Thema MB Trac Unimog und Co......

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by jankru »

farmtycoon39 wrote: Mon Nov 02, 2020 3:24 pm Naja, dann muß eben wieder ein Fantasiename her. Aber immer nur Lizard ist auch mal langweilig. Hier ein paar Beispiele:

1. Basierend auf die Zugmaschine aus dem Thriller: "Duel":
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

2. Basierend auf einen Freightliner:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console

3. Basierend auf einen Iveco :
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

4. Basierend auf einen Scania der neuesten Generation:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

5. Basierend auf die ältere Generation von Scania. (Ok, der LKW wurde als Lizard gekennzeichnet)
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Eines Tages wird auch der Landmaschinenhersteller Demco Einzug in den LS haben. Und auch, da ja es schon LKWs der Marke Fiat gibt, könnte bald, wenn ich mich nicht geirrt habe, ein Original Iveco Turbo Star auch bald im Ingame-Shop erscheinen.

Was aber komisch ist: Bei dem anderen Spiel, das offiziell erschienen ist oder erscheint, ich nenne es Command&Conquer (oder Katzen & Krapfen :lol:), taucht auch ein MB Trac auf. Noch dazu ein Original. Doch er kann unter Umständen, sollte dieses Spiel auf Konsole erscheinen, einen Fantasienamen erhalten, sollte Daimler-Benz Einspruch erheben. So wie die Geräte von Horsch, die ja unter "Hammer" erscheinen, da ja Horsch von dem Spiel ausgestiegen ist.
Von Fantasienamen kann ich im Bezug auf Mercedes nur schärfstens abraten. Das hat SCS fast ne Klage eingebracht und die Lizenzverhandlungen heftig verkompliziert.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Ich hoffe ja immernoch, das irgendwann Mercedes auch für Konsolen kommt. Abwarten und Tee trinken
Pefferxy
Posts: 7
Joined: Sun Feb 03, 2019 2:42 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Pefferxy »

Hallo , heute gab es einen neuen Mod ein JCB-Trac mit den Farben vom MB-Trac , dachte die Farben sind auch nicht erlaubt ? 🤔
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by farmtycoon39 »

Farben sind ja erlaubt. Man kann ja einige Fahrzeuge, die lackierbar sind, mit fast allen Farben lackieren. Man kann z.B. LKWs in Claas-Farben lackieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Onkel Mo »

Eigentlich dürften nur der Stern und der Schriftzug geschützt sein. Es sei denn es hat sich jemand die Bauform schützen lassen.
Eigentlich sollte es möglich sein einen MB Trac als Lizard hochzuladen.
Mercedes ist allerdings sehr pingelig mit ihren Markenrechten. Beim ETS gab es da anfangs auch schon Mal Probleme da man die Bauform übernommen hat und nur den Namen sowie das Logo geändert hatte.
Da C&C offenbar eine Lizenz von Mercedes erworben hat könnte das zusätzlich zu Problemen führen.
Bisher hat Giants viele Wünsche der Com im LS22 umgesetzt. Vielleicht erwarten uns noch ein paar Überraschungen wenn die Fahrzeuge vorgestellt werden...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann schaun mer mal, was die Chefetage noch so aus´m Zylinder zaubert. ;) Von dem "Command and Conquer" hab ich auch schon lang nix mehr gehört. Ich denk, die haben den Hut drauf gehau´n. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Dreiviertel »

Pefferxy wrote: Mon Jun 14, 2021 11:22 pm Hallo , heute gab es einen neuen Mod ein JCB-Trac mit den Farben vom MB-Trac , dachte die Farben sind auch nicht erlaubt ? 🤔
Der JCB hat sogar ein reales Vorbild:

Image

In Action: https://youtu.be/b0P0dnF3F3Y
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by farmtycoon39 »

Holy Moly, dann ist der so quasi ein Unikat. Und den haben jetzt auch wir. Na, das is ja supidupiii.. Ich glaub, den schnapp ich mir gleich... 😉
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by lsBrummi »

sieht interessant aus,auf einer modwebsite gab es auch einen schlüter mit mb bemalhlung und anbauteilen. auch cool.
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Eische »

Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by tec »

farmtycoon39 wrote: Tue Jun 15, 2021 1:12 pm Naja, dann schaun mer mal, was die Chefetage noch so aus´m Zylinder zaubert. ;) Von dem "Command and Conquer" hab ich auch schon lang nix mehr gehört. Ich denk, die haben den Hut drauf gehau´n. 😁
Ich wollte es mal testen… aber es war nicht einmal gestartet also genauso ein Ramsch wie der AS früher… der LS läuft immer 😂😂
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by farmtycoon39 »

So... hab den jetzt mal angeschaut. Nicht schlecht, aber hat noch etwas Feintuning zwecks Kurvenlage nötig. Außer, es is so, man sperrt die Pendelachse und man bolzt nicht wie Hamilton in die Kurve 😁

Bei den Felgen gibt man einfach das "Claas-Grün" ein und schon hat man halt den JCB in der "Sonderlackierung"
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Unimog für die Konsole wäre super!!! *thumbsup*
Post Reply