[LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FrankenFarmer_

[LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

Hallo Zusammen,

Ich möchte die Initiative ergreifen und einen gemeinsamen Stammtisch-Thread eröffnen, wo sich alle Konsolen Spieler untereinander austauschen können. Egal ob über aktuelle Konsolen News oder den Farming Simulator! Teilt gerne eure Erfahrungen mit anderen Spielern und geht bitte respektvoll miteinander um. Neuigkeiten zu den next. Gen Konsolen (PS5 & Xbox Scarlett) können gerne gepostet werden aber bitte nur mit Link bzw.Quellenangabe.

Ich fange einfach mal und gebe die erste Runde aus ! :lol: Prost!

Vll haben es ja einige von euch mitbekommen. Das Team von Digital Foundry hat einen PC nachgebaut, der in etwa der Leistung der neuen Next-Gen-Konsolen entsprechen soll. https://www.pcgames.de/Playstation-5-Ko ... t-1335160/ Das Video von Digital Foundry findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=fUk9O9xCeZM

Bitte mit Vorsicht genießen! Das ist natürlich alles ganz "nett" aber natürlich wissen wir trotzdem noch nicht, wie viel Leistung die beiden Konsolen am ende haben werden , da man momentan davon ausgeht , dass beide Hersteller Zen3 statt Zen2 verwenden werden. Der Stromverbrauch muss nämlich gesenkt werden. Und mit Zen3 und dem 7nm+ Verfahren könnte man dies erreichen. Sony & Microsoft streben eine Gesamtrechenleistung im 2 stelligen Bereich an. Mich interessiert aber viel mehr , was GIANTS mit der höheren Rechenleistung macht und ob wir Konsolen Spieler wieder (wie beim LS17) in UHD Auflösung spielen können. Da ich einen 4K TV besitze, wäre das für mich natürlich schon interessant. Wünschenswert wäre auch , wenn der LS21 HDR (High Dynamic Range) unterstützen würde. Das ist heute eigentlich bei fast jedem Spiel der Fall. Höhere Pflanzen & Objektsichtweite, realistische Rundumleuchten, mehr Terrain-Winkel usw. wären natürlich auch klasse! Ich hoffe man optimiert auch die Engine damit der nächste LS nicht mehr so Singlecore lastig ist.

Uns erwartet im Herbst 2020 also nicht nur ein neuer LS Teil sondern auch eine neue Konsolen Generation. Ich bin gespannt, was mit den neuen Konsolen beim LS21 möglich ist. Ich denke dass die Xbox Scarlett und die PS5 rein von der Leistung nicht weit voneinander entfernt sind.
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Pommfix »

Mal ganz davon abgesehen, das wir ähnliche Threads hier schon haben, die auch recht gut besucht sind, so glaube ich nicht das LS21 schon für die neue Generation erscheinen wird. Bin da nicht so ganz auf den laufenxen, aber soweit ich weiß, gibt es noch kein konkretes Erscheinungsdatum der Konsolen. Für den LS 21 zwar auch nicht, aber der könnte wieder, wie die Vorgänger, in Oktober nächstes Jahr erscheinen. Um den ZeItraum herum sollen wohl auch die neuen Konsolen kommen. Um aber den LS21 auch auf die neue Generation zubekommen, müsste Giants jetzt schon auf der neuen Konsole arbeiten. Und das bezweifele ich mal. Dazu gibt es einfach zu wenig Infos über die neue Generation.
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

Pommfix wrote: Sun Oct 27, 2019 5:48 pm Mal ganz davon abgesehen, das wir ähnliche Threads hier schon haben, die auch recht gut besucht sind, so glaube ich nicht das LS21 schon für die neue Generation erscheinen wird. Bin da nicht so ganz auf den laufenxen, aber soweit ich weiß, gibt es noch kein konkretes Erscheinungsdatum der Konsolen. Für den LS 21 zwar auch nicht, aber der könnte wieder, wie die Vorgänger, in Oktober nächstes Jahr erscheinen. Um den ZeItraum herum sollen wohl auch die neuen Konsolen kommen. Um aber den LS21 auch auf die neue Generation zubekommen, müsste Giants jetzt schon auf der neuen Konsole arbeiten. Und das bezweifele ich mal. Dazu gibt es einfach zu wenig Infos über die neue Generation.
Der LS19 wurde am 20.11.2018 veröffentlicht. Die neuen Konsolen sollen zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen. Die Konsolen kommen also sehr wahrscheinlich auch im November oder spätestens anfang Dezember 2020 auf den Markt. Wieso sollte GIANTS die PS5 und die Xbox Scarlett einfach links liegen lassen? Das wäre sehr dumm, wenn ich mir so die LS Verkaufszahlen für die Konsolen anschaue. Wer kauft sich denn nochmal ein Spiel für eine Konsole, die dann mehr oder weniger durch eine neue abgelöst wird? Ich bin gespannt , was GIANTS da macht.

Rockstar Games hat damals für die PS3 GTA V rausgebracht und auch für die PS4. GIANTS kann sich das natürlich auch sparen wegen der Abwärtskompatiblität und einfach nur ein Patch rausbringen für die PS5 und die Xbox Scarlett. Ich als Entwickler würde 2 Versionen entwickeln für jede Konsole. Damit machen Sie ja mehr Umsatz! So können Sie beide Lager bedienen. Die old Gen. Spieler und die next.Gen Spieler.
Last edited by FrankenFarmer_ on Sun Oct 27, 2019 6:10 pm, edited 2 times in total.
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

Ich denke das Giants den 21er wie gehabt auf Xbox One und PS4 bringt und noch dazu Xbox Scarlett und PS5 und zwar aus dem Grund weil noch nicht alle die neue Generation kaufen. Wenn sie den 21er nur auf die neue Generation bringen dann machen sie Verlust, weil nur wenige gleich am Anfang die neue Generation haben.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Wäre zwar logisch einen Launchtitel aus dem LS21 zu machen aber das wird wie beim LS17 laufen, erst war er für alle Konsolen, also PS3, PS4, Xbox360 und Xbox One erschienen und als das LS17 Platinum Add On erschienen ist, war dies nur auf den neueren Konsolen spielbar.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Trax »

Der Ls17 ist nie auf der XBox 360 und PS 3 erschienen, das was du schreibst war beim ls15.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Asche auf mein Haupt, stimmt hast recht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

Der LS 15 war der letzte der auf alle Konsolen kam. Ich gehe mal davon aus das der LS 23 nicht mehr auf der Xbox One und PS4 kommen wird.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Pommfix »

Ich glaube nicht, das der LS21 als Launchtitel kommt. Und da alles zur selben Zeit erscheinen wird, denke ich, das es vorerst keinen LS21 auf der neuen. Generation geben wird. Vielleicht wird es ähnlich sein wie beim LS 15, da erschien die Konsolen Version ja auch später.
Der.LS 23 wird definitiv nicht mehr auf der aktuellen Version erscheinen. Das ist ja mal sicher.
Lassen wir uns aber überraschen, noch gibt es ja für keinen ein Erscheinungsdatum.
Aber egal wie es kommt, es wäre schön, wenn sich die neue Generation des Spieles der PC Version angleichen würde. Sprich Ballen Limit oder Mod Limit. Grafisch darf er auch eine Schippe zulegen. Skripte werden wohl auch dann noch schwierig.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by elmike »

Hallo,

darf ich jetzt hier als Nintendo-Switch-LS-Spieler auch mitreden? =)

elmike
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Pommfix »

elmike wrote: Sun Oct 27, 2019 9:50 pm Hallo,

darf ich jetzt hier als Nintendo-Switch-LS-Spieler auch mitreden? =)

elmike
:mrgreen:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Die Switch ist eine Konsole und zwar eine gute egal ob im Handheld- oder im Dock-Modus.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by elmike »

Hallo,

da gebe ich Dir vollkommen recht! Leider bekommt die Switch die Mobile-Version LS20...

Bezüglich der nächsten Konsolengeneration denke Ich auch, dass der LS21 noch für die aktuelle hersuskommen wird... Da die nächste Generation wieder abwärtskompatibel sein wird, dürfte das für Giants die beste Option sein.

Außerdem ist der LS auf dem PC eher für die Low-End-Systeme optimiert. Zumindest kann ich mit meinem antiken System noch auf Very High spielen...

Elmike
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

elmike wrote: Sun Oct 27, 2019 9:50 pm Hallo,

darf ich jetzt hier als Nintendo-Switch-LS-Spieler auch mitreden? =)

elmike
Oh, ich habe die Switch vergessen :lol: Klar dürfen Switch Spieler auch mitreden.
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by WendAndo »

Morgen Leute,

auch wenn es wohl schon mehrere Themen wie dieses gibt, dennoch bin ich froh dass hier die Konsolenspieler nicht zu kurz kommen :biggrin2:

Man liest auch in den Multiplayern Forum zu selten was von Konsolenspielern...alle suchen nur für PC :search:

Mit der o.g. Thematik bezüglich neuer Konsolengeneration und LS21 distanziere ich mich noch etwas.

Ich will mich die Tage mal einlesen was die neuen Konsolen angeht und was letztendlich mit dem neuen LS wird, dass wird die Zukunft zeigen.

Bin sowieso noch ganz eifrig am Ackern und machen im LS19 :mrgreen:

Guten Start in die Woche wünsche Ich allen Konsolenspielern und Nintendo Switch :lol:
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Post Reply