställe nacheinander an und fülle heu u stroh auf.
Getreide bei schweinen und pferden ist mengenmäßig so wenig, das ich das mittlerweile mit dem vertex bigbag system mache. Mit traktor und FL.
Lg
Andreas
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by Eische »

@anthu:
Du verwendest bei Stroh/Heu nur loses Material? Keine Ballen?
Ich mach Stroh (auch ohne Seasons) mit dem Einstreuer von Kuhn. Da passen 5-6 Rundballen rein. Hab es nie getestet, aber theoretisch müsste der auch Heuballen verarbeiten können. Könntest mit dem dann also auch Heu füttern.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by Mister-XX »

:confusednew: in welchen Einstreuer passen den 5-6 Ballen rein ??? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by Eische »

Mister-XX wrote: Wed Oct 02, 2019 3:10 pm :confusednew: in welchen Einstreuer passen den 5-6 Ballen rein ??? :confusednew:
In den Kuhn Einstreuer (PRIMOR 15070) vom Grundspiel.
Mit dem Frontlader pack ich dir da 5-6 Rundballen rein. Man muss das Abladen/Einstreuen nur für jeden Ballen neu starten. Aber dadurch hab ich mir schon viele Fahrten erspart.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gibst für ls19 einen Zwei- oder Mehrkammer Anhänger?

Post by Mister-XX »

Danke, werde ich mir mal ansehen, weil mich das auch nervt.
Den Entladevorgang mehrmals starten ist ja kein Problem....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply