claas dlc keine 20 euro wert

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: claas dlc keine 20 euro wert

Post by DocDesastro »

Das sehe ich ähnlich. Hier ist mal eine große Lücke geschlossen worden. Ob das jetzt jemandes Lieblingsmarke ist oder nicht - nun, darüber kann man ja mit dem Geldbeutel abstimmen. Wer Claas mag und die Fahrzeuge haben will, kauft. Wer es nicht braucht, nicht.
Jetzt könnte man diskutieren, warum diesmal keine Map oder ein Spielmechanismus dringewesen wäre. Nun, meine Meinung dazu wäre, dass wenn jetzt ne neue Feldfrucht erschiene oder eine neue Map bei einem DLC, das nur eine einzige Marke hat...das wäre wahrscheinlich genauso kritisiert worden. Ich kann mir bildlich Posts in dieser Art vorstellen:
'[Reißerischer Topic]: Wieso muss ich 20€ für Claas latzen, wenn ich nur Gurken ernten will/nur die Map haben will - die Marke interessiert mich nicht! [Verwünschungen der Marke GIANTs, ihrer Mitarbeiter und deren Verwandten bis in Genaration X hier eintragen]'

Wenn ich was zu kritisieren hätte, dann nur, warum man es 'Platinum Edition' hat nennen müssen, denn mit [nichtssagendes Schwermetall]-Edition verbinden viele aus Erfahrung eine Erweiterung des Gameplays durch Maps, Spielmechanismen und Marken-Mix und nicht ein reines Marken-DLC.
'Claas-Pack' hätte gereicht. So wie es Holmer Packs, Ropa-Packs, Anderson Packs, Kuhn-Packs und was nicht noch alles gab. Aber halt...dann meckert ja wieder wer, warum es für den 19er keine [nichtssagendes Schwermetall]-Edition (R) gibt. :lol:

Fazit: immer meckert jemand, mal mit Substanz, mal ohne. Was wie oft passiert, möge man sich selber ausrechnen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: claas dlc keine 20 euro wert

Post by TopAce888 »

Genau den Gedanken-Gang zum Namen Platinum hatte ich auch. Vielleicht wollte Claas ja als Platinum-Version vermarktet werden? Wie dem auch sei, der Preis ist meiner Meinung nach dennoch völlig angemessen.
Last edited by TopAce888 on Thu Oct 24, 2019 6:01 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: claas dlc keine 20 euro wert

Post by punchi »

Glaube eher dass die Metall Editionen einfach den großen DLCs vorenthalten sind. Hierbei halt viele Maschinen.
Neue Frucht gab es auch nur im 17er, ansonsten waren es ja auch immer nur Fahrzeuge und Map.
Im 13er auch nur Case als Marke..
Glaube die Leute hatten falsche Erwartungen wegen der 17er Version :D
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: claas dlc keine 20 euro wert

Post by TopAce888 »

Tja, die Karte fehlt halt. Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass da noch was kommt, was Giants nicht angekündigt hat. Irgendeine eine Claas-Karte rund um Harsewinkel. Aber egal, wo bekommt man denn sonst noch ein Add-On mit dem Umfang für 20€? Wem es das nicht wert ist, sollte es auch einfach gar nicht kaufen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: claas dlc keine 20 euro wert

Post by DocDesastro »

punchi, naja, der Anderson war schon umfangreich und der Kuhn damals auch. Der IT-Runner fügte sogar nen neuen Spielmechanismus hinzu. Also 'Metall' = großer DLC mit 'Map+Fahrzeugauswahl, gemischt+X' ist wohl eher die Erwartungshaltung gewesen. Das Geld für diesen DLC bereue ich auch nicht und freue mich über die 2 Extramaschinen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: claas dlc keine 20 euro wert

Post by Trax »

punchi wrote: Thu Oct 24, 2019 6:00 pm Im 13er auch nur Case als Marke.. :D
Da habe ich aber ganz andere Erinnerungen. Horsch, Kramer, Krone und Kotte waren auch dabei.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: claas dlc keine 20 euro wert

Post by farmtycoon39 »

Deutz-Fahr auch..und Ursus..und n Schlüter..:lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: claas dlc keine 20 euro wert

Post by TopAce888 »

Hier stehts, was damals enthalten war: https://farming-simulator.com/dlc-detai ... 13titanium
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: claas dlc keine 20 euro wert

Post by Mister-XX »

Ich finde es eigentlich gut das keine Energie oder Zeit in eine weitere Map investiert wurde. Ich habe noch keine LS Map länger gespielt als ich musste....also bis im jeweiligen LS-Teil die ersten Modmaps erschienen. Ich denke, ich hätte auch jetzt eine DLC Map nicht weiter beachtet. Den Preis für das DLC fand ich ok...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: claas dlc keine 20 euro wert

Post by TopAce888 »

An die Gebäude wäre man ohnehin nicht heran gekommen, da verschlüsselt. Aber im nächsten LS hätte es die Karte dann bestimmt auch gegeben und dann unverschlüsselt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply