Claas DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Claas DLC

Post by Christian 1986 »

Harter Tobak aufm Freitag! :neutralnew: Und selbst wenn es so wäre kann man ja trotzdem freundlich miteinander umgehen. Es zwingt ja niemand hier zu irgendwas , aber etwas Respekt und Höflichkeit sollten trotzdem drin sein. :gamer:
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1673
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Claas DLC

Post by Chaki »

Christian 1986 wrote: Fri Nov 15, 2019 9:48 am Harter Tobak aufm Freitag! :neutralnew: Und selbst wenn es so wäre kann man ja trotzdem freundlich miteinander umgehen. Es zwingt ja niemand hier zu irgendwas , aber etwas Respekt und Höflichkeit sollten trotzdem drin sein. :gamer:
Denk ich mir auch. Deswegen mach ich mal sauber und erinner Leute an die Forenregeln.

Wenn jemand beleidigt oder flamed -> Report machen. Nich quoten und zurückflamen. Braucht keiner. Bringt auch nix. Wird idR eh einfach mitgelöscht. Das hat weniger mit Zensur zu tun, das ist dann Müll rausbringen. :)
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Ok, damit wäre auch geklärt, dass man keine Info über einen gelöschten Beitrag erhält, da die Frage danach in einem nun gelöschten Beitrag drin stand und ich nichts davon mitbekommen habe :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1673
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Claas DLC

Post by Chaki »

TopAce888 wrote: Fri Nov 15, 2019 11:27 am Ok, damit wäre auch geklärt, dass man keine Info über einen gelöschten Beitrag erhält, da die Frage danach in einem nun gelöschten Beitrag drin stand und ich nichts davon mitbekommen habe :lol:
Yeah, das Forum hat so ne Funktion leider nich das man da vllt noch den "Schatten" von nem Post sieht etc.

Anyway, Back to Topic!
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Da du grad schon mal hier bist: Ist mit einem Update zum Claas-DLC noch in diesem Jahr zu rechnen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Claas DLC

Post by SirSim »

O5-Chris wrote: Fri Nov 15, 2019 11:22 am

Wenn jemand beleidigt oder flamed -> Report machen. Nich quoten und zurückflamen. Braucht keiner. Bringt auch nix. Wird idR eh einfach mitgelöscht. Das hat weniger mit Zensur zu tun, das ist dann Müll rausbringen. :)
Kannst Du mir das mal verdeutschen? Damit ich das auch verstehe, warum ich zum wiederholten male eine Verwarnug bekomme. Weil beleidigt hab ich keinen und das andere versteh ich nicht.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Claas DLC

Post by Eische »

SirSim wrote: Fri Nov 15, 2019 12:52 pm
O5-Chris wrote: Fri Nov 15, 2019 11:22 am

Wenn jemand beleidigt oder flamed -> Report machen. Nich quoten und zurückflamen. Braucht keiner. Bringt auch nix. Wird idR eh einfach mitgelöscht. Das hat weniger mit Zensur zu tun, das ist dann Müll rausbringen. :)
Kannst Du mir das mal verdeutschen? Damit ich das auch verstehe, warum ich zum wiederholten male eine Verwarnug bekomme. Weil beleidigt hab ich keinen und das andere versteh ich nicht.
Flaming bedeutet grob übersetzt: jemanden dumm anmachen.
Weiß nicht was du geschrieben hast. Vermutlich war aber deine Ausdrucksweise nicht besonders toll.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

@SirSim: Ich sage es jetzt mal völlig wertfrei und so wie mir es aufgefallen ist. Du schreibst sehr oft mit sehr spitzer Zunge (auch z.B. bei LSMC). Mag sein, dass das es deine Art ist, ungefiltert dass zu schreiben, was du denkst, bzw. dass du kein Blatt vor den Mund nimmst. Sowas mag in einem persönlichen Gespräch noch funktionieren, weil man dann auch Gestik und Mimik wahr nimmt, aber in einem Forum, wo man nur das geschriebene Wort liest, kommen solche Dinge beim Gegenüber schon mal völlig anders rüber, als man es eigentlich formuliert hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ehre_53
Posts: 2
Joined: Fri Nov 15, 2019 1:18 pm
Location: Vogtland

Re: Claas DLC

Post by ehre_53 »

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Verschleiß vom Claas-DLC zu ändern auf 2400!
Ich weiß nicht welche Leute so einen Wert festsetzen wo man nach 2 Feldern reparieren muß.
Es ist doch nicht zuviel verlangt mal nachzuschauen wie es etwa in der Wirklichkeit aussieht.
Alle anderen habe ich von 480 auf 2400 geändert nur bei den DLC ist das ja nicht so einfach möglich.
Viele Grüße

ehre 53
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Hallo erstmal im Forum. :hi:
Da der DLC verschlüsselt ist, wirst du kaum Chancen haben. Es gibt Wege und Möglichkeiten das zu umgehen, wie man an dem veröffentlichten Claas Xerion gesehen hat, aber mir persönlich ist nichts bekannt, dass den DLC so entschlüsselt, dass ihn danach entschlüsselt nutzen kann. Außerdem wirst du da hier im Giants-Forum öffentlich sicher keine Hilfe bekommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ehre_53
Posts: 2
Joined: Fri Nov 15, 2019 1:18 pm
Location: Vogtland

Re: Claas DLC

Post by ehre_53 »

Vielen Dank,
vielleicht wird es bei einen Update ja erhöht. Der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Viele Grüße

ehre 53
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Claas DLC

Post by monteur1 »

ehre_53 wrote: Fri Nov 15, 2019 4:00 pm Vielen Dank,
vielleicht wird es bei einen Update ja erhöht. Der Glaube stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Viele Grüße

ehre 53
Für dich und für alle, denen der Verschleis der Maschinen zu schnell geht, hier ein kleines Script, dass sich in alle Maschinen (auch DLC) einbaut.
Damit verdoppelt sich die Verschleiszeit und halbiert sich der Work und Fieldmultiplier.

https://filehorst.de/d/cnhusnHd

MFG monteur
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Kleines Skript, große Wirkung. *thumbsup* Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, das in den Modhub zu bringen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FrankenFarmer_

Re: Claas DLC

Post by FrankenFarmer_ »

https://youtu.be/yG7IzOk7W_U

Jetzt, wo ich das Video von den Claas Traktoren gesehen habe, bin ich ehrlich gesagt auch vom Sound der Claas Maschinen enttäuscht. Die klingen in echt ganz anders. Das gilt auch für den Lexion 8900. Habe mir jetzt mehrere Videos angeschaut und frage mich woher GIANTS die Sounds hat? Also die Sound Mitarbeiter machen leider keinen guten Job. Ist meine persönliche Meinung. Die Modder kriegen das zum teil echt besser hin.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Da stellt sich mir die Frage, woher die Modder die Sounds haben? Und noch eine andere Frage stellt sich mir. Hat Claas die Fahrzeuge im LS abgenommen, also wurden die dort begutachtet, bevor sie final in das Add-On kamen? Dann muss auch doch auch aufgefallen sein, dass manche Fahrzeuge (wie z.B. der Lexion oder auch der Torion) wirklich schlecht klingen. Und noch eine dritte Frage stellt sich mir. Warum klingen nicht alle gleich schlecht oder gut, oder warum hört sich bei manchen Fahrzeugen der Sound viel besser an? :hmm:

Edit:
Ich habe jetzt mal in das Video reingeschaut, aber so viel besser klingen die Schlepper da aber auch nicht wirklich. Was man viel hört ist das Pfeifen vom Turbo. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply