Produktionen für die Maps

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Produktionen für die Maps

Post by BigBopper »

Ich hatte im Frühjahr 2019 in diesem Forum nach Produktionen ( Sägewerk... usw) gefragt. Ende Sommer 2019 wurde mir angekündigt.
Im Moment werden wir ja damit zu gewürfelt. Wenn man jedoch die Kommentare ließt, funktioniert ein Großteil davon nicht fehlerfrei.
Ich finde Qualität vor Quantität, ansonsten bestimmt kein Spaßfaktor. *thumbsdown*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Produktionen für die Maps

Post by Mister-XX »

Was soll ich sagen.....wenn du es besser kannst, hau mal raus deine Mods....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Produktionen für die Maps

Post by BigBopper »

Mister-XX wrote: Mon Oct 21, 2019 5:42 pm Was soll ich sagen.....wenn du es besser kannst, hau mal raus deine Mods....:hmm:
Ich wollte hiermit ganz bestimmt keinen Modder beleidigen. Ich habe schon immer eine Hochachtung für solche Leute, denn ich kann´s nicht.
Ich verstehe es halt nicht warum nicht einigermaßen fehlerfrei? :confusednew:
User avatar
Morpheus90
Posts: 42
Joined: Wed Jun 19, 2019 3:40 am

Re: Produktionen für die Maps

Post by Morpheus90 »

BigBopper wrote: Mon Oct 21, 2019 8:12 pm
Mister-XX wrote: Mon Oct 21, 2019 5:42 pm Was soll ich sagen.....wenn du es besser kannst, hau mal raus deine Mods....:hmm:
Ich wollte hiermit ganz bestimmt keinen Modder beleidigen. Ich habe schon immer eine Hochachtung für solche Leute, denn ich kann´s nicht.
Ich verstehe es halt nicht warum nicht einigermaßen fehlerfrei? :confusednew:
Also ich Spiele auf der Hof Bergmann für die seit der neusten Version global company notwendig ist.

Ich Stelle dort Käse, schweinefutter aus schrot und Kartoffeln her und bringe meine Tiere zum Metzger um die Erzeugnisse in meinem Hofladen zu verkaufen. Funktioniert alles tadellos. Falls es sowas ist was du meinst würde ich dir empfehlen die map einfach mal auszuprobieren.

Falls du das nicht möchtest musst du wohl nach guten Sachen suchen. Ist ja wie bei allen mods, es gibt bessere und schlechtere.
10000 Betriebsstunden störungsfrei
Ein guter Schlepper
Ein guter Fahrer
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Produktionen für die Maps

Post by Planlos63 »

Was läuft denn bei dir nicht Fehlerfrei? Ich stelle Mein TMR mittels Produktionsbetrieb her. Aus Raps mache ich Diesel und Schweinefutter, aus Mist oder Gülle wird Dünger diesen kann ich in einer weiteren Produktion unter Zusatz von Wasser in Flüssigdünger Wandeln. Meinen Kalk stelle ich selbst her und auch das Saatgut. Weiterhin habe ich eine Zuckerproduktion Aus Rüben oder Zuckerohr eine Käseproduktion aus Milch ( die ist etwas langsam). Kaffeeproduktion in Gewächshäusern, hier musste ich etwas suchen da man die Kaffeepaletten im Menüe manuell erstellen muss. Aus Kaffee Zucker und Wasser mache ich Coca Cola hier ist der Hof der Firma etwas eng gebaut zum rangieren. Ein Sägewerk mit Animation und eine Palettenherstellung (gab es im Packet) warten noch auf ihren ersten Einsatz. Da die Bäume noch wachsen müssen. Bäckerei und Brauerei habe ich noch nicht getestet und die Fischzucht soll schwierig zu platzieren sein. Alles was ich an Produktionen habe läuft.
Last edited by Planlos63 on Wed Oct 23, 2019 1:12 am, edited 1 time in total.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Produktionen für die Maps

Post by TobiHH »

Bei der NF-Marsch gibt es auch ein ganzes Produktionspack mit dazu. Funktionieren bei mir alle fehlerlos.
BigBopper
Posts: 47
Joined: Sun Feb 03, 2019 11:36 pm

Re: Produktionen für die Maps

Post by BigBopper »

Vielen Dank an Alle. Habe mich da wohl zu sehr auf die Kommentare der Modvorstellungen verlassen. Werde in Zukunft keine mehr lesen und einfach ausprobieren. Rausschmeißen kann man immer.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Produktionen für die Maps

Post by Beero »

Planlos63 wrote: Mon Oct 21, 2019 8:52 pm ...aus Mist oder Gülle wird Dünger diesen kann ich in einer weiteren Produktion unter Zusatz von Wasser in Flüssigdünger Wandeln.
Hast du bitte einen Link zu dem Mod?
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Produktionen für die Maps

Post by Beero »

Dankeschön 😊
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Produktionen für die Maps

Post by Planlos63 »

Beero wrote: Wed Oct 23, 2019 8:39 am
Planlos63 wrote: Mon Oct 21, 2019 8:52 pm ...aus Mist oder Gülle wird Dünger diesen kann ich in einer weiteren Produktion unter Zusatz von Wasser in Flüssigdünger Wandeln.
Hast du bitte einen Link zu dem Mod?
:hi: Meine sind von Farmer Schubi und gehen ohne Global Companie;

Einmal Dünger: https://www.modhoster.de/mods/dungerherstellung

Und einmal Flüssigdünger: https://www.modhoster.de/mods/flussigdu ... dsanzeigen


Diesel und Schweinefutterherstellung sowie Kalkherstellung gibt es vom selben Modder. Beim Kalk sollte man eine Wasserstation in unmittelbarer Nähe haben ansonsten ist man nur mit Wasserfahren beschäftigt.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Produktionen für die Maps

Post by Beero »

Nochmal danke :hi:
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Produktionen für die Maps

Post by Planlos63 »

Beero wrote: Wed Oct 23, 2019 11:45 am Nochmal danke :hi:
:hi: Keine Ursache :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Produktionen für die Maps

Post by TopAce888 »

Planlos63 wrote: Mon Oct 21, 2019 8:52 pm […] aus Mist oder Gülle wird Dünger diesen kann ich in einer weiteren Produktion unter Zusatz von Wasser in Flüssigdünger Wandeln. Meinen Kalk stelle ich selbst[…]
Ist schon sehr kurios aus Mist und Gülle KUNSTdünger herzustellen und unter Zugabe von Wasser wird's dann Flüssigdünger. Und lass mich raten, den Kalk gewinnst du aus Wasser? Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber ich finde solche extremst unrealistischen Produktionsstätten immer wieder zum Schmunzeln.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Produktionen für die Maps

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Thu Oct 24, 2019 11:44 am
Planlos63 wrote: Mon Oct 21, 2019 8:52 pm […] aus Mist oder Gülle wird Dünger diesen kann ich in einer weiteren Produktion unter Zusatz von Wasser in Flüssigdünger Wandeln. Meinen Kalk stelle ich selbst[…]
Ist schon sehr kurios aus Mist und Gülle KUNSTdünger herzustellen und unter Zugabe von Wasser wird's dann Flüssigdünger. Und lass mich raten, den Kalk gewinnst du aus Wasser? Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber ich finde solche extremst unrealistischen Produktionsstätten immer wieder zum Schmunzeln.
Lustig das du zum Thema Realismus gerade eine ganz andere Aussage getätigt hast... :mrgreen:

viewtopic.php?f=874&p=1196914#p1196914
Post Reply