[LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

Dann gibts Rühreier oder Wurfeier. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Sagt mal bin ich der einzige dem es auffällt dass die Helfer mittlerweile auch ohne Dünger in den Sämaschinen fahren können?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Haagele »

das nutze ich schon einige Zeit...
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Pommfix »

Kallenbach wrote: Mon Nov 11, 2019 4:07 pm Sagt mal bin ich der einzige dem es auffällt dass die Helfer mittlerweile auch ohne Dünger in den Sämaschinen fahren können?
Auf der Konsole? Sicher? Also, die John Deere Sähmaschine ist mir heute noch stehen geblieben weil sie dieses eben nicht mehr hatte. Dünger.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Pommfix wrote: Mon Nov 11, 2019 8:45 pm
Kallenbach wrote: Mon Nov 11, 2019 4:07 pm Sagt mal bin ich der einzige dem es auffällt dass die Helfer mittlerweile auch ohne Dünger in den Sämaschinen fahren können?
Auf der Konsole? Sicher? Also, die John Deere Sähmaschine ist mir heute noch stehen geblieben weil sie dieses eben nicht mehr hatte. Dünger.

Kannst du die Option "Helfer Dünger Kaufen" denn aktivieren ? Vielleicht ist das ja auch erst neuerdings möglich.... (Nur ein Gedanke eines PC Zockers :confusednew: )
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

Kallenbach wrote: Mon Nov 11, 2019 4:07 pm Sagt mal bin ich der einzige dem es auffällt dass die Helfer mittlerweile auch ohne Dünger in den Sämaschinen fahren können?
Um welche Maschine/n handelt es sich denn?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Ich hab die Tempo F8 mit Fronttank benutzt, dachte ich hätte kaufen an aber das ist bei mir standardmäßig auf „aus“.

Tante Edith sagt: ist generell geändert worden. Breites Spektrum an Sämaschinen getestet und der Helfer lässt sich ohne Dünger starten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Pommfix »

Ich bin doch nicht wahnsinnig und lasse den Helfer Dünger kaufen. Viel zu teuer. Bei der JD Sähmaschine benutze ich gerne einen Front-Zusatztank mit Dünger um die Reichweite zu erhöhen. Werde es heute aber Mal ausprobieren ob es auch generell ohne Dünger geht.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

@Pommfix es geht ohne Dünger sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

Hallo Zusammen,

Sind zwar keine News aber wer mal 2 Konzept Trailer von der PS5 sehen möchte, kann ja mal reinschauen.

PS5-Konzept von TurnOn: https://www.youtube.com/watch?v=xNKh2UKERLo
PS5-Konzept von VR4Player: https://www.youtube.com/watch?v=z_HuAa5fTqY

Und zu guter letzt ein News Video von DasMonty. https://www.youtube.com/watch?v=KX0VSEIhhUA

Schönen Nachmittag!
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-xbox ... 51326.html

Der Konsolen"krieg" scheint wohl mit der next. Gen zu enden. Die Hardware ist ja identisch und nun spricht Phil Spencer auch noch von einem Preis auf Augenhöhe. Davon profitieren eigentlich beide Lager und wenn man es genau nimmt sogar die PC'ler. Letztendlich muss ja ein Spiel auch für das schwächste System optimiert/portiert werden. Wenn die Konsolen eine ähnliche Leistung haben , profitieren wir eigentlich alle davon. Dann wird es wohl allgemein größere/komplexere Spielweltengeben. Dann sollten die Maps in Zukunft auch beim LS21 größer werden mit mehr Objekten. Das war ja bisher immer ein Problem wegen den Slots auf der Konsole. Und darunter haben ja die PCler auch gelitten. Zumindestens bei den Standardmaps ! Für die Modder sollte das natürlich auch ein Vorteil sein, wenn auf den next. Gen Konsolen dann mehr Slots vorhanden sind.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Also als PC´ler lästere ich auch schon mal über die Konsoleros. Das ist aber genauso wenig ernst zu nehmen wie (z.B.) gegenseitiges Lästern über die Automarken des anderen. Wenn die neuen Boxen Ende 2020 erscheinen, werden wir mit dem LS21 aber wohl noch nicht davon profitieren. Aber ich spiele eh nur auf Modmaps. Also alles gut....und wird bestimmt noch besser.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Ko ... n-1337478/

Tach Zusammen,

Laut LetsgoDigital soll die PS5 am 20.11.2020 für 499 € erscheinen. https://nl.letsgodigital.org/spelcomput ... ase-prijs/ Das gleiche behauptet der Twitter User PSErebus, der sogar noch einen Schritt weitergeht und Gran Turismo 7 als Launchtitel nennt.

Wieder einmal Gerüchte/Leaks, die sich aber tatsächlich als echt herausstellen könnten. Der Twitter User PSErebus hatte schon mit dem Release von The Last of Us Part II recht. Also scheint der User wohl verlässliche Quellen zu haben. Da jetzt auch noch das Magazin LetsgoDigital den 20.11.2020 als Termin angibt, könnte da tatsächlich etwas dran sein. Wenn der LS21 auch wieder am 20.11. erscheint, könnte sogar der LS21 ein Launchtitel für die PS5 werden. Er wird zwar sicherlich auch für old Gen. Konsole kommen aber ich könnte mir durchaus vorstellen dass GIANTS den LS21 zum Release der PS5 rausbringt. GIANTS könnte doppelt abkassieren. Zum einen die old Gen. User, die noch nicht auf das neue System wechseln wollen und eben die User, die sich zum Start gleich die PS5 holen.

Es gibt genug Leute, die sich direkt zu Release eine PS5 kaufen. Ich will nur mal an den Release der PS4 erinnern. Die Leute sind wie die bekloppten in die Märkte gestürmt! Und das in ganz Deutschland! https://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U Also wir reden hier nicht von ein paar Leuten, die sich die Konsole gleich zum Start geholt haben. Die PS4 war sogar teilweise ausverkauft. Daher denke ich wird der Ansturm auf die PS5 auch recht groß sein. Gerade weil viele vor Weihnachten natürlich eine haben wollen.
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

Das Datum könnte hinkommen denn im Herbst sollen ja beide Konsolen kommen. Was den Preis betrifft denke ich eher das der noch 100€ - 200€ höher liegen wird, denn bisher wars immer so das der Nachfolger teurer war als der Vorgänger.Das mit den Verkaufszahlen ist auch richtig, aber ich denke die Mehrheit wird erstmal noch bei der PS4 bleiben und warten bis die PS5 etwas billiger ist, aber dennoch sind es extrem viele die die neue gleich holen werden.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Konsolen Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

Marco84 wrote: Wed Nov 20, 2019 4:38 pm Das Datum könnte hinkommen denn im Herbst sollen ja beide Konsolen kommen. Was den Preis betrifft denke ich eher das der noch 100€ - 200€ höher liegen wird, denn bisher wars immer so das der Nachfolger teurer war als der Vorgänger.Das mit den Verkaufszahlen ist auch richtig, aber ich denke die Mehrheit wird erstmal noch bei der PS4 bleiben und warten bis die PS5 etwas billiger ist, aber dennoch sind es extrem viele die die neue gleich holen werden.
PS Konsolen Veröffentlichungen:

PlayStation1 : 03. Dezember 1994
PlayStation 2: 04. März 2000
PlayStation 3: 11. November 2006
PlayStation 4: 15. November 2013
Playstation 4 Pro: 10. November 2016
Playstation 5: 20. November 2020 (Leak)

Release Preis PS Konsolen:

PS1: 599 DM
PS2: 869 DM
PS3: 599 €
PS4: 399 €
PS4 Pro: 399 €
PS5:499 € (Leak)
Post Reply