Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
WhiteWolf_82
Posts: 15
Joined: Fri Oct 04, 2019 10:47 am

Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by WhiteWolf_82 »

Hallo Freunde von Farming-Simulator!

Ich spiele das Spiel über die Xbox One und habe eine fragen an alle Moddern die auch Mod's für die Konsolen-Versinon raus bringen, und zwar kann einer den Überladewagen Krone Cargo und den Krone Big X 1100 Cargo auch für die Konsole erstellen, da es denn ja schon für den PC gibt wäre es super wenn es denn auch für die Konsole gäbe.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Gruß
WhiteWolf_82
Last edited by WhiteWolf_82 on Sun Dec 27, 2020 6:19 pm, edited 2 times in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by farmtycoon39 »

Hm. da kannst lang warten. Ich glaube nicht, dass der für Konsolen kommt. Wenn schon, müsste er auch für PS4 kommen. Wäre eh ein Traum, aber ob der jemals wahr wird... Außer, es geschieht das Unmögliche.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by Pommfix »

Im Grunde kann man nur den modder direkt fragen. Ob er hier auch im Forum ist, kann ich dir nicht beantworten.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by farmtycoon39 »

Es gab auch mal kurz so nen Überladewagen von Fliegl im Test. Der ist nie aufgetaucht. Der wär doch auch ideal für den Häcksler.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
WhiteWolf_82
Posts: 15
Joined: Fri Oct 04, 2019 10:47 am

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by WhiteWolf_82 »

Ich spiele das Spiel über die Konsole Xbox one.
Ich spiele mit Mod's.
Ich habe ein Seasons-Pas
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by Kallenbach »

leider sind ÜLW wie sie zum Beispiel der Krone Cargo für Häcksler sind doch eher rar und auch leider gottes im Spiel dann mit zusätzlichen scripten so dass Konsolenversionen nicht möglich sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by Planlos63 »

Hallo, Ich hatte den Krone Cargo als Modpack mit Krone Häcksler im LS 13 und ich habe diesen Mod geliebt.Ls 15 und 17 habe ich nicht gespielt. Er war in jedem Spiel eine der ersten großen Einkäufe. Jetzt gibt es einen auf Modhoster für den Ls 19 von einem anderen Moder. Wenn ich in den Kommentaren dazu, lesen muss was alles nicht geht oder Fehlerhaft ist, verzichte ich auf diesen Mod und behelfe mich weiterhin damit einen Auflieger mit Dolly hinter dem Häcksler herzuziehen. Wenn er voll ist wird er abgekuppelt und die Ladung wird mit einem Traktor abgefahren. Umständlich aber besser als sich ständig zu ärgern.
Last edited by Planlos63 on Sat Oct 05, 2019 10:49 am, edited 1 time in total.
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by Eische »

Der Anhänger von Randon unter Zuckerrohrtechnik wäre doch eine Alternative. Ist zwar ein Drehschemel, hat aber ordentlich Ladekapazität und kann auch überladen.
Nur mal so als Idee.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by Planlos63 »

Eische wrote: Sat Oct 05, 2019 8:31 am Der Anhänger von Randon unter Zuckerrohrtechnik wäre doch eine Alternative. Ist zwar ein Drehschemel, hat aber ordentlich Ladekapazität und kann auch überladen.
Nur mal so als Idee.
*thumbsup* Gute Idee, das werde ich demnächst testen. Dauert aber noch, ich habe erst gestern gehäckselt und jetzt fast 2 Millionen Liter Häckselgut im Lager das wird bei Momentan 124 Kühen eine Weile reichen mit der BGA hab ich nicht so viel am Hut die wird nur selten genutzt. :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by farmtycoon39 »

Kallenbach wrote: Sat Oct 05, 2019 12:27 am leider sind ÜLW wie sie zum Beispiel der Krone Cargo für Häcksler sind doch eher rar und auch leider gottes im Spiel dann mit zusätzlichen scripten so dass Konsolenversionen nicht möglich sind.
Hm.. Ja, ist eh klar. Hab ja so ein Exemplar gefunden.. bei der 9. Minute sieht man ihn super, allerdings "zugklappt" und so erntet der ..

https://www.youtube.com/watch?v=AC5LOkdivHM

Frage mich ja eh immer: warum werden gerade solche Geräte mit Skripten vollgeballert, wo auch auf Konsole schon Geräte kommen, die ja "home made" also selbst gebaut sind, auch erhältlich sind. Siehe der ungarische Grubber, der faktisch einem Bettgestell mit Sprungfedern ähnelt :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by Kallenbach »

Ich hab den Krone Cargos schon selber im LS11 benutzt aber ich bin immer wieder zur Methode Helfer und selber abfahren zurück gekehrt weil der Lenkwinkel nicht dem entsprach was ich wollte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by Guschdlfarmer »

Den cargos glaub ich gibts auch als einachser, was die ganze Geschichte scho deutlich wendiger macht. Das wär tatsächlich mal was wo ich mir auch für den ls wünschen würde. Als Singleplayer ist Maishäckseln nur als Abfahrer sehr zeitintensiv.
PS4
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by Kallenbach »

Selbst ein Einachser macht keinen Sinn, wenn die Achse nicht selbst mitlenkt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by TopAce888 »

WhiteWolf_82 wrote: Fri Oct 04, 2019 11:45 am Hallo Freunde von Farming-Fimulator!

Ich spiele das Spiel über die Xbox one und wollte fragen ob einer den Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180 auch für die Xbox one erstellen kann, da es denn ja schon für den PC gibt wäre es schön wenn es denn auch für die Xbox one gäbe.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Gruß
WhiteWolf_82
Der Grund, warum es den Überladewagen nicht gibt (ich nehme mal an, du meinst diesen hier Alte Ladewagen Tandem) ist, dass dort Marken enthalten sind, die es so nicht von Giants im LS gibt. Das heißt, der Modder müsste für Konsolen eine Extra-Version ohne die Marken machen (Claas geht ja mittlerweile).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Überladewagen für den Krone Big X 580 und den 1180

Post by BillyMais »

Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber insgesamt mal ein "Tipp":

An Hächslern, die keine Kugelkopfkupplung haben für entsprechend gewünschte Anhänger, kann man, wenn man die Drehschemel nicht will, etwas tricksen anhand von zwei Mods:

Direkt am Hächsler ankoppeln (nicht alle getestet!): Front Lifter von Pepe978 (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019)

Dann den Adapter von Redi90 daran ankoppeln: Adapter von Redi90 (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019)

Generell ist der Adapter 'ne feine Sache, da er die Lenkwinkel deutlich vergrößert. So mache ich das immer, wenn ich 'nen bestimmten Hänger an einen Hächsler hängen möchte. :mrgreen:
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply