GPS und VCA zusammen..........

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

GPS und VCA zusammen..........

Post by icewolf72 »

.......... meine frage nutzt das jemand zusammen, gleichzeitig?

mein problem ist is gps aktiv geht die wendeschaltung nicht mehr usw. würde aber gerne beides nutzen.

jemand nen tip für lösungen?
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by Loss »

Soweit ich weiss im Moment nicht lösbar. Auf Github wurde dies Wobster schon mal gemeldet, gemäss seiner Aussage kann er es aber im GPS-Mod nicht lösen sondern müsste in VCA angepasst werden. In letzter Zeit hat Mogli wieder an VCA gearbeitet und der Fehler ist ihm bekannt. Hoffnung besteht also noch.
Je nach Karte kannst du natürlich das VCA interne GPS verwenden. Funktioniert auch ganz gut.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by TopAce888 »

Ich finde das GPS vom VCA funktioniert sogar besser, da man es einfach nur einschalten und nicht erst eine Spur anfahren muss. Aber wie du schon sagtest, ist es aber auch kartenabhängig. Bei vielen Bodenwinkel, kommt das GPS vom VCA dann an seine Grenzen

Ist zwar nicht wirklich optimal, aber es gibt auch noch Enhanced Vehicle mit einer Wendeschaltung. Ich weiß jedoch nicht, ob die mit der GPS-Mod zusammen funktioniert. Mit VCA zusammen geht's, da muss man dann nur die Wendeschaltung im VCA abschalten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by icewolf72 »

ich danke euch, dann wird auf gps erstmal verzichtet, und weiter die light version ausm vca benutz, komm damit auch klar. und auf minibrunn ausreichend.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by TopAce888 »

Besser auf den GPS-Mod verzichten als auf Minibrunn. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by icewolf72 »

TopAce888 wrote: Thu Oct 24, 2019 11:28 am Besser auf den GPS-Mod verzichten als auf Minibrunn. :lol:
so schauts aus mir macht die kleine map echt riesen fun, endlich mal nicht mit monstermaschinen spielen(ausser dem grossen calas drescher, aber nur mitm 770er schneidwerk)

mir nervt nur eine kurve, beim händler raus links gleich die doppel S mit drehschemel und gegenverkehr fast unmöglich :)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by TopAce888 »

Dann nimm die Abkürzung über die Tankstelle. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by Mister-XX »

Das es in dieser Kurve Probleme mit dem KI Verkehr gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber mit diesem KI Verkehr habe ich nur Probleme, daher wird der immer sofort abgeschaltet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by TopAce888 »

Aber immerhin bin ich in der Kurve noch nie umgekippt. :lol: (um das Thema jetzt auch mal im 4. Thread anzusprechen). :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by vlink »

Also die Wendeschaltung vom VCA funktioniert bei mir beim GPS Mod, einfach Space-Taste drücken und die Maschine fährt rückwärts. Ich glaube, es wird nur nicht angezeigt.
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by icewolf72 »

vlink wrote: Sat Oct 26, 2019 10:28 am Also die Wendeschaltung vom VCA funktioniert bei mir beim GPS Mod, einfach Space-Taste drücken und die Maschine fährt rückwärts. Ich glaube, es wird nur nicht angezeigt.
also am lenkrad funktioniert das nicht irgendwie, werde es aber nochmal testen später, evtl hab auch ich beim tasten programieren am lenkrad nen fehler gemacht oder in den einstellunge des vca.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by TopAce888 »

vlink wrote: Sat Oct 26, 2019 10:28 am Also die Wendeschaltung vom VCA funktioniert bei mir beim GPS Mod, einfach Space-Taste drücken und die Maschine fährt rückwärts. Ich glaube, es wird nur nicht angezeigt.
Nur mal blöd daher gefragt, du hattest aber GPS aktiviert? Weil installiert hatte ich auch beide Mods. (Aufgrund des GPS' im VCA habe ich jetzt den GPS-Mod aber wieder entfernt).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by vlink »

Ja, GPS war aktiviert, die Maschine (z.b. Mähdrescher) fährt schön der grünen Linie nach, am Feldende drücke ich dann auf Space um den restlichen Schwad rückwärts abzulegen.
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by Loss »

vlink wrote: Mon Oct 28, 2019 7:10 am Ja, GPS war aktiviert, die Maschine (z.b. Mähdrescher) fährt schön der grünen Linie nach, am Feldende drücke ich dann auf Space um den restlichen Schwad rückwärts abzulegen.
und du hattest dieses GPS https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 eingeschaltet und nicht das VCA interne? Habe dies gestern mit den beiden aktuellsten Dev.-Versionen getestet und Shuttle-Control ist bei eingeschaltetem GPS aus. Die Schaltung funktioniert unterdessen trotz GPS, aber nur automatisch.
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: GPS und VCA zusammen..........

Post by vlink »

Ja ich hatte das von Wopster aus dem Modhub
Post Reply