Thema MB Trac Unimog und Co......

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Marco84 »

Das geht auf jeden Fall, denn der alte Scania LKW ist auch unter dem Namen Lizard Truck 470 drin.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Pefferxy
Posts: 7
Joined: Sun Feb 03, 2019 2:42 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Pefferxy »

Wo bei ein MB-Trac auch im MODHUB ist, halt nur für PC also muss Giants ja die Rechte dafür haben oder ? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Darthbot »

Nein, GIANTS hat die Rechte nicht. Auf dem PC ist das ganze wieder so ne Grauzone. Wo kein Kläger, da kein Verbrechen. Solange Mercedes das am PC duldet, solange kann man da auch mit Mercedes fahren. Aber auf der Kosnole möchten sowohl Sony als auch Microsoft ne Lizenz sehen, da sie so keine Lust auf Klagen haben.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Haagele »

Nein, Giants sagt nur, der Rechteinhaber soll sich beschweren, wenn etwas für den PC hochgeladen ist, was nicht erlaubt ist. Wenn du jetzt also ein Mail an die DaimerAG schreiben würdest, dass da eines ihrer Produkte zum Download steht, können sie sich an Giants wenden und Giants nimmt es dann wieder runter. (Wo kein Kläger da kein Richter).
Die Konsolenhersteller erlauben aber nur lizenzierte Marken, wodurch Giants garantieren muss, dass sie das Recht haben sie zu veröffentlichen. Dadurch muss Giants also nachweise liefern und kann nicht warten bis sich jemand beschwert.

edit: Darthbot war schneller
Pefferxy
Posts: 7
Joined: Sun Feb 03, 2019 2:42 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Pefferxy »

Aber Giants hat doch den MB-Trac auf ihrer Seite schau dir den link an ! https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Nobody_MS92
Posts: 79
Joined: Sun May 24, 2020 9:10 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Nobody_MS92 »

Denkt ihr das geht mit dem "L-Trac" statt dem MB-Trac?
Könnte das vielleicht mal einer probieren? Ich denke was kann denn passieren? Entweder er kommt für Konsole oder er wird abgelehnt..
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Darthbot »

Pefferxy wrote: Mon Nov 02, 2020 2:14 pm Aber Giants hat doch den MB-Trac auf ihrer Seite schau dir den link an ! https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Das ist aber für PC, nicht für Konsole. Und die wollen halt ne Lizenz von Giants sehen. Auf dem PC ist das halt nicht der Fall.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann muß eben wieder ein Fantasiename her. Aber immer nur Lizard ist auch mal langweilig. Hier ein paar Beispiele:

1. Basierend auf die Zugmaschine aus dem Thriller: "Duel":
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

2. Basierend auf einen Freightliner:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console

3. Basierend auf einen Iveco :
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

4. Basierend auf einen Scania der neuesten Generation:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

5. Basierend auf die ältere Generation von Scania. (Ok, der LKW wurde als Lizard gekennzeichnet)
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Eines Tages wird auch der Landmaschinenhersteller Demco Einzug in den LS haben. Und auch, da ja es schon LKWs der Marke Fiat gibt, könnte bald, wenn ich mich nicht geirrt habe, ein Original Iveco Turbo Star auch bald im Ingame-Shop erscheinen.

Was aber komisch ist: Bei dem anderen Spiel, das offiziell erschienen ist oder erscheint, ich nenne es Command&Conquer (oder Katzen & Krapfen :lol:), taucht auch ein MB Trac auf. Noch dazu ein Original. Doch er kann unter Umständen, sollte dieses Spiel auf Konsole erscheinen, einen Fantasienamen erhalten, sollte Daimler-Benz Einspruch erheben. So wie die Geräte von Horsch, die ja unter "Hammer" erscheinen, da ja Horsch von dem Spiel ausgestiegen ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Darthbot »

Griffin passt nur zu Scania, da sie den Greif als Logo haben.
VStRuk ist ein Unausprechlicher Name, der Stralis sieht zwar ganz gut aus (den nutze ich auch selber, die beiden Amis sind nur hässlich) aber der Markenname ist ein Graus.
Der alte Scania ist ein Lizard, als SZM würde ich den sogar nutzen, auch mit normaler Pritsche oder als Kipper. Aber so ist der für mich nutzlos. Dabei sieht die Serie 2 so gut aus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Haagele »

farmtycoon39 wrote: Mon Nov 02, 2020 3:24 pm

Was aber komisch ist: Bei dem anderen Spiel, das offiziell erschienen ist oder erscheint, ich nenne es Command&Conquer (oder Katzen & Krapfen :lol:), taucht auch ein MB Trac auf. Noch dazu ein Original. Doch er kann unter Umständen, sollte dieses Spiel auf Konsole erscheinen, einen Fantasienamen erhalten, sollte Daimler-Benz Einspruch erheben. So wie die Geräte von Horsch, die ja unter "Hammer" erscheinen, da ja Horsch von dem Spiel ausgestiegen ist.
Da ist überhaupt nichts komisch. Die haben offensichtlich die Lizenz, sonst dürften sie den MB niemals in ihrem Grundspiel veröffentlichen. Das ist nochmal was ganz anderes als wenn es 'nur' ein Modfahrzeug wäre...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by farmtycoon39 »

Naja, die sind aber kleiner als Giants, hab ich gehört.. Und offensichtlich waren die wohl schneller bei der "besonderen" Lizenz. Daher find ich es komisch. :lol: Und da es ja auch geplant ist, das Spiel auf Konsole zu bringen, bin ich neugierig, ob der MB-Trac auf dieser Version verschwindet oder bleiben wird. Wobei ich bei meinem Standpunkt bleib, daß ich abwarte. Nur wegen dem MB-Trac, falls er auch in der Konsolenversion erscheinen sollte, werd ich mir das Spiel sicher nicht zulegen. Da muß etwas mehr passieren. ;)

Na, dann gut.. ich bin gesoannt, wie lang es dauert, bis die Konsolenversion von CNC rauskommt. Ich vermute, das dauert genauso lang wie der Bau vom BER-Flughafen :lol: oder die Entstehung von der PC-Version :lol:

Ich werde beim Release der Konsolenversion wetten, was Giants macht. Ob die Jungs und Mädels dann beim Anblick des MB-Trac fieberhaft versuchen, die komplette Königslizenz zu bekommen oder für PC die Marke lassen und für die Konsolenversion als Lizard od. Biobeltz "umtaufen".
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Haagele »

ich sage nichts mehr... aber ein Satz dann doch noch, wenn sie die Lizenz haben, dann können sie den MB auch auf Konsolen bringen...
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Pommfix »

Mir war gar nicht bekannt das Giants auf Mitbewerber schaut. Und ebensowenig ist mit bekannt das dieses andere Spiel auch auf Konsole kommen soll. Ist es dann überhaupt schon auf PC fertig? Ich dachte das ist immer noch in Beta-Stadium. Aber ganz davon abgesehen. So interessant finde ich dann Mercedes auch nicht um mir dafür extra ein Spiel zu kaufen. Zumal dann wahrscheinlich auch wieder die Anbaugeräte fehlen werden.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Haagele »

Es ist seit ein paar Tagen veröffentlicht, habe ich zufällig entdeckt.
Aber aufruf der Maschinen Auswahl würde ich immernoch von Beta sprechen...
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Thema MB Trac Unimog und Co......

Post by Christian 1986 »

Pefferxy wrote: Mon Nov 02, 2020 2:14 pm Aber Giants hat doch den MB-Trac auf ihrer Seite schau dir den link an ! https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Na dann, soll sich irgendwer Erbarmen und nen Lizard MB Trac modden. :mrgreen:
Post Reply