Thema MB Trac Unimog und Co......

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Hey Leute, war lange nicht aktiv, wollte wissen ob es neue Informationen bezüglich MB Trac und Unimog für Konsole für den LS 22 gibt? Mfg Christian
Last edited by Christian 1986 on Mon Sep 06, 2021 9:46 pm, edited 1 time in total.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Haagele »

Weil die Diskussion so alt ist wie der LS und einfach keine Spaß mehr macht, sondern von den anderen Themen ablenkt.
Die Fakten sind schon hundert mal geklärt und giants weiß, dass MB im deutschsprachigen Raum beliebt sind.
Die Frage ist, ob der Ansatz auch weltweit da wäre.
emskopp
Posts: 18
Joined: Sun May 26, 2019 1:11 am

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by emskopp »

ich glaube nicht, dass es an der Marke Mercedes-Benz an sich liegt. Ich denke mal ,dass es sicherlich seitens Giants mal kommuniziert wurde, dass es für die Konsolenversionen nur Mods von Marken geben wird, wo Giants eine Lizenzvereinbarung hat, um die Marke im Spiel verwenden zu dürfen. Anders als bei den PC Spielen muss Giants bei den PS4/ XBox Mods noch einmal handanlegen, im diese für die jeweilige Konsole umzuprogrammieren, was bei den PC Mods nu mal wegfällt. Da der Name Giants dann ja irgendwo auftaucht, könnte es sicherlich Ärger seitens den Marken geben, bei denen man eben keine Lizenz besitzt. Dazu kommt ja noch die Verbindung z.B. Sony und Deutz.

Und mal ganz ehrlich: Nen MB-trac unter dem Namen Lizard auf die Konsole zu bringen, fände ich nicht so schön. Davon mal abgesehen bin ich mir auch nicht so ganz sicher, in wieweit man schon eine LIzenz braucht, wenn man die Form des MB-trac unter anderem Namen verwenden darf. Bei den meisten Herstellern ist sicherlich auch das Design eines Fahrzeugs geschützt. Meine im Falle John Deere sogar die Farbkonstellation Grün-Gelb.

Aber um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen. Wenn im Schnitt alle 2-3 Tage einer mit den MOD-Wünschen MB-trac ankommt, wird es wohl eher so sein, dass die meisten Nutzer hier mehr oder weniger genervt davon sind und keinen Bock haben, das alles noch mal durchzukauen. Daher dann auch entsprechende Reaktionen der anderen. :)
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Guschdlfarmer »

Bin selber konsolero und muss sagen das mir diese Diskussion selbst auf die Nüsse geht. Wenn Giants die Lizenz für genannte Marken hätte wären die bestimmt auch vertreten. Fakt ist aber das diese Lizenz nicht da ist. Noch nerviger ist aber das fast in jedem thread wieder einer kommt und schreibt "ich will nen mb trac oder unimog haben". So das ist meine Meinung dazu und soll nicht persönlich genommen werden :hi:
PS4
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by TobiHH »

Jeder Post in dem der Satz "hoffentlich kommt der auch für Konsole" erscheint, sollte vom System automatisch gelöscht werden... :mrgreen:
Gefühlt taucht der nämlich in jedem zweiten Thread innerhalb der ersten 5 Nachrichten auf.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Wingcommander »

emskopp wrote: Fri Oct 18, 2019 4:00 pm ich glaube nicht, dass es an der Marke Mercedes-Benz an sich liegt. Ich denke mal ,dass es sicherlich seitens Giants mal kommuniziert wurde, dass es für die Konsolenversionen nur Mods von Marken geben wird, wo Giants eine Lizenzvereinbarung hat, um die Marke im Spiel verwenden zu dürfen. Anders als bei den PC Spielen muss Giants bei den PS4/ XBox Mods noch einmal handanlegen, im diese für die jeweilige Konsole umzuprogrammieren, was bei den PC Mods nu mal wegfällt.
Für PC‘s müsste auch jeder Modder eine Lizenzvereinbarung haben....Giants sichert sich da ab in dem sie drauf hinweisen dass das alles Eigentum und Blablaba des Modderd ist....sofern sich da Jemand beschwert wäre das auch für PC ganz schnell aus dem Modhub raus....hat sich nur keiner beschwert....,
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Mister-XX »

Hallo, ich bin PC Zocker und bin insofern von diesem Thema nicht so betroffen.
Auch fehlen mir die MB-Trac und Unimogs im Spiel nicht.
Natürlich ist mir bekannt, das es den MB-Trac bereits mehrfach für den PC gibt,
und der Unimog ist in Arbeit.
Ich glaube einige User reagieren etwas extrem auf diese Frage,
weil es sie bereits seit einigen LS Generationen immer wieder gab.
Ein Wunsch von mir wäre das es hier im Forum getrennte Bereiche für Konsolen und PC Zocker gäbe.
Dann würde ich von den teilweise mehrfachen Fragen der Konolenzocker
nach bstimmten Mods/Marken nichts erfahren.
Leider hat Giants kein Interesse daran dies umzusetzen.
Da ich die meisten Fragen der Konsolen Zocker rein technisch nicht beantworten kann,
und mit den Fragen nach Mods und Marken nicht weiterkomme,
werde ich auch weiterhin versuchen die Fragen der Konsolenzocker höflich zu übersehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by cheffe90 »

Christian 1986 wrote: Fri Oct 18, 2019 3:53 pm Hey Leute, mir ist es in den letzten Tagen nicht entgangen das beim Thema Mercedes Benz für die Konsolen , gerade MB Trac und Unimog , immer wieder zu hitzigen Diskussionen gekommen ist. Ich wollte eure Meinung zu dem Thema und warum deswegen viele Konsolenspieler für ihre Wünsche und Hoffnungen oft negativ kommentiert werden. Mfg Christian.
Du kannst es echt nicht akzeptieren:-D

Besser als Haagele und Guschdlfarmer kann man es nicht beschreiben.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by maske »

Mal meine Meinung dazu:

Wenn Giants eine Lizenz erwerben muss um den MB_Trac und den Unimog in den LS zu bringen damit dieser auch auf Konsole herausgebracht werden kann, dann hat das aus Sicht von Giants ja auch Wirtschaftliche Faktoren.
Also würde es sich aus Wirtschaftlicher Sicht nicht unbedingt lohnen ein DLC mit MB_Trac und Unimog auf den Weg zu bringen das auch den Ansprüchen der LS- Gemeinde, vor allem der PC User gerecht wird.
Und mal ehrlich---welcher PC User würde sich so ein DLC kaufen???? Wo es doch Modmässig zumindest beim MB_Trac genügend Alternativen gibt.

Wenn ein DLC von Mercedes dann muss es sich auch Lohnen.
Sprich ein DLC in dem nicht nur die komplette MB-Trac Familie und ein Unimog vertreten sind, sondern in dem dann das komplette Programm.
Ein DLC also in dem MB-Trac, Unimog und LKW vertreten sind aus verschiedenen Baujahren und das eine oder andere Zubehör dabei.
Spritze für MB und Unimog, Auflieger für die LKW Modelle.
Dann kann man locker ein DLC mit 30 bis 40 Fahrzeugen auf die Beine Stellen das es Wert ist zu kaufen und das sich auch für Giants Wirtschaftlich Rechnet.

Vielleicht sollte Giants da mal ansetzen und so etwas wie das Claas DLC von Mercedes bringen.

mfg Maske
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Haagele »

naja, sogesehen gibt es auch genügend Claas als Mods für PC... trotzdem gibt es ein Claas-DLC
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Pommfix »

Mister-XX wrote: Fri Oct 18, 2019 4:15 pm
Ein Wunsch von mir wäre das es hier im Forum getrennte Bereiche für Konsolen und PC Zocker gäbe.
Dann würde ich von den teilweise mehrfachen Fragen der Konolenzocker
nach bstimmten Mods/Marken nichts erfahren.
Leider hat Giants kein Interesse daran dies umzusetzen.
Da ich die meisten Fragen der Konsolen Zocker rein technisch nicht beantworten kann,
und mit den Fragen nach Mods und Marken nicht weiterkomme,
werde ich auch weiterhin versuchen die Fragen der Konsolenzocker höflich zu übersehen.
Es scheint sich aber doch zu interessieren, denn sonst hättest du den Thread genauso gut überlesen können. Hast du aber nicht.
Eine Trennung macht absolut keinen Sinn. wobei der Wunsch fast genau so oft kommt, wie der Wunsch nach MB. Das würde das Forum nur unnötig aufblähen und keiner würde mehr was finden. Es sollte auch mittlerweile bekannt sein, das 99% alles Themen sowohl PC, wie auch die Konsolen betreffen.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Habe gelesen das sich dieses Thema schon seit mehreren LS hinzieht. Tja ich glaube das dann nur Giants was daran ändern kann und auch sollte. Ich meine wenn es den einen schon seit Jahren auf den Zeiger geht und andere es sich schon seit Jahren wünschen finde ich sollte da doch langsam mal was von Giants kommen und ganz ehrlich war es mit Claas nicht genau das selbe? Alle haben sich beschwert das es fehlt und warum sollte man nicht das Recht bekommen es bei Mercedes genau so zu machen?? Ja das ganze hier ist ein Wink mit dem ganzen Zaun an Giants!!!!!!!
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

:search: Und diejenigen die sich über dieses Thema aufregen müssen es ja nicht lesen !!! Steht auch direkt am Anfang worum es geht :hi:
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Guschdlfarmer »

Du wolltest nur eine Meinung und schon fängst du wieder an mit "ich will nen MB trak" . Dann schreibst du "man muss es ja nicht lesen" :confusednew:
Also ich für meinen Teil weiß ehrlich gesagt gar nicht was du mit diesem thread eigentlich willst(außer nem mb trak) :wink3:
PS4
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Mister-XX »

:lol: vielleicht weiss er das selber nicht so genau.....ausser halt dem langersehntem MB-UniTracMog.......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply