IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by CudoYT »

Hallo.

Ich wollte fragen warum so wenige Traktoren bisher IC Control verbaut haben, letztes Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt viele, bei jeder "Modwelle" wo ein Selbstfahrer/Traktor kam war IC verbaut.

Liegt es daran dass viele auf SimpleIC warten? (Modelleicher)
Kann meiner Meinung nach nicht sein, JEDER der später mal Simple IC verbaut schneidet ja seine Scheiben aus bzw. trennt sie. also kann man auch gleich mit 5 Minuten mehr XML Arbeit das jetzige IC verbauen.


Wie seht ihr das?
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by elmike »

Hallo,

für mich ist IC schlicht unnötig.
Schlimmer ist nur noch, wenn dieser unnötigen Animationen auf die Frontlader-Achsen gelegt werden.

Elmike
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by CudoYT »

Du verwechselt das mit Mouse Control, das ist wirklich unnötig und da braucht man 10 Sekunden um ein Fenster zu öffnen.
Mit SimpleIC geht das unter 3 Sekunden. (oder es wird so werden)

Für einige ist das unnötig aber viele die wirklich den Realismus suchen verwenden das. (Motorstart, Fenster, Türen)
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by Mister-XX »

Ich brauche nicht unbedingt die Möglichkeit Fenster zu öffnen o.ä.
Wenn ich einen Schlepper der mir gefällt runterlade,
und feststelle das er sowas hat nutze ich es aber doch gerne.
Ich habe das bisher aber nur als Mousecontrol bzw über die FL Achsen gesehen.

Eine IC Steurung wie im 17er, bei dem es Tasten im Cockpit gibt,
die man markieren und benutzen kann, habe ich noch nicht gesehen. :hmm:
Last edited by Mister-XX on Fri Oct 04, 2019 8:55 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by elmike »

Hallo,

nein, ich verwechsle das nicht. Es ist beides für mich völlig unnützer Ballast.

Es hat sich mir nie erschlossen, warum ich unbedingt Fenster und Türen öffnen muss... Und den manuellen Motorstart gibts seit LS17 ganz ohne solche Mods.

Elmike
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by dominiczeth »

Ich vermute es liegt daran, dass viele ihre Fahrzeuge nun auch für Konsolen raus bringen, und da ist IC unmöglich.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by Kallenbach »

Ich habe mit IC such nie etwas anfangen können und brauchte es auch nicht. Da ich mittlerweile auf Konsole spiele bin ich froh den Ballast los zu sein. Dass man Fenster und Türen öffnen kann ist für mich auch eher unnötig.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by Planlos63 »

Mister-XX wrote: Fri Oct 04, 2019 8:46 pm Ich brauche nicht unbedingt die Möglichkeit Fenster zu öffnen o.ä.
Wenn ich einen Schlepper der mir gefällt runterlade,
und feststelle das er sowas hat nutze ich es aber doch gerne.
Ich habe das bisher aber nur als Mousecontrol bzw über die FL Achsen gesehen.

Eine IC Steurung wie im 17er, bei dem es Tasten im Cockpit gibt,
die man markieren und benutzen kann, habe ich noch nicht gesehen. :hmm:
Gibt es aber, ich habe einen JD wo es in der Innenansicht über die Leertaste geht und zusätzlich noch über die Maus wenn der Traktor ausgewählt ist. Und ich nutze es auch oft.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten der DDR. Da wurden im Sommer die Türen der Russen meist einfach abgebaut. Bei der Reihe des ZT 300 bis ZT 320 A konnten die Türen an der Kabine eingerastet werden so das sie dort anlagen. Dieser wurde im Sommer meist mit offenen Türen gefahren.
justin0576
Posts: 8
Joined: Sun Jul 14, 2019 10:37 am

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by justin0576 »

IC ist ein Script der in die Fahrzeuge eingebaut werden muss. Soweit ich weiß wurde der Script aus dem Ls17 noch nicht ready für den Ls19 gemacht, das heißt das die Modder es selber machen müssen was für viele zuviel Aufwand ist.
Und das mit Mousecontrol, meine Meinung ist immer noch: Weg damit. Ich finde Mousecontrol ist einfach unnötig, kostet Zeit, bei jedem Traktor ist es anders, bei dem einen geht die linke Tür mit der linken Maustaste auf, bei dem anderen mit der rechten. Mit IC Control hatte man das Problem nicht, es gab eine Taste für alles.
Nesbitt
Posts: 1
Joined: Tue Jan 28, 2020 11:31 am

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by Nesbitt »

Obviously the vehicle-xml and i3d still has to be edited, the script can’t magically seperate doors and add trigger-points.
But as soon as the needed lines are added, IC will be active as long as you have this mod active myprepaidcenter.com
Last edited by Nesbitt on Wed Jan 29, 2020 6:27 am, edited 1 time in total.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by juf.de »

Das Problem von IC ist oft, dass es sich im 19er nicht mit Courseplay verträgt, wer hier Schuld ist, ist auch egal, CP ist einfach der wichtigere Mod, daher gehe ich davon aus, dass viele Modder diesem den Vorrang gegeben haben.
Daneben gibt es sicher auch viele, die wie ich keine beweglichen Türen und Fesnter brauchen, ich bau mir die mousecontrol immer aus und hab in den Vorgängern den IC immer ausgebaut. Das Script stammt ja ursprünglich von SFM bzw Fruktor wenn ich mich recht erinnere und wurde mit deren Lexion veröffentlicht, wo man über IC Kameras aktivieren konnte, sowas wäre auch nützlich, aber scheint für viele Modder aber zu kompliziert zu sein.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by Mister-XX »

Ob CP der wichtigere Mod ist, wäre noch zu beweisen.....ich habe bisher alle LS Teile ohne CP gespielt und werde auch die nächsten Teile ohne spielen. IC oder Mousecontrol sind jetzt nicht zwingend notwendig stehen für mich aber deutlich über CP.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by icewolf72 »

Mister-XX wrote: Tue Jan 28, 2020 11:58 am Ob CP der wichtigere Mod ist, wäre noch zu beweisen.....ich habe bisher alle LS Teile ohne CP gespielt und werde auch die nächsten Teile ohne spielen. IC oder Mousecontrol sind jetzt nicht zwingend notwendig stehen für mich aber deutlich über CP.
jupp ich ebenso.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by CudoYT »

Ich beantworte mal selber mein Thread:

Weil das alte IC Script mittlerweile aus dem LS 11 kommt und verbuggt konvertiert wurde in die nächste LS Version.
Mittlerweile ist der LS19 draußen und CP und IC beißen sich.

Wo wir bei der besseren IC Variante, dem SimpleIC von Modelleicher wären. Beißt sich nicht mit CP oder Autodrive und sonstigen Mods, wenn man es abgeschaltet hat.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: IC Control LS19 - Warum so wenige Traktoren mit dem Skript?

Post by juf.de »

Gut, "wichtiger" war vielleicht blöd ausgedrück, ich würde ihm dennoch einen höheren Stellenwert beimessen, da er schlichtweg einen Einfluss auf das Spielgeschehen hat, während IC nur ein bisschen Kosmetik ist, so wie es derzeit verwendet wird. Das liegt aber natürlich im Auge des Betrachters, die einen spielen die FS Serie mehr wie ein Managmentspiel, wo der CP punktet, die anderen mehr wie ein Rollenspiel wo IC/MC die Punkte kassiert.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply