Claas DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FrankenFarmer_

Re: Claas DLC

Post by FrankenFarmer_ »

Die Claas Traktoren klingen auch in echt nicht besonders gut aber GIANTS lässt bei fast allen Traktoren das Pfeifen vom Turbo weg. Das gehört aber dazu. Hinzu kommt das kaum hörbare Abrollgeräusch der Reifen. Beim LS17 hat man das viel mehr wahrgenommen. Auch wenn man über Schotter/Kies gefahren ist. Leider gibt es nicht die Sound Templates vom Pfuscher auf der Konsole.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Claas DLC

Post by Onkel Mo »

Giants hat im gesamten LS offenbar keinen Volllast Sound aufgenommen. Es wurden wohl nur Aufnahmen im Stand und beim "leeren" Beschleunigen gemacht. Dabei wird so gut wie keine Leistung vom Motor abgerufen.
Der Sound unter Last fehlt völlig, daher hört es sich allgemein so seltsam an.

Woher diese extrem negativen Ausreißer (Lexikon und Torion im DLC, Puma und MAN im Grundspiel) kommen bleibt dabei für mich unerklärlich. Vermutlich hat man einfach irgendwelche Sounds zusammengemischt und hat sich die Aufnahmen gespart.
Das merkt man besonders beim 1455, im LS17 (Grundspiel) hatte dieser einen recht realitätsnahen Sound. Im LS19 (Giants Mod) ist dort irgendein 4 Zylinder Sound genommen worden der absolut gar nix mit der Realität zu tun hat.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Claas DLC

Post by #MB-Trac_Power »

Ganz genau Onkel Mo, die Run- und Loadsounds sind exakt identisch ^^

Allerdings gibt es beim Abspielen der Sounds auch eine leichte Verzögerung, merkt man ganz gut, wenn man ausrollt und kurz vor dem Stehen bremst, die Drehzahl geht erst eine ganze Weile später runter, das ist wirklich nicht so toll, ich hoffe sehr stark man invenstiert beim nächsten LS-Teil etwas mehr Zeit in die Wiedergabequalität der Sounds.



MfG
#MB-Trac_Power
FrankenFarmer_

Re: Claas DLC

Post by FrankenFarmer_ »

https://youtu.be/cxwjZjdUUTo

Kopfhörer auf und geniessen. Da hört man die Sounds unter Vollast extrem gut! Und genau das fehlt bei ALLEN Traktoren im LS. -.-
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Du meinst diesen, ich sage mal, rotzigen Sound beim Gasgeben, nicht wahr? Das hört man beim 500er Mod aus dem Modhub auch ganz gut. Wobei ich beim 500er den Sound irgendwie nicht passend fand, den habe ich mir beim 800er Fendt von Smety eingebaut und da passt der Sound richtig gut.

FrankenFarmer_ wrote: Mon Nov 18, 2019 10:52 am Die Claas Traktoren klingen auch in echt nicht besonders gut aber GIANTS lässt bei fast allen Traktoren das Pfeifen vom Turbo weg. Das gehört aber dazu. Hinzu kommt das kaum hörbare Abrollgeräusch der Reifen. Beim LS17 hat man das viel mehr wahrgenommen. Auch wenn man über Schotter/Kies gefahren ist. Leider gibt es nicht die Sound Templates vom Pfuscher auf der Konsole.
Das mit dem Abrollgeräusch auf unterschiedlichen Belägen ist für mich im Vergleich zum 17er das größte Manko. Warum das zum 19er geändert und im nicht Nachhinein wieder lauter gemacht wurde, bleibt mir ein Rätsel. Im Sound-Thread wurde das ja auch angesprochen und ist auch großer Aufwand in der Änderung. Nur, wie du sagst auf Konsole leider gänzlich nicht möglich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Claas DLC

Post by Bätzu »

Mich würde nur mal wunder nehmen wie sich claas fahrzeuge im 17ner angehört hätten vom sound her ?
Mann hätte alle neuen fahrzeuge in den 17ner kovertieren sollen , den19ner sein lassen , o mann wäre das ein spielspass ohne ende *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Da hätten die wenigen , die behaupten der sound sei gut , ganz schön in die röhre geguckt :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Oh je, also der LS19 ist meiner Meinung nach um Längen besser. Da würden auch nicht die ganzen Fahrzeuge dem LS17 helfen, dass Niveau zu erreichen. Aber war es mit dem 15er nicht dasselbe? War da für einige der 13er nicht besser als der 15er. Und der 17er war dann der bessere 15er. Vielleicht wiederholt sich das ja mit dem 19er, so dass der 21er, für einige dann der würdige Nachfolger zum 17er wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Claas DLC

Post by Bätzu »

@ Top Ace
Das mag sein ja es ist vieles besser , aber beim sound definitiv nicht , da haben sie versagt , der spielspass ist einfach nicht so da wie im 17ner !
Sie sollen einfach den sound einbauen und ruhe ist für viele , denke mal für dich auch , ach ja spielst ja pc da bist du freier als wier konsoleros :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Ich bin halt grundsätzlich mit dem Sound zufrieden. Es gibt hier und da ein paar Ausreißer, wie z.B. jetzt im Claas DLC. Aber ja, da ich am PC spiele, kann ich mir halt auch vieles selbst anpassen. Wobei ich das beim Sound bislang eher weniger gemacht habe. Ich hattes es aber auch im Sound-Thread oft betont, wenn für jemanden der Sound einen hohen Stellenwert hat, dann kann ich das alles nachvollziehen. Ich sage ja auch nicht, dass ich den Sound super finde, aber für mich beeinflusst er den Spielspaß nicht negativ.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply