Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Post by CudoYT »

Hallo.

Wie im Titel zu sehen möchte ich ein Feature für das nächste LS vorrschlagen, das noch nicht wirklich oft vorgeschlagen wurde.
Ein neuer Thread, da etwas längeres Thema.

Fester Gärrest:
https://www.youtube.com/watch?v=bHCXaUR5ZM8
(Minute 8:50)
Ich würde den festen Gärrest als neues "Streuprodukt" sehen neben Mist, wie im Video zu sehen hat dieser dann natürlich auch eine andere Textur.
Man müsste das als neues Produkt ins Spiel einbauen, alle Miststreuer damit ausstatten, und natürlich an den BGAs ein weiteren Trigger (Eventuell eine Halle mit sichtbarem Gärrest + Trigger) einbauen.
Es wäre Vorallem für die, die mit BGAs spielen ein weiterer Grund sich eine BGA zu kaufen.
Natürlich ist es wie beim flüssigen Gärrest so, erst nachdem man Silage abgeliefert hat, wird Fester Gärrest produziert.


Realistischer Treibstoff, realistischer Verbrauch und Schläuche zum betanken:

Wie im Titel schon deutlich steht, Realistischer Treibstoffverbrauch und Preise, und Schläuche an Tankstellen und Hoftankstellen.
Da man mit dem Realismus Modding "Treibstoffmod" schon oft tanken muss (Realistischer Treibstoffverbrauch) würde ich mir wünschen dass man die Möglichkeit hat im ESC Menü ähnlich wie den Treibstoffverbrauch auch diese Option (bsp: Reale Treibstoffbetankung) einzuschalten.
Bsp: Man hat 5 Liter im Traktor, fährt zu einer Tankstelle, macht den Tankdeckel mit Taste K auf, Schlauch in Postion bringen Taste L, Betankung starten wie gewohnt mit Taste R.
Die Treibstoffpreise sollten sich verändern im Laufe (wenn kein Seasons Mod im Spiel ist) von 3 Tagen.
Mit Seasons Mod natürlich jeden Tag.


Ideen und Vorschläge sind gern gesehen.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Post by Haagele »

Realistischen Verbrauch ja gerne, aber wenn ich dann jedes mal mit 3 Tasten tanken muss wird es wohl sehr schnell nervig. Zumindest ginge es mir so, ist das selbe Spiel wie eine einsteigsanimation mit türöffnen, gabs als Mod, war die ersten 5 mal total toll, aber dann hat es genervt.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Post by CudoYT »

Dann kannst du, wie oben steht, im ESC Menü es einfach wieder ausschalten.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Post by Meckel34 »

Naja, extra Tasten dafür drücken ist etwas übertrieben. Aber so eine Schlauchanimation wäre toll...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Post by elmike »

Hallo,

mich würde es auch nerven. Ebenso sehe ich keinen Mehrwert, AdBlue extra zu tanken. Schreib Dir doch einen Mod dafür und spiele damit, vielleicht ist es nach dem dritten Mal auch noch lustig...

... Und schreib mal, wie Du Dir das Reifenwechseln vostellst... Oder reicht Dir daein Klick? =)

Elmike
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Post by CudoYT »

Ich habe nichts von Adblue und nichts von Reifenwechseln geschrieben.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Post by elmike »

Hallo,

stimmt, AdBlue kommt bei Deinem Tankvorgang nicht mal vor. Da fehlt also schon mal die Hälfte.

Elmike

Elmike
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Post by CudoYT »

Weil das Giants auch nicht implementieren wird, zu viel Realismus.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Post by elmike »

Hallo,

aber Deinen Drei-Tasten-Vorschlag würden sie implementieren.... Weil... Ja, warum eigentlich?

Elmike
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Fester Gärrest + Realistischer Treibstoff

Post by Wingcommander »

Und wie soll das auf der Konsole laufen?
Post Reply