Claas DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Standeck
Posts: 52
Joined: Tue Sep 02, 2008 12:01 am

Re: Claas DLC

Post by Standeck »

Mister-XX wrote: Wed Oct 23, 2019 5:58 pm Ich habe den Dominator noch nicht gestestet, aber soweit ich weiss gibt es keinen speziellen Maispflücker. Ich habe aber irgendwo gelesen, das man andere Maispflücker nutzen kann. Diese sollen zwar funktionieren, aber optisch nicht 100% passen.
Bei uns in der Gegend kenn ich Claas Mähdrescher nur mit Maispflückern von Drittherstellern. Geringhoff bspw. weil die Original Claas sau teuer sind. Ist also nichts ungewöhnliches in meinen Augen.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2481
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Claas DLC

Post by ltl.vamp »

Zum Dominator + Mais: Ich empfand der Ziegler zu groß (und zu rot/gelb) und habe den 40cm kleineren Capello Quasar F4 in CLAAS-Grün genommen. Passt perfekt IMHO.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Claas DLC

Post by jemand »

Bei Fragen zum DLC, Download, Bezahlung, etc., ist der Foren Betreuer von Giants richtig aktiv, die Frage nach dem kürzeren Abtankrohr für den Lexion bleibt gekonnt unbeantwortet. Ich finde so wie es jetzt ist einfach nur unpraktikabel, es macht keinen Sinn mit dem langen Rohr. Und besch... aussehen tut es auch noch. Das hat Claas wirklich so gewollt?
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: Claas DLC

Post by Alphaone1709 »

Also der Arbeitscheinwerfer vom 660 muss dringen angepasst werden. Man sieht überhaupt nix

https://abload.de/image.php?img=fsscree ... 1kck0u.png
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: Claas DLC

Post by WendAndo »

Okay danke euch Leute für die schnellen Antworten! Werde ich gleich ausprobieren :)
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Claas DLC

Post by Pommfix »

jemand wrote: Wed Oct 23, 2019 6:09 pm Bei Fragen zum DLC, Download, Bezahlung, etc., ist der Foren Betreuer von Giants richtig aktiv, die Frage nach dem kürzeren Abtankrohr für den Lexion bleibt gekonnt unbeantwortet. Ich finde so wie es jetzt ist einfach nur unpraktikabel, es macht keinen Sinn mit dem langen Rohr. Und besch... aussehen tut es auch noch. Das hat Claas wirklich so gewollt?
Vielleicht weil es hierbei erst einmal nur um eine persönliche Meinung geht. Und die ist halt relativ unwichtig
Ausserdem ist das Abtanktrohr beim Tucano ähnlich lang. Wobei es mich nicht stört. Fährt der Tracker eben ein bisschen weiter links.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Claas DLC

Post by Christian 1986 »

Immerzu die ewige Diskussion um die Rohrlänge. :zunge: Wer gern welche Rohrgröße hätte :lol:
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Claas DLC

Post by Barney G. »

Paradoxxx wrote: Wed Oct 23, 2019 11:05 am
Barney G. wrote: Wed Oct 23, 2019 10:57 am gibts einen trick, um als vorbesteller an den vorbesteller bonus ran zu kommen?
dachte die beiden teile sind so im ad on mit drin, aber ich hab sie nicht.
ich hab in meiner verpackung auch keinen zweiten produktschlüssel gefunden :confusednew:
Klingt als hättest du dir das Addon NICHT bei Giants direkt als Download Version, sondern als CD Version über andere Anbieter im Netz oder Handel gekauft.
Klare Antwort: Dann bekommst du die Bonusfahrzeuge nicht.

Das ist mehrfach und lange vor dem Release hier besprochen und diskutiert worden und wird aktuell auch in gefühlt jedem zweiten Thema diskutiert.
Es handelt sich auch (um nach der Giants Seite zu gehen) um einen DIREKTKÄUFERBONUS. Sprich DIREKT bei Giants ...

ups :blushnew:
ja, war bei amazon, sonst hab ich immer direkt bei giants gekauft.

naja, auf den einen mähdrescher oder radlader mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an.
wobei ich den mähdrescher schon gern gehabt hätte. :smileynew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
master of disaster
Posts: 81
Joined: Thu Nov 03, 2016 6:27 pm
Location: Lengede

Re: Claas DLC

Post by master of disaster »

Alphaone1709 wrote: Wed Oct 23, 2019 6:11 pm Also der Arbeitscheinwerfer vom 660 muss dringen angepasst werden. Man sieht überhaupt nix

https://abload.de/image.php?img=fsscree ... 1kck0u.png
Hast du ein Gerät mit Beleuchtung an den Traktor gehängt, oder steht ein Auto hinter dir? Das sieht für mich eher nach einer fremden Lichtquelle als nach den Arbeitsscheinwerfern aus....
PC seit LS 09
Finjas

Re: Claas DLC

Post by Finjas »

Christian 1986 wrote: Wed Oct 23, 2019 10:23 pm Immerzu die ewige Diskussion um die Rohrlänge. :zunge: Wer gern welche Rohrgröße hätte :lol:
Ist halt typisch LS-Community. Da werden gekonnt Details rausgepickt, welche Otto-Normal-Spieler nie im Leben auffallen würden um sich geschickt daran aufgeilen zu können.
Aber das Addon nicht kaufen geht halt auch nicht. Muss man ja haben. Eventuell findet man ja noch mehr Details, an denen man sich so richtig aufziehen kann oder man stellt fest, dass das Claas-Addon aus mehr als nur einem Drescher mit einem zu langen Abtankrohr, zu schmalen Reifen oder seltsam ausschauenden Raupenlaufwerken (die nunmal bei Claas üblich sind, was kann denn Giants dafür?) besteht.

Nachdem die Steambewertungen gar nicht mal so negativ ausfallen, mal ganz von denen abgesehen, die das DLC negativ bewerten, weil es nicht um Punkt Mitternacht verfügbar war oder weil sie fehlenden Content beklagen (wieso kaufen sie es dann überhaupt?????), spricht eigentlich nichts dagegen, mir das Addon nicht zu kaufen.

Zuvor allerdings hätte ich noch zwei Fragen:

Erstens: Da ich Seasons nutze und dort der bekanntlich der Wartungsinterval erhöht wurde, betrifft das auch die DLC Fahrzeuge?

Zweitens: Besteht immer noch ein FOV (Sichtwinkel) Unterschied zwischen Dreschern (75°) und Traktoren (60°)?
Standeck
Posts: 52
Joined: Tue Sep 02, 2008 12:01 am

Re: Claas DLC

Post by Standeck »

Finjas wrote: Thu Oct 24, 2019 1:46 pm
Christian 1986 wrote: Wed Oct 23, 2019 10:23 pm Immerzu die ewige Diskussion um die Rohrlänge. :zunge: Wer gern welche Rohrgröße hätte :lol:
Ist halt typisch LS-Community. Da werden gekonnt Details rausgepickt, welche Otto-Normal-Spieler nie im Leben auffallen würden um sich geschickt daran aufgeilen zu können.
Diese Eigenheiten sind es auch die dafür sorgen dass es so unzählig viele coole Mods gibt. Wenn ein jeder immer zufrieden wäre mit der Standardversion vom LS gäbs auch keine Mods. Irgendwie logisch, oder? Gibt halt unzählig viele verschiedene Landmaschinen und Hersteller, jeder hat eine andere Maschine zu hause die er gern im LS hätte, und manche von denen hocken sich dann tatsächlich mehrere Monate hin und arbeiten dran um es möglich zu machen. Also kann ich nix schlechtes dabei erkennen. :hmm:
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Claas DLC

Post by Austrags Bauer »

Hat von euch eigentlich jemand nur verwaschene und unscharfe Spiegelbilder wenn man in der Kabine sitzt?
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

Das hatte ich bisher nur bei vereinzelten Spiegeln.
Ich glaube ein Radlader oder Telelader war es ein Spiegel am Heck,
und ein anderer weiss ich nicht mehr wo der angebracht war.
Das waren aber keine Spiegel, die ich im Game nutze....
Mich hat es bisher nie gestört.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by Haagele »

kann das vielleicht an der Grafikeinstellung liegen? Bei schwächren Grafikkarten werden soweit ich weiß weniger Spiegel berechnet.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

Also meine Grafikeinstellung ist auf Maximum eingestellt und ich habe meist fast 60fps, gelegentlich geht es aber auf minimal 30fps runter. Jedoch nicht so oft das es mich stören würde. Mein System steht im Spoiler.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply