[LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9003
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by farmtycoon39 »

Guten Morgen, Kollege. Meinst wohl PS4, die PS5 kommt erst.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Guten Morgen,

eine Frage...
PS4, mit Mods, Singleplayer, DLC's aktiv

Habe gestern meine drei Felder Hafer auf der Felsbrunn angesäht (logischerweise in 1x Geschwindigkeit)

Danach die Zeit etwas vorgespult und nach 30min Ingame Zeit war ein Teil vom Feld schon in der nächsten Wachstumsstufe und der andere Teil noch nicht.
Hätte dann später den einen Teil schon ernten können, da er bereits Erntereif und der Rest am selben Feld war noch in der letzten Wachstumsstufe...

Hatte jemand sowas schon mal?
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Haagele
Posts: 4399
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Haagele »

Das kommt öfter mal vor, wenn man beim sähen einen ungünstigen Zeitpunkt während der Wachstumssynkronisation erwischt. . Das liegt einfach an der Artundweise wie im Standardspiel das Wachstum berechnet wird. Beim Seasons-Mod wurde das durch die Jahreszeiten anders gelöst,dort tritt das nicht mehr auf.
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Haagele wrote: Mon Aug 17, 2020 10:49 am Das kommt öfter mal vor, wenn man beim sähen einen ungünstigen Zeitpunkt während der Wachstumssynkronisation erwischt. . Das liegt einfach an der Artundweise wie im Standardspiel das Wachstum berechnet wird. Beim Seasons-Mod wurde das durch die Jahreszeiten anders gelöst,dort tritt das nicht mehr auf.
Okay, danke dir :)
War jetzt das erste Mal...

Naja mal beobachten ob es weiterhin auftritt
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

WendAndo wrote: Mon Aug 17, 2020 11:17 am
Haagele wrote: Mon Aug 17, 2020 10:49 am Das kommt öfter mal vor, wenn man beim sähen einen ungünstigen Zeitpunkt während der Wachstumssynkronisation erwischt. . Das liegt einfach an der Artundweise wie im Standardspiel das Wachstum berechnet wird. Beim Seasons-Mod wurde das durch die Jahreszeiten anders gelöst,dort tritt das nicht mehr auf.
Okay, danke dir :)
War jetzt das erste Mal...

Naja mal beobachten ob es weiterhin auftritt
Du kannst während des Sähens die wachstumstufe auf aus stellen, danach nicht vergessen wieder anschalten, dann passiert das nicht mehr :wink3:
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

Guten Morgen,

Na, wer konnte sich eine PS5 sichern? :lol:

Die PS5 wird am 19.11 in Europa in den Handel kommen. Aktuell kann man die Konsole nicht mehr vorbestellen. Es sollen aber demnächst wieder Vorbestellungen möglich sein.

- CPU: Achtkern Zen 2 mit 3,5 Ghz Taktung
- GPU: 10,28 Teraflops, 36 CUs (RDNA 2)
- Arbeitsspeicher: 16GB GDDR6/256-bit (448GB/s)
- Festplatte: 825GB SSD 5.5GB/s (Raw)
- Erw. Speicher: NVMe SSD-Slot
- Laufwerk: 4K UHD Blu-Ray-Drive
- Gewicht: Mit Laufwerk: 4,5 Kg, Digital Edition: 3,9 Kg
- Netzwerk: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
IEEE 802.11 a/b/g/n/ac/ax
Bluetooth 5.1


Image
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Felsbrunn »

@Giants - Dann hoffen wir mal auf eine Verdopplung der Slots
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

Felsbrunn wrote: Sat Sep 19, 2020 11:52 am @Giants - Dann hoffen wir mal auf eine Verdopplung der Slots
Ich hoffe auf eine bessere LOD Distance, einen größeren LOD Kreis, mehr Slots, kein aufploppen von Bäumen im Nahbereich, keine unscharfen Bäume im Nahbereich, stabile FPS und realistische Rundumleuchte. Ansonsten kehre ich GIANTS den Rücken auf der Konsole. *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9003
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by farmtycoon39 »

Ich bestell mir meine erst nächste Woche so ca.. brauch ja Knete.. muß ja auf den Zahltag warten. 250 € muß ich anzahlen, dann zahl ich am 19.11. bei Abholung nur noch 250 €... oder etwas mehr, also ca. 300, wenn ich Zubehör brauche...Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu... Um die PS4 mach ich mir keine Sorgen, die soll noch 3-4 Jahre laufen..also, wenn ich mein Lieblingsspiel noch nicht auf der 5er zocken kann, gehts auf der 4rer... Wauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... :) Hm.. vielleicht kann ich mein Profil von der 4rer auf die 5er rüberschubsen.. dann brauch ich kein extra PS+ mehr kaufen.. erst nächstes Jahr im Mai. Ka-ching....:lol:

Ich freu mich schon auf die schnellere Ladezeit der Spiele.. Bin schon gespannt, wie schnell das Spiel installiert wird.. bei 40 GB oder gar 100, wie es bei RDR2 der Fall ist, könnts etwas dauern.. aber hoffe, nur etwas.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

Das mit neuer Konsole überschlaf ich noch paar mal :lol:
Möchte erst mal hören wie sie dann so laufen werden, sei es XBox oderPS5 :hmm:
Was mich mehr Interessieren würde wäre mal detailierte Auskunft von Giant's :
1. Wie läuft der 19ner auf den neuen Konsolen, gibt es da Update oder was ?
2. Der neue LS gibt's da dann 2 Varianten eine für PS4 die andere für die PS5 oder wie?
3. Wäre da die Google Stadia Variante, wie sieht den Giant's da die Zukunft? Wäre nähmlich eine Option zur neuen Konsole :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9003
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by farmtycoon39 »

*Rrrrrmhmmmm ich zitiere mich mal selber:
also, wenn ich mein Lieblingsspiel noch nicht auf der 5er zocken kann, gehts auf der 4rer...
Das, so denk ich mal, antwortet 2 deiner Fragen.. Google Stadia kommt mir nicht ins Haus.. ich schwör auf die 3 Flaggschiffe der Videospielzunft ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

Bätzu wrote: Sat Sep 19, 2020 7:45 pm Das mit neuer Konsole überschlaf ich noch paar mal :lol:
Möchte erst mal hören wie sie dann so laufen werden, sei es XBox oderPS5 :hmm:
Was mich mehr Interessieren würde wäre mal detailierte Auskunft von Giant's :
1. Wie läuft der 19ner auf den neuen Konsolen, gibt es da Update oder was ?
2. Der neue LS gibt's da dann 2 Varianten eine für PS4 die andere für die PS5 oder wie?
3. Wäre da die Google Stadia Variante, wie sieht den Giant's da die Zukunft? Wäre nähmlich eine Option zur neuen Konsole :hmm:
Ich habe schon zig mal nachgefragt, ob der LS19 dann ein Update bekommt aber es gab nie eine Antwort.

Also da beide Konsolen Abwärtskompatibel sind, kann ich mir den LS19 auf der PS5 ja einfach wieder downloaden. Aber kommt dann ein Update, wenn man das Spiel dort startet? Das Frage ich mich z.b. Also profitiere ich dann von der SSD und der stärken GPU/CPU? Ich mein es ist ja doch schon ein großer Unterschied zu meiner PS4 Pro.

PS4 Pro CPU = 8 Core Jaguar @1,6 GHz -> PS5 CPU = 8 Zen2 Core @ 3,5 GHz
PS4 Pro GPU = 4,20 TFlops @ 911 MHz -> PS5 GPU = 10,28 TFlops @ 2,23 GHz
PS4 Pro RAM = 8 GB GDDR5 -> PS5 RAM = 16 GB GDDR6
PS4 Pro Festplatte = 1 TB HDD -> PS5 Festplatte = 825 GB SSD (5,5 GB/s)

Also ich wende das jetzt nur mal für das Playstation System an. Das sollte ja eigentlich für einen deutlichen Performanceschub sorgen. Die Auflösung ist mir gar nicht so wichtig. Lieber nur 1440p und dafür aber konstante 60 FPS und bessere Grafikdetails. Natürlich wäre es schön, wenn GIANTS die Slotanzahl erhöhen würde. Es steht ja nun auch mehr RAM zur verfügung.

Also ich würde mich freuen, wenn der Community Coordinator Chaki da einfach mal bei den Programmiern nachfragen könnte. Es sind immerhin nur noch 8 Wochen bis zur Veröffentlichung der PS5 und der Xbox Series X.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Felsbrunn wrote: Sat Sep 19, 2020 11:52 am @Giants - Dann hoffen wir mal auf eine Verdopplung der Slots
Auch wenn ich überzeugter PC Zocker bin, hoffe ich dass sich möglichst viele Hoffnungen der Konsolenzocker erfüllen....

Bätzu wrote: Sat Sep 19, 2020 7:45 pm Das mit neuer Konsole überschlaf ich noch paar mal :lol: [...]
Dich kriegen wir auch noch an den PC....:lol:

Bätzu wrote: Sat Sep 19, 2020 7:45 pm [...] 3. Wäre da die Google Stadia Variante, wie sieht den Giant's da die Zukunft? Wäre nähmlich eine Option zur neuen Konsole :hmm:
:confusednew: ist es bei Stadia nicht noch viel spärlicher bei Mods....? Aber egal, das ist der erste Schritt zum PC....:lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun Sep 20, 2020 6:04 pm
Felsbrunn wrote: Sat Sep 19, 2020 11:52 am @Giants - Dann hoffen wir mal auf eine Verdopplung der Slots
Auch wenn ich überzeugter PC Zocker bin, hoffe ich dass sich möglichst viele Hoffnungen der Konsolenzocker erfüllen....

Bätzu wrote: Sat Sep 19, 2020 7:45 pm Das mit neuer Konsole überschlaf ich noch paar mal :lol: [...]
Dich kriegen wir auch noch an den PC....:lol:

Bätzu wrote: Sat Sep 19, 2020 7:45 pm [...] 3. Wäre da die Google Stadia Variante, wie sieht den Giant's da die Zukunft? Wäre nähmlich eine Option zur neuen Konsole :hmm:
:confusednew: ist es bei Stadia nicht noch viel spärlicher bei Mods....? Aber egal, das ist der erste Schritt zum PC....:lol: :lol:
Da hast du recht, ich weiss nur der LS läuft da, ob mit oder ohne Mods hab ich nicht rausgefunden :hmm:
Es ist nicht der erste Schritt zum PC, sondern eine verbesserung zur Konsole :zunge:
Aber dazu müssten dann da sämtliche Mods vorhanden sein und perfekt laufen.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by J Walker »

Felsbrunn wrote: Sat Sep 19, 2020 11:52 am @Giants - Dann hoffen wir mal auf eine Verdopplung der Slots
Davon ist nicht auszugehen, ich gehe nicht davon aus das es 2 Versionen für die Konsolen geben wird, da es doppelte Arbeit wäre und die Updates z.B einzeln eingereicht werden müssten.
Kein Support per PN
Post Reply