Claas DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Claas DLC

Post by Christian 1986 »

Dann steht ja den Moddern im Bezug auf Claas nix mehr im Wege und da kommt bestimmt noch was bin ich mir sicher. Aber schön gemacht das DLC. Muss aber sagen das bei den Feldhäckslern der Krone Big X 1100 Mod vom Sound her kräftiger und stärker klingt. Das soll aber nicht heißen das die Claas Häcksler schlecht klingen. *thumbsup*
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Claas DLC

Post by ccotto196 »

Ich konnte aus finanziellen Gründen nur den großen Axion und den Tucano testen. Beide gefallen mir sehr gut, auch vom Sound. Top gemacht
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Claas DLC

Post by Marco84 »

Das Claas DLC ist echt Top gemacht.
Der Sound von den Maschinen ist deutlich besser als bei denen aus dem Hauptspiel, das hat Giants jetzt super hinbekommen.
Was mir auch aufgefallen ist, ich habe das Schneidwerk vom Dominator ganz normal von der linken Seite auf den Schneidwerswagen gepackt und wie von Geisterhand hat sich das Schneidwerk einmal komplett gedreht, weil man es bei dem von der rechten Seite drauf packen muss. Dann habe ich das Schneidwerk vom Tucano nicht richtig Mittig auf dem Schneidwerkswagen platziert und auch wie von Geisterhand hat es sich selbst in die richtige Position gebracht. Das finde ich klasse das die Schneidwerke auf dem Schneiwerkswagen jetzt automatisch richtig platziert werden, von daher wird das auch im 21er so werden denke ich mal. Die Schneidwerke fallen auch nicht mehr runter wenn man mal zu schnell in eine Kurve fährt, ich hab das mit dem Lexion getestet, das Schneidwerk vom Ideal aus dem Hauptspiel fällt ja immer runter und rutscht hin und her aber die von Class nicht da bewegt sich gar nichts.
Ich finde das DLC TOP *thumbsup* :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Batholomeus
Posts: 22
Joined: Tue Oct 22, 2019 8:30 am
Location: Thedinghausen

Re: Claas DLC

Post by Batholomeus »

Marco84 wrote: Tue Oct 22, 2019 10:25 am Das Claas DLC ist echt Top gemacht.
Der Sound von den Maschinen ist deutlich besser als bei denen aus dem Hauptspiel, das hat Giants jetzt super hinbekommen.
Was mir auch aufgefallen ist, ich habe das Schneidwerk vom Dominator ganz normal von der linken Seite auf den Schneidwerswagen gepackt und wie von Geisterhand hat sich das Schneidwerk einmal komplett gedreht, weil man es bei dem von der rechten Seite drauf packen muss. Dann habe ich das Schneidwerk vom Tucano nicht richtig Mittig auf dem Schneidwerkswagen platziert und auch wie von Geisterhand hat es sich selbst in die richtige Position gebracht. Das finde ich klasse das die Schneidwerke auf dem Schneiwerkswagen jetzt automatisch richtig platziert werden, von daher wird das auch im 21er so werden denke ich mal. Die Schneidwerke fallen auch nicht mehr runter wenn man mal zu schnell in eine Kurve fährt, ich hab das mit dem Lexion getestet, das Schneidwerk vom Ideal aus dem Hauptspiel fällt ja immer runter und rutscht hin und her aber die von Class nicht da bewegt sich gar nichts.
Ich finde das DLC TOP *thumbsup* :biggrin2:
Vielen Dank für die Info mit den Schneidwerkswagen, das ist ein sehr interessanter Punkt für mich, den ich nach der Arbeit gleich selber hätte testen wollen!
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Claas DLC

Post by Marco84 »

Nichts zu danken, ich hab mich echt gewundert, aber so ist es perfekt weil die Schneidwerke jetzt nicht mehr runterfliegen und auch nicht mehr rumrutschen. :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Claas DLC

Post by ccotto196 »

Klappt das auch beim großen Lexion? Denn im stream vor der Veröffentlichung klappte das zwar bei Boni Drescher und dem Tucano, aber nicht bei Lexion. Hab das noch nicht getestet weil ich den großen Lexion nicht brauche. 😅
FrankenFarmer_

Re: Claas DLC

Post by FrankenFarmer_ »

ccotto196 wrote: Tue Oct 22, 2019 11:12 am Klappt das auch beim großen Lexion? Denn im stream vor der Veröffentlichung klappte das zwar bei Boni Drescher und dem Tucano, aber nicht bei Lexion. Hab das noch nicht getestet weil ich den großen Lexion nicht brauche. 😅
Ja, beim 8900 geht das 1230 Schneidwerk auch automatisch auf den Schneidwerkswagen.
Last edited by FrankenFarmer_ on Tue Oct 22, 2019 11:46 am, edited 1 time in total.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Claas DLC

Post by ccotto196 »

Super, vielen Dank
FrankenFarmer_

Re: Claas DLC

Post by FrankenFarmer_ »

Nochmal eine Frage zum Abtankrohr beim Lexion 8900. Wird es auch eine "kleinere Version" geben? Könnte man ja per Update nachreichen? Dann kann sich das jeder Spieler selbst konfigurieren. Funktioniert beim Claas Jaguar ja auch.
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Claas DLC

Post by Marco84 »

Apropos Abtankrohr, da ist mir aufgefallen das die schneller raus und rein fahren als bei den Dreschern im Hauptspiel und der Arm beim Radlader geht schneller hoch und runter, gefällt mir. :smileynew: *thumbsup*
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Claas DLC

Post by Eische »

Wenn die im DLC zusätzliche Abtankrohr-Varianten bringen, dann aber bitte auch im Hauptspiel. Der JD S790 im Spiel dürfte so in Deutschland schließlich nicht auf die Straße.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Claas DLC

Post by Landboy »

Da gibt es einen JD 700 mod mit knickbarem Rohr und noch anderen vielen Verbesserungen und Animationen.
Ich denke dagegen hat auch der Lexion einen schweren Stand.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Claas DLC

Post by Wingcommander »

Eische wrote:. Der JD S790 im Spiel dürfte so in Deutschland schließlich nicht auf die Straße.
Warum nicht?
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Claas DLC

Post by Christian 1986 »

Weil das Fahrzeug zu weit mit dem Heck ausschert
FrankenFarmer_

Re: Claas DLC

Post by FrankenFarmer_ »

https://www.landwirt-media.com/wp-conte ... 23x548.jpg

Ich hoffe neben dem "kurzen" Abtankrohr kommt auch noch das Vario 1380 dazu (siehe Link) Ansonsten kann man wohl nur hoffen, dass ein Modder sich die Mühe macht *thumbsup*. Weiß man schon, ob noch andere Drescher von Claas kommen? Also von GIANTS? Es gibt ja die Baureihen von 5000-8000.
Post Reply